haben sie einen code für auto-konfiguration?

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

bin jetzt nach längerer Zeit wieder zurück in Deutschland und habe mir gleich einen Internetanschluss mit TV von der Telekom geholt.

 

Jetzt wollte ich mein altes DX800A per VoIP anschliessen, bekomme das aber einfach nicht hin.

Folgende Punkte gehen ja wie in den Anleitungen im Netz steht :

 

1. Lan-Verbindung zum Speedport 

2. Verbindungs-Assistent im Gigaset DX800A öffnen

3. VoiP mit OK auswählen

4. Assistent starten = JA auswählen

5. OK

6. IP1 oder IP2 etc. mit OK auswählen

7. Deutschland mit OK auswählen      Genau dieser Punkt kommt nicht, bei mir kommt " Haben sie einen Code für Auto-Konfiguration? "

Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe

Gebe ich nein an taucht die Fehlermeldung " Internet-Verbindung nicht verfügbar " auf.

Gehe ich per Browser auf mein DX800A habe ich eine zugewiesene IP vom Router und kann zugreifen auf die einstellungen.

 

Was mache ich falsch ?

 

LG Pyro

231

13

    • vor 11 Monaten

      Pyro1

      zum Speedport

      zum Speedport
      Pyro1
      zum Speedport

      Welchen der 51 verschiedenen Modelle? 

      Es gibt so einen Code nicht. 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo, danke für die rasche Antwort.

       

      Es ist Speedport Smart 4 Typ B

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Pyro1

      Es ist Speedport Smart 4 Typ B

      Es ist Speedport Smart 4 Typ B
      Pyro1
      Es ist Speedport Smart 4 Typ B

      @Pyro1: Hast Du im Smart 4 Typ B eine IP-Telefonanlage konfiguriert, deren Daten Du im VoIP-Telefon manuell eingibst, also nicht das Telekom Profil von Gigaset nutzt, sprich nicht über den Assistenten "Deutschland -> Telekom" auswählst.

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Pyro1

      Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe

       

      Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe

      Pyro1

       

      Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe


      Mal 4 x die 0, oder 1234 probieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke für die rasche Antwort.

      Habe beide ausprobiert. Kommt dann jedes mal die Meldung Internetverbindung nicht verfügbar.Anmeldung bei Ihrem Provider nicht möglich

       

      Irgendwie sieht das so aus als ob es eine IP vom Router hat, aber es keine Verbindung durch den Router zum Internet bekommt

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Kann das das hier sein ?

      Speedport IP.JPG

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Versuche im DX800 eine Möglichkeit zu finden die Daten irgendwo manuell eingeben zu können. Ich komme aber nur über Einstellungen-Verbindungs-Assisten in einen Bereich wo ich VoIP einstellen kann. Dort kommt dann der Punkt ISDN oder VoIP - da gehe ich auf VoIP und dann kommt die Frage Assistent zur VoIP- Installation starten ? - wenn ich dann auf Nein gehe, kommt die Frage -Assistent beenden- gehe ich da auf ja , bin ich wieder im Menüpunkt Verbindungsassistent  ISDN/VoIP. Gehe ich bei dem Punkt VoIP wieder rein, kommt die Frage "Assistent zur VoIP-Installation starten? " gehe ich dort auf nein, komme ich im Prinzip wieder auf"  Assistent beenden " ja / nein . 

       

      Ich komme also niergends hin um iirgendwie die Daten vom Speedport einzugeben.

       

      ??????

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Pyro1

      Ich komme aber nur über Einstellungen-Verbindungs-Assisten in einen Bereich wo ich VoIP einstellen kann.

      Ich komme aber nur über Einstellungen-Verbindungs-Assisten in einen Bereich wo ich VoIP einstellen kann.
      Pyro1
      Ich komme aber nur über Einstellungen-Verbindungs-Assisten in einen Bereich wo ich VoIP einstellen kann.

      @Pyro1: Kannst Du beim Aufruf der Konfiguration nicht den Assistenten abbrechen und ohne ihn konfigurieren? Bei den GO-Boxen ist das möglich, die sicherlich ein ähnliches Konfigmenü haben.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Leider nein, ich suche mir da schon die ganze zeit einen ab, um das irgendwie zu umgehen. Ich finde keine Lösung um das irgenwo manuell einzugeben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gigaset-DX800a-an-Speedport-Smart-4a/td-p/5617344
      Hülft dir das ggf. weiter?
      Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ferdi A.

      Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?

      Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?
      Ferdi A.
      Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?

      @Pyro1 & @Ferdi A.: Nein, da ist keinerlei funktionaler Unterschied.

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: die dort angezeigte Konfigurationsmöglichkeit sieht genauso aus wie in meiner GO-Box 100 (E630A), es ist also das gleiche Konfigurationsmenü.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Pyro1, vielen Dank für deine Nachricht & ein herzliches Willkommen in unserer Community. 

       

      Hast du den Tipp von @Ferdi A schon getestet? Falls ja, hat dies zu einer Lösung beigetragen? 

       

      Liebe Grüße Aileen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von