haben sie einen code für auto-konfiguration?

10 months ago

Hallo zusammen,

bin jetzt nach längerer Zeit wieder zurück in Deutschland und habe mir gleich einen Internetanschluss mit TV von der Telekom geholt.

 

Jetzt wollte ich mein altes DX800A per VoIP anschliessen, bekomme das aber einfach nicht hin.

Folgende Punkte gehen ja wie in den Anleitungen im Netz steht :

 

1. Lan-Verbindung zum Speedport 

2. Verbindungs-Assistent im Gigaset DX800A öffnen

3. VoiP mit OK auswählen

4. Assistent starten = JA auswählen

5. OK

6. IP1 oder IP2 etc. mit OK auswählen

7. Deutschland mit OK auswählen      Genau dieser Punkt kommt nicht, bei mir kommt " Haben sie einen Code für Auto-Konfiguration? "

Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe

Gebe ich nein an taucht die Fehlermeldung " Internet-Verbindung nicht verfügbar " auf.

Gehe ich per Browser auf mein DX800A habe ich eine zugewiesene IP vom Router und kann zugreifen auf die einstellungen.

 

Was mache ich falsch ?

 

LG Pyro

229

13

  • 10 months ago

    Pyro1

    zum Speedport

    zum Speedport
    Pyro1
    zum Speedport

    Welchen der 51 verschiedenen Modelle? 

    Es gibt so einen Code nicht. 

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo, danke für die rasche Antwort.

     

    Es ist Speedport Smart 4 Typ B

     

     

     

    Answer

    from

    10 months ago

    Pyro1

    Es ist Speedport Smart 4 Typ B

    Es ist Speedport Smart 4 Typ B
    Pyro1
    Es ist Speedport Smart 4 Typ B

    @Pyro1: Hast Du im Smart 4 Typ B eine IP-Telefonanlage konfiguriert, deren Daten Du im VoIP-Telefon manuell eingibst, also nicht das Telekom Profil von Gigaset nutzt, sprich nicht über den Assistenten "Deutschland -> Telekom" auswählst.

     

    http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Pyro1

    Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe

     

    Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe

    Pyro1

     

    Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe


    Mal 4 x die 0, oder 1234 probieren.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Danke für die rasche Antwort.

    Habe beide ausprobiert. Kommt dann jedes mal die Meldung Internetverbindung nicht verfügbar.Anmeldung bei Ihrem Provider nicht möglich

     

    Irgendwie sieht das so aus als ob es eine IP vom Router hat, aber es keine Verbindung durch den Router zum Internet bekommt

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Kann das das hier sein ?

    Speedport IP.JPG

    4

    Answer

    from

    10 months ago

    Versuche im DX800 eine Möglichkeit zu finden die Daten irgendwo manuell eingeben zu können. Ich komme aber nur über Einstellungen-Verbindungs-Assisten in einen Bereich wo ich VoIP einstellen kann. Dort kommt dann der Punkt ISDN oder VoIP - da gehe ich auf VoIP und dann kommt die Frage Assistent zur VoIP- Installation starten ? - wenn ich dann auf Nein gehe, kommt die Frage -Assistent beenden- gehe ich da auf ja , bin ich wieder im Menüpunkt Verbindungsassistent  ISDN/VoIP. Gehe ich bei dem Punkt VoIP wieder rein, kommt die Frage "Assistent zur VoIP-Installation starten? " gehe ich dort auf nein, komme ich im Prinzip wieder auf"  Assistent beenden " ja / nein . 

     

    Ich komme also niergends hin um iirgendwie die Daten vom Speedport einzugeben.

     

    ??????

     

    Answer

    from

    10 months ago

    Pyro1

    Ich komme aber nur über Einstellungen-Verbindungs-Assisten in einen Bereich wo ich VoIP einstellen kann.

    Ich komme aber nur über Einstellungen-Verbindungs-Assisten in einen Bereich wo ich VoIP einstellen kann.
    Pyro1
    Ich komme aber nur über Einstellungen-Verbindungs-Assisten in einen Bereich wo ich VoIP einstellen kann.

    @Pyro1: Kannst Du beim Aufruf der Konfiguration nicht den Assistenten abbrechen und ohne ihn konfigurieren? Bei den GO-Boxen ist das möglich, die sicherlich ein ähnliches Konfigmenü haben.

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    10 months ago

    Leider nein, ich suche mir da schon die ganze zeit einen ab, um das irgendwie zu umgehen. Ich finde keine Lösung um das irgenwo manuell einzugeben.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gigaset-DX800a-an-Speedport-Smart-4a/td-p/5617344
    Hülft dir das ggf. weiter?
    Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Ferdi A.

    Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?

    Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?
    Ferdi A.
    Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?

    @Pyro1 & @Ferdi A.: Nein, da ist keinerlei funktionaler Unterschied.

     

    Gruß Ulrich

     

    PS: die dort angezeigte Konfigurationsmöglichkeit sieht genauso aus wie in meiner GO-Box 100 (E630A), es ist also das gleiche Konfigurationsmenü.

    Answer

    from

    10 months ago

    Hey @Pyro1, vielen Dank für deine Nachricht & ein herzliches Willkommen in unserer Community. 

     

    Hast du den Tipp von @Ferdi A schon getestet? Falls ja, hat dies zu einer Lösung beigetragen? 

     

    Liebe Grüße Aileen

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from