haben sie einen code für auto-konfiguration?
10 months ago
Hallo zusammen,
bin jetzt nach längerer Zeit wieder zurück in Deutschland und habe mir gleich einen Internetanschluss mit TV von der Telekom geholt.
Jetzt wollte ich mein altes DX800A per VoIP anschliessen, bekomme das aber einfach nicht hin.
Folgende Punkte gehen ja wie in den Anleitungen im Netz steht :
1. Lan-Verbindung zum Speedport
2. Verbindungs-Assistent im Gigaset DX800A öffnen
3. VoiP mit OK auswählen
4. Assistent starten = JA auswählen
5. OK
6. IP1 oder IP2 etc. mit OK auswählen
7. Deutschland mit OK auswählen Genau dieser Punkt kommt nicht, bei mir kommt " Haben sie einen Code für Auto-Konfiguration? "
Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe
Gebe ich nein an taucht die Fehlermeldung " Internet-Verbindung nicht verfügbar " auf.
Gehe ich per Browser auf mein DX800A habe ich eine zugewiesene IP vom Router und kann zugreifen auf die einstellungen.
Was mache ich falsch ?
LG Pyro
229
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
25922
0
11
1908
0
2
6 months ago
782
0
4
1 month ago
57
0
4
CyberSW
10 months ago
zum Speedport
Welchen der 51 verschiedenen Modelle?
Es gibt so einen Code nicht.
2
2
Pyro1
Answer
from
CyberSW
10 months ago
Hallo, danke für die rasche Antwort.
Es ist Speedport Smart 4 Typ B
1
UlrichZ
Answer
from
CyberSW
10 months ago
Es ist Speedport Smart 4 Typ B
@Pyro1: Hast Du im Smart 4 Typ B eine IP-Telefonanlage konfiguriert, deren Daten Du im VoIP-Telefon manuell eingibst, also nicht das Telekom Profil von Gigaset nutzt, sprich nicht über den Assistenten "Deutschland -> Telekom" auswählst.
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de
Gruß Ulrich
3
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Geralt von Riva
10 months ago
Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe
Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe
Mal 4 x die 0, oder 1234 probieren.
1
1
Pyro1
Answer
from
Geralt von Riva
10 months ago
Danke für die rasche Antwort.
Habe beide ausprobiert. Kommt dann jedes mal die Meldung Internetverbindung nicht verfügbar.Anmeldung bei Ihrem Provider nicht möglich
Irgendwie sieht das so aus als ob es eine IP vom Router hat, aber es keine Verbindung durch den Router zum Internet bekommt
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Pyro1
10 months ago
Kann das das hier sein ?
Speedport IP.JPG
0
4
Load 1 older comment
Pyro1
Answer
from
Pyro1
10 months ago
Versuche im DX800 eine Möglichkeit zu finden die Daten irgendwo manuell eingeben zu können. Ich komme aber nur über Einstellungen-Verbindungs-Assisten in einen Bereich wo ich VoIP einstellen kann. Dort kommt dann der Punkt ISDN oder VoIP - da gehe ich auf VoIP und dann kommt die Frage Assistent zur VoIP- Installation starten ? - wenn ich dann auf Nein gehe, kommt die Frage -Assistent beenden- gehe ich da auf ja , bin ich wieder im Menüpunkt Verbindungsassistent ISDN/VoIP. Gehe ich bei dem Punkt VoIP wieder rein, kommt die Frage "Assistent zur VoIP-Installation starten? " gehe ich dort auf nein, komme ich im Prinzip wieder auf" Assistent beenden " ja / nein .
Ich komme also niergends hin um iirgendwie die Daten vom Speedport einzugeben.
??????
0
UlrichZ
Answer
from
Pyro1
10 months ago
Ich komme aber nur über Einstellungen-Verbindungs-Assisten in einen Bereich wo ich VoIP einstellen kann.
@Pyro1: Kannst Du beim Aufruf der Konfiguration nicht den Assistenten abbrechen und ohne ihn konfigurieren? Bei den GO-Boxen ist das möglich, die sicherlich ein ähnliches Konfigmenü haben.
Gruß Ulrich
0
Pyro1
Answer
from
Pyro1
10 months ago
Leider nein, ich suche mir da schon die ganze zeit einen ab, um das irgendwie zu umgehen. Ich finde keine Lösung um das irgenwo manuell einzugeben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Pyro1
Ferdi A.
10 months ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gigaset-DX800a-an-Speedport-Smart-4a/td-p/5617344
Hülft dir das ggf. weiter?
Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?
1
2
UlrichZ
Answer
from
Ferdi A.
10 months ago
Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?
@Pyro1 & @Ferdi A.: Nein, da ist keinerlei funktionaler Unterschied.
Gruß Ulrich
PS: die dort angezeigte Konfigurationsmöglichkeit sieht genauso aus wie in meiner GO-Box 100 (E630A), es ist also das gleiche Konfigurationsmenü.
1
Aileen L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ferdi A.
10 months ago
Hey @Pyro1, vielen Dank für deine Nachricht & ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Hast du den Tipp von @Ferdi A schon getestet? Falls ja, hat dies zu einer Lösung beigetragen?
Liebe Grüße Aileen
0
Unlogged in user
Answer
from
Ferdi A.
Unlogged in user
Ask
from
Pyro1