Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
haben sie einen code für auto-konfiguration?
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
bin jetzt nach längerer Zeit wieder zurück in Deutschland und habe mir gleich einen Internetanschluss mit TV von der Telekom geholt.
Jetzt wollte ich mein altes DX800A per VoIP anschliessen, bekomme das aber einfach nicht hin.
Folgende Punkte gehen ja wie in den Anleitungen im Netz steht :
1. Lan-Verbindung zum Speedport
2. Verbindungs-Assistent im Gigaset DX800A öffnen
3. VoiP mit OK auswählen
4. Assistent starten = JA auswählen
5. OK
6. IP1 oder IP2 etc. mit OK auswählen
7. Deutschland mit OK auswählen Genau dieser Punkt kommt nicht, bei mir kommt " Haben sie einen Code für Auto-Konfiguration? "
Gebe ich Ja an, brauche ich einen Konfigurationscode den ich nicht habe
Gebe ich nein an taucht die Fehlermeldung " Internet-Verbindung nicht verfügbar " auf.
Gehe ich per Browser auf mein DX800A habe ich eine zugewiesene IP vom Router und kann zugreifen auf die einstellungen.
Was mache ich falsch ?
LG Pyro
201
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
25906
0
11
vor 3 Monaten
580
0
4
1901
0
2
375
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Welchen der 51 verschiedenen Modelle?
Es gibt so einen Code nicht.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Monaten
@Pyro1: Hast Du im Smart 4 Typ B eine IP-Telefonanlage konfiguriert, deren Daten Du im VoIP-Telefon manuell eingibst, also nicht das Telekom Profil von Gigaset nutzt, sprich nicht über den Assistenten "Deutschland -> Telekom" auswählst.
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de
Gruß Ulrich
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
Mal 4 x die 0, oder 1234 probieren.
1
1
Pyro1
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Danke für die rasche Antwort.
Habe beide ausprobiert. Kommt dann jedes mal die Meldung Internetverbindung nicht verfügbar.Anmeldung bei Ihrem Provider nicht möglich
Irgendwie sieht das so aus als ob es eine IP vom Router hat, aber es keine Verbindung durch den Router zum Internet bekommt
0
Pyro1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Kann das das hier sein ?
Speedport IP.JPG
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Pyro1
Antwort
von
Pyro1
vor 7 Monaten
Leider nein, ich suche mir da schon die ganze zeit einen ab, um das irgendwie zu umgehen. Ich finde keine Lösung um das irgenwo manuell einzugeben.
0
Ferdi A.
5 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gigaset-DX800a-an-Speedport-Smart-4a/td-p/5617344
Hülft dir das ggf. weiter?
Oder ist da ein großer Unterschied Typ A/Typ B?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Aileen L.
Antwort
von
Ferdi A.
vor 7 Monaten
Hey @Pyro1, vielen Dank für deine Nachricht & ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Hast du den Tipp von @Ferdi A schon getestet? Falls ja, hat dies zu einer Lösung beigetragen?
Liebe Grüße Aileen
0