Solved
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Magenta receiver.
2 years ago
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Magenta receiver. Wenn ich Sendungen aufnehmen möchte, zeigt er an: Funktion nicht verfügbar, da kein Hauptreceiver zugewiesen wurde. Auch werden die bereits aufgezeichneten Sendungen nicht mehr angezeigt. Es ist ein 401SW aus 2018. Bei normale TV stop die Sendung zwischendurch und ich muss den MR neu starten.
919
23
This could help you too
Solved
1218
0
4
1029
0
9
Solved
953
0
3
2 years ago
@veglico
Bitte mehr Info.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
18
Answer
from
2 years ago
Hättest Du mal vorher angerufen und gesagt, dass Du mit einer 0800 Nummer anrufst
....dann versuchs nochmal ....jetzt gehe ich dran 
Answer
from
2 years ago
@Markus Km. zur Info
Hättest Du mal vorher angerufen und gesagt, dass Du mit einer 0800 Nummer anrufst ....dann versuchs nochmal ....jetzt gehe ich dran
Hättest Du mal vorher angerufen und gesagt, dass Du mit einer 0800 Nummer anrufst
....dann versuchs nochmal ....jetzt gehe ich dran 
Answer
from
2 years ago
Hi @veglico,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der neue Mediareceiver ist auf dem Weg zu dir.
Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, ob mit dem neuen Gerät wieder alles funktioniert.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@veglico
Das Problem hatte ich auch und endete mit keinem schönen Ergebnis.
Meine Versuche waren alle die ich hier in der Community finden konnte.
Ich habe folgendes ausprobiert.
1. MR neu gestartet. Kein Erfolg.
2. MR mit der Kombination 3x über die Ein/Aus-Taste bis Software wird geladen im Display erscheint. Kein Erfolg.
3. Punkt 1 und 2 durchgeführt und vorher alle Zusatzreceiver vom Netz genommen. Kein Erfolg.
4. MR vom Netz genommen. Router ausgeschaltet. 20 Minuten gewartet. Router ein. MR ein. Kein Erfolg.
5. MR ausgeschaltet. Festplatte ausgebaut. MR auf Werkseinstellungen. MR neu eingerichtet. MR wieder aus. Festplatte rein. MR wieder ein. Kein Erfolg
6. MR nun mit gedrückter Reset-Taste eingeschaltet bis Zurücksetzen im Display stand. Festplatte war wieder ausgebaut. MR eingerichtet. MR wieder aus. Festplatte wieder rein. MR wieder ein. Kein Erfolg.
7. MR mit eingebauter Festplatte wieder mit gedrückter Reset-Taste eingeschaltet bis Zurücksetzen im Display stand. MR eingerichtet. Kein Erfolg.
8. Alles und viele Tipps von hier und anderswo ausprobiert. Kein Erfolg.
Habe dann aufgegeben. Doch plötzlich eines Tages war der MR wieder der Hauptreceiver. Hurra. Aber zu früh gefreut. Mir war bewußt das mit dem zurücksetzen alle Aufnahmen auf der Festplatte weg sind. Waren sie auch. Allerdings wurden sie in der MagentaTV App noch angezeigt. Ließen sich aber nicht abspielen.
Dann passiert folgendes. Ich wollte eine Aufnahme programmieren. Habe ich auch über das EPG getan. Später dann wurde mir jedoch eine Fehlermeldung angezeigt und die Aufnahme war nicht vorhanden.
Dann habe ich versucht eine Direktaufnahme zu starten. Da kam die Fehlermeldung das nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. ???
Timeshift ging auch nicht.
Also. Alle Aufnahmen in der MagentaTV App gelöscht. Dann den MR noch mal mit eingesetzter Festplatte zurückgesetzt.
MR aus. Reset-Taste gedrückt und gedrückt halten. MR einschalten. Warten bis Zurücksetzen im Display steht. Reste-Taste loslassen. Einrichtung abwarten.
Und nun war er wieder mein Receiver. Alle Aufnahmen weg. Aber ich konnte wieder aufnehmen und Timeshift ging auch wieder.
Ich mag es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber die Probleme begannen mit dem Tarifwechsel von einem alten MagentaTV Basic Tarif auf MagentaTV Smart und dem MagentaTV One als Drittgerät neben dem MR200 als Zweitgerät.
Wie gesagt. Aktuell läuft alles.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @veglico & herzlich willkommen!
Ärgerlich, dass es mit deinem Media Receiver nicht ganz rund läuft. 😕 Um Licht ins Dunkel zu bekommen brauchen wir mehr Infos und @Ludwig II ja auch schon schreibt. Danke auch für deine Erfahrungen @HappyGilmore, die du hier mit uns teilst.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Habe ich gerade gemacht….neue Software ist drauf. Wenn ich jetzt aber Aufnehmen möchte, dann erscheint:
Funktion ist nicht verfügbar, da kein Hauptreceiver zugewiesen wurde
Ich kann also nichts aufnehmen
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @veglico schade, dass auch das Laden der Software nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.
Ich habe noch 1-2 Ideen, wie es ggf. doch noch klappen könnte. Einmal könntest du versuchen, den Receiver wieder als Hauptreceiver zu bestimmen. Wie das geht, wird Hier beschrieben. Alternativ bitte auch zum Test einmal direkt per LAN verbinden, um etwaige Fehler bei der Verbindung über WLAN auszuschließen.
Hilft auch das nichts, dann scheint die Festplatte defekt zu sein. Sollte das Gerät bei uns gemietet sein, besteht noch die Möglichkeit des kostenfreien Austauschs. Dazu müssten wir dann aber aufgrund der Legitimation telefonieren. Ich warte nun gespannt auf deine Rückmeldung.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from