Hallo liebe und (meist) kompetente Telekom
3 years ago
Moin!
habe erst neulich auf die neueste Hardware umgestellt (Router, Receiver 401, 301?) umgestellt! Immer noch häufig Stockungen, keine Rückspulfunktion und ständiges Neubooten! Zum Erbrechen!
und was mich wirklich nervt, ist das neu gestaltete TV Menü im Vergleich zum Vorgänger! Es ist nicht zu verstehen, warum es viel komplizierter geworden ist, detaillierte Infos zu einer Sendung zu bekommen, das ging davor viel einfacher! Zugriff auf meine Aufnahmen das Gleiche! Echt Sch…e!
waren da irgendwelche „tollenMarketing Jungspunde“ am Werk?
Die Bedienung sollte m.E. Sehr einfach gehalten sein! Das Gegenteil ist der Fall! Früher war das so!
490
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
114
2
1
6 years ago
241
0
3
Ludwig II
3 years ago
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für Receiver hast Du genau?
Der MR 301 funktioniert nicht mehr.
Wie sind Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
10
1
detlev.lindemeier
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Moin, und Danke, dass ihr bereits hilfreich aktiv seid!
Also ich habe das Paket "MagentaZuhause XL mit Magenta TV Plus" Dazu das Doku TV Paket...
Hardware:
Also leider keine LAN Kabel die direkt zu den Receivern führen. Raumtechnisch kompliziert!
Habe neben dem Router eine NAS (QNAP) per LAN verbunden
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Marcel2605
3 years ago
Hallo @detlev.lindemeier
wie @Ludwig II schon fragte, gibt es HArdware im Heimnetz, wenn du diese nutzt, die die Receiver massiv stören. Daher suchen wir erstmal die Fehler bei dir.
Sogar ein falscher Switch im Netzwerk verursacht die stockenden Bilder. Powerline Adapter ...
DAher bitte deine komplette Aufstellung deines Heimnetzwerks und wie diese verbunden sind...
0
0
Stefan
3 years ago
@detlev.lindemeier
Evtl musst du dich mit dem Gerät einfach etwas vertraut machen.
Detaillierte Infos zu einer Sendungen bekommt man zum Beispiel mit einer einzigen Taste - dem „i“
Werder „Neubooten“ noch Stocken ist normal - das passiert bei mir NIE - es lässt sich vermuten, dass etwas im Netzwerk bei dir suboptimal ist. Dazu müsstest du exakte beschreiben welches Gerät mit wem durch was verbunden ist.
Rückspulen geht eigentlich immer nur vorspulen ist in einigen Sendern nicht möglich - da der SENDER es verhindert. Das ist aber kein Probkem der Platform und sondern von HD+ was eigentlich HD- heissen sollte
6
4
Load 1 older comment
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
3 years ago
wäre es zu Testzwecken möglich, den Media Receiver einmal per LAN zu verbinden und die Bridges aus dem Heimnetzwerk zu nehmen?
Ich wüsste gern einmal, ob es dann auch zu den genannten Fehlerbildern kommt.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
detlev.lindemeier
Answer
from
Stefan
3 years ago
Hallo Claudia
danke für den Tipp! Der Haken dabei ist der, dass dieser Fehler nur ab und zu auftritt das Thema hatte ich bereits mit einem sehr netten kompetenten T-Berater durchgegangen und dabei auch eine direkte LAN-Verbindung gelegt!
hmmm?🤔
LG
Detlev
0
Marcel2605
Answer
from
Stefan
3 years ago
Hallo Claudia
@Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
3 years ago
bitte vervollständige einmal dein Userprofil, damit wir mal miteinander telefonieren können.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
detlev.lindemeier