Hallo liebe und (meist) kompetente Telekom
vor 3 Jahren
Moin!
habe erst neulich auf die neueste Hardware umgestellt (Router, Receiver 401, 301?) umgestellt! Immer noch häufig Stockungen, keine Rückspulfunktion und ständiges Neubooten! Zum Erbrechen!
und was mich wirklich nervt, ist das neu gestaltete TV Menü im Vergleich zum Vorgänger! Es ist nicht zu verstehen, warum es viel komplizierter geworden ist, detaillierte Infos zu einer Sendung zu bekommen, das ging davor viel einfacher! Zugriff auf meine Aufnahmen das Gleiche! Echt Sch…e!
waren da irgendwelche „tollenMarketing Jungspunde“ am Werk?
Die Bedienung sollte m.E. Sehr einfach gehalten sein! Das Gegenteil ist der Fall! Früher war das so!
489
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
105
2
1
vor 6 Jahren
239
0
3
Ludwig II
vor 3 Jahren
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für Receiver hast Du genau?
Der MR 301 funktioniert nicht mehr.
Wie sind Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
10
1
detlev.lindemeier
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Moin, und Danke, dass ihr bereits hilfreich aktiv seid!
Also ich habe das Paket "MagentaZuhause XL mit Magenta TV Plus" Dazu das Doku TV Paket...
Hardware:
Also leider keine LAN Kabel die direkt zu den Receivern führen. Raumtechnisch kompliziert!
Habe neben dem Router eine NAS (QNAP) per LAN verbunden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @detlev.lindemeier
wie @Ludwig II schon fragte, gibt es HArdware im Heimnetz, wenn du diese nutzt, die die Receiver massiv stören. Daher suchen wir erstmal die Fehler bei dir.
Sogar ein falscher Switch im Netzwerk verursacht die stockenden Bilder. Powerline Adapter ...
DAher bitte deine komplette Aufstellung deines Heimnetzwerks und wie diese verbunden sind...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Stefan
vor 3 Jahren
@detlev.lindemeier
Evtl musst du dich mit dem Gerät einfach etwas vertraut machen.
Detaillierte Infos zu einer Sendungen bekommt man zum Beispiel mit einer einzigen Taste - dem „i“
Werder „Neubooten“ noch Stocken ist normal - das passiert bei mir NIE - es lässt sich vermuten, dass etwas im Netzwerk bei dir suboptimal ist. Dazu müsstest du exakte beschreiben welches Gerät mit wem durch was verbunden ist.
Rückspulen geht eigentlich immer nur vorspulen ist in einigen Sendern nicht möglich - da der SENDER es verhindert. Das ist aber kein Probkem der Platform und sondern von HD+ was eigentlich HD- heissen sollte
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo Claudia
@Claudia Bö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bitte vervollständige einmal dein Userprofil, damit wir mal miteinander telefonieren können.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
detlev.lindemeier