Gelöst

Hallo Magenta - Sprachqualität beim Telefonieren

vor 5 Jahren

Letzte Feststellung beim neuen Hallo Magenta Smart Speaker

 

Beim Telefonieren stellte sich heute heraus, dass die Sprachqualität sowohl beim Anrufer (also bei mir) sowie beim

Angerufenen nicht besonders gut ist. Der Abstand muss sehr nah am Gerät sein (30cm) damit man in unserem Falle

von einer akzeptablen Sprachqualität sprechen kann. Der Angerufene meint, es klingt wie aus dem Keller gerufen

und hallt, je mehr man sich von Gerät entfernt (bis 3 Meter). Teilweise klingt eine Mobilfunkverbindung sehr knarzig

analog, wenn es Aussetzer gibt. Das ist bei einem normalen DECT Telefon oder einem Handy nicht der Fall.

Deswegen ist das Gerät auch für Freisprechen weniger geeignet. Da leistet ein einfaches Gigaset für 20 EUR bessere

Ergebnisse. Es scheint, als hätte die Telekom an die letzte Qualität von Hagenuk angeknüpft ... Traurig

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ralf_B.

    Von einem beschädigten Stecker habe ich nichts geschrieben, lediglich von dem verlierbaren Stöpsel am Audio Ausgang/Toslink Buchse. Das hat nichts mit dem Netzteilstecker zu tun und ich beherrsche auch den technischen Umgang damit sehr gut. Übrigens habe ich auch noch keine technische Angabe (z.B. auf der Verpackung) gefunden, dass der Smart Speaker über einen optischen(!) und elektrischen Audio Ausgang verfügt. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungebildet für dieses bewährte Produkt und wende mich nun wieder den anderen Connected Home Produkten zu.

    Von einem beschädigten Stecker habe ich nichts geschrieben, lediglich von dem verlierbaren Stöpsel am Audio Ausgang/Toslink Buchse.

    Das hat nichts mit dem Netzteilstecker zu tun und ich beherrsche auch den technischen Umgang damit sehr gut.

    Übrigens habe ich auch noch keine technische Angabe (z.B. auf der Verpackung) gefunden, dass der Smart Speaker über einen optischen(!) und elektrischen Audio Ausgang verfügt. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungebildet für dieses bewährte Produkt und wende mich nun wieder den anderen Connected Home Produkten zu.

    Ralf_B.

    Von einem beschädigten Stecker habe ich nichts geschrieben, lediglich von dem verlierbaren Stöpsel am Audio Ausgang/Toslink Buchse.

    Das hat nichts mit dem Netzteilstecker zu tun und ich beherrsche auch den technischen Umgang damit sehr gut.

    Übrigens habe ich auch noch keine technische Angabe (z.B. auf der Verpackung) gefunden, dass der Smart Speaker über einen optischen(!) und elektrischen Audio Ausgang verfügt. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungebildet für dieses bewährte Produkt und wende mich nun wieder den anderen Connected Home Produkten zu.


    @Ralf_B. 

     

    Informationen zum Audio Ausgang sind in der Bedienungsanleitung aufgeführt 

     

    Diese findet man in der App unter Mehr --> Hilfe & Infos 

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