Solved
Hallo Magenta - Sprachqualität beim Telefonieren
6 years ago
Letzte Feststellung beim neuen Hallo Magenta Smart Speaker
Beim Telefonieren stellte sich heute heraus, dass die Sprachqualität sowohl beim Anrufer (also bei mir) sowie beim
Angerufenen nicht besonders gut ist. Der Abstand muss sehr nah am Gerät sein (30cm) damit man in unserem Falle
von einer akzeptablen Sprachqualität sprechen kann. Der Angerufene meint, es klingt wie aus dem Keller gerufen
und hallt, je mehr man sich von Gerät entfernt (bis 3 Meter). Teilweise klingt eine Mobilfunkverbindung sehr knarzig
analog, wenn es Aussetzer gibt. Das ist bei einem normalen DECT Telefon oder einem Handy nicht der Fall.
Deswegen ist das Gerät auch für Freisprechen weniger geeignet. Da leistet ein einfaches Gigaset für 20 EUR bessere
Ergebnisse. Es scheint, als hätte die Telekom an die letzte Qualität von Hagenuk angeknüpft ...
1386
23
This could help you too
3 years ago
2108
0
1
3 years ago
322
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Von einem beschädigten Stecker habe ich nichts geschrieben, lediglich von dem verlierbaren Stöpsel am Audio Ausgang/Toslink Buchse. Das hat nichts mit dem Netzteilstecker zu tun und ich beherrsche auch den technischen Umgang damit sehr gut. Übrigens habe ich auch noch keine technische Angabe (z.B. auf der Verpackung) gefunden, dass der Smart Speaker über einen optischen(!) und elektrischen Audio Ausgang verfügt. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungebildet für dieses bewährte Produkt und wende mich nun wieder den anderen Connected Home Produkten zu.
Von einem beschädigten Stecker habe ich nichts geschrieben, lediglich von dem verlierbaren Stöpsel am Audio Ausgang/Toslink Buchse.
Das hat nichts mit dem Netzteilstecker zu tun und ich beherrsche auch den technischen Umgang damit sehr gut.
Übrigens habe ich auch noch keine technische Angabe (z.B. auf der Verpackung) gefunden, dass der Smart Speaker über einen optischen(!) und elektrischen Audio Ausgang verfügt. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungebildet für dieses bewährte Produkt und wende mich nun wieder den anderen Connected Home Produkten zu.
@Ralf_B.
Informationen zum Audio Ausgang sind in der Bedienungsanleitung aufgeführt
Diese findet man in der App unter Mehr --> Hilfe & Infos
0