Gelöst

Hallo, welche Auffälligkeiten sind denn bei der Umstellung aufgetreten?

vor einem Jahr

Hallo,

Welche Auffälligkeiten sind denn bei der Umstellung aufgefallen? Wie werden diese beseitigt werden können? 

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    • vor einem Jahr

      Hm? Was meinst du?

      0

    • vor einem Jahr

      @Mikel2 

       

      Um WAS geht es da eigentlich? Null Informationen... und die Glasmurmel ist nicht geputzt...

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    • vor einem Jahr

      Mikel2

      Hallo, Welche Auffälligkeiten sind denn bei der Umstellung aufgefallen? Wie werden diese beseitigt werden können?

      Hallo,

      Welche Auffälligkeiten sind denn bei der Umstellung aufgefallen? Wie werden diese beseitigt werden können? 

      Mikel2

      Hallo,

      Welche Auffälligkeiten sind denn bei der Umstellung aufgefallen? Wie werden diese beseitigt werden können? 


      Wollte mich auf Tee umstellen, es war auffällig um wie viel besser mir Kaffee schmeckt.

       

      Ne, nun mal Butter bei die Fische! Was wurde oder soll bei dir umgestellt werden?

      0

    • vor einem Jahr

      Naja ... wenn ich raten muss, würde ich sagen - Neukunde oder Tarifwechsel ohne Technikertermin vor Ort. 

      Und dann gabs nun ne Nachricht von der Telekom, wegen ner Terminvereinbarung weil der Anschluss nicht perfekt sauber ist. 

      0

    • vor einem Jahr

      Mikel2

      bei der Umstellung

      bei der Umstellung
      Mikel2
      bei der Umstellung

      Bei welcher Umstellung? Er spricht in Rätseln.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mikel2,

      mir ist auch nicht ganz ersichtlich, was dein Anliegen ist.

      Schildere uns dein Anliegen gerne noch einmal ausführlich, ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden😉

      Habe ein schönes Wochenende und liebe Grüße

      Emre T.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      Wir wurden vorgestern auf magenta xl TV smart und vdsl 250 Leitung umgestellt. Mitteilung kam das unser Router fritzbox7490 die Geschwindigkeit nicht schafft. Habe jetzt einen 7590 bestellt und schließe den an. Bei der Umstellung sollte ich per SMS einen Techniker Termin ausmachen. Ich möchte halt nur wissen warum er kommen muß. Welche Auffälligkeiten aufgetreten sind bei der Umstellung. Momentan läuft alles ohne Probleme. Ich hoffe mit der 7590 dann auch.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mikel2

      Ich möchte halt nur wissen warum er kommen muß.

      Ich möchte halt nur wissen warum er kommen muß.
      Mikel2
      Ich möchte halt nur wissen warum er kommen muß.

      Liegt der Termin in der Zukunft, oder war der schon?

       

      Mikel2

      Welche Auffälligkeiten aufgetreten sind bei der Umstellung.

      Welche Auffälligkeiten aufgetreten sind bei der Umstellung.
      Mikel2
      Welche Auffälligkeiten aufgetreten sind bei der Umstellung.

      Wer hat gesagt dass die aufgetreten sind?

      Möglicherweise geht es da um Deine Inhouse-Installation.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mikel2

      Welche Auffälligkeiten aufgetreten sind bei der Umstellung

      Welche Auffälligkeiten aufgetreten sind bei der Umstellung
      Mikel2
      Welche Auffälligkeiten aufgetreten sind bei der Umstellung

      Was aufgetreten ist? Deine 7490 kann kein SVDSL 250mbit/s (Profil 35b) ... die läuft im Fallback im Profil 17a mit 100mbit/s ... das ist aufgefallen. Wenn du jetzt bald eine 7590 hast, ist ja dann alles gut. Da braucht es auch keinen Techniker, den dürftes du nämlich selbst bezahlen, da die Ursache bei dir liegt

       

      Es kann natürlich auch sein, das für dein XL-Tarif eine Umschaltung auf einen anderen Port im Verteiler hätte stattfinden müssen und du dafür den Termin brauchst....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Genau das wird es sein. Weil der 7490er noch dran war gings nicht. Jetzt hab ich den 7590er da. Installiere den und dann kann die Telekom den Verteiler Port schalten. Aber das verstehen die da nicht. Bevor das nicht gemacht wird, Zahl ich keinen Technikereinsatz. Der wahrscheinlich für nix is.

       


       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Mikel2  schrieb:
      Bevor das nicht gemacht wird, Zahl ich keinen Technikereinsatz.

      Du bist doch erstmal am Zug, passende HW zu installieren.

      Leider hast Du die Fragen nicht beantwortet, da ist schwer zu helfen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mikel2,

       

      super, dass du nun einen passenden Router hast. Ich habe gesehen, dass du bereits mit meinen Kolleg*innen von der Hotline Kontakt hattest und ihr einen neuen Termin zur Umstellung ausgemacht habt. Fröhlich 

       

      Falls noch irgendetwas sein sollte, melde dich gerne erneut bei uns. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

      Neele G.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mikel2,

       

      super, dass du nun einen passenden Router hast. Ich habe gesehen, dass du bereits mit meinen Kolleg*innen von der Hotline Kontakt hattest und ihr einen neuen Termin zur Umstellung ausgemacht habt. Fröhlich 

       

      Falls noch irgendetwas sein sollte, melde dich gerne erneut bei uns. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

      Neele G.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ja stellen Sie bitte um. Die Verbindung läuft auch schon mit der höheren Datenmenge. Was der Techniker da wohl noch soll? 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Mikel2,

       

      leider konnte ich dich so spontan nicht erreichen, gib mir doch gerne Bescheid, wann es dir ein Telefonat immer passt. Fröhlich 

       

      Ich gebe dir gerne weiter Informationen zu dem bevorstehenden Termin.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gerne IHRE Antwort per Mail.  Oder per SMS. Danke.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mikel2

      Gerne IHRE Antwort per Mail. Oder per SMS. Danke.

      Gerne IHRE Antwort per Mail.  Oder per SMS. Danke.

      Mikel2

      Gerne IHRE Antwort per Mail.  Oder per SMS. Danke.


      Das geht nicht, für die Verifikation muss das Team mit dir schnacken. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Mikel2,

       

      wir müssen aufgrund der Legitimierung miteinander sprechen, wie bereits von @*PazVizsla* erwähnt.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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