Hallo,
3 years ago
Hallo,
ich benötige Hilfe, weil bei uns Webex nicht funktioniert. Alle anderen Medien wie zoom und teams funtionieren.
Kann mir jemand helfen, wie der Telekom Router bei webex eingestellt sein muss?
Man sagte mir, es müsste eine automatische Portweiterleitung eingerichtet werden. Geht das überhaupt bei den Routern von der Telekom?
BG
180
5
This could help you too
5 years ago
350
0
2
3 years ago
Schreib doch bitte erst einmal was genau nicht funktioniert.
Mir wäre es neu dass ein Router irgendwelche Portweiterleitungen für einen solchen Dienst benötigt. Wer sagt dir das und welchen Router verwendest du überhaupt?
Weitere Fragen:
Mit welchem Endgeräte willst du es nutzen?
Soll Webex über nen Browser laufen (wenn ja welcher) oder hast du dafür die entsprechende App runtergeladen?
1
Answer
from
3 years ago
Wäre mir auch neu das man da etwas an der Weiterleitung einstellen muss. Ist zumindest bei mir und meinem Team nicht der Fall.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hast du dir das hier schon mal angesehen:
https://help.webex.com/de-de/article/WBX9000018881/Fehlerbehebung-Webex-Meetings
0
3 years ago
@w_bielenberg
Es bedarf keiner Portweiterleitung um WebEx zu nutzen.
Ich kenne praktisch kein Programm aus der Kategorie welches eine Weiterleitung benötigt.
Einige Spiele brauchen so was, weil sie schlecht programmiert sind.
Ansonsten werden Portweiterleitungen nur dann gebraucht, wenn die Serveranwendung im LAN läuft und von Außen erreichbar sein muss
Im Gegenteil, eine Falsche Portweiterleitung kann das Problem verursachen.
0
3 years ago
Hallo @w_bielenberg,
auch ich kann nicht ganz folgen, was es mit der Porterweiterung und WebEx auf sich hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vielleicht kannst du uns etwas genauer aufklären, damit wir auch weiterhelfen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from