Solved

Handwerker zerstörten Telefonanschluss im Keller - was tun?

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

Situation:

  • Handwerker haben den Hausanschluss meines Hauses im Keller zerstört.
  • Das heißt das Kabel von der Straße hängt offen in den Kellerraum.
  • Die "Telefonbüchse"(?) ist von ihnen entsorgt worden diese müsste neu angebracht und konfiguriert werden
  • Mein Haus versorgt meine Nachbarhäuser links und rechts auch mit Internet.

Problem:

  • In welchen Schritten wird die Telekom (und evtl. nicht-Telekom-Techniker) das Kabel, die Telefonbüchse und das Kabel zu meinen Nachbarn neu anbringen können?
  • Konkret: Was macht die Telekom bzw. deren Dienstleister und was muss der Hauseigentümer selbt machen? Ich vermute ab der "Telefonbüchse" ist die Verantwortung beim Hausbesitzer?

Habe bereits die Störhotline angerufen. Sie haben es dem Außendienst mitgeteilt. Hat jemand eine Einschätzung wie lange der Prozess dauern könnte - in etwa?

 

 

Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße aus Köln

1239

19

    • 3 years ago

      Hallo @scrum4digital

       

      Das ist nicht gerade schön gelaufen... Damit daß @Telekom hilft Team  helfen kann, bitte ich dich, dein Profil zu befüllen. Link in meiner Signatur.

       

      Sonst bist du gerade anonym unterwegs. 

       

       

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      scrum4digital

      @muc80337_2 die Handwerker sanieren das Haus im Auftrag Ihres Chefs dessen Firma ich beauftragt habe.

      @muc80337_2  die Handwerker sanieren das Haus im Auftrag Ihres Chefs dessen Firma ich beauftragt habe.
      scrum4digital
      @muc80337_2  die Handwerker sanieren das Haus im Auftrag Ihres Chefs dessen Firma ich beauftragt habe.

      Also arbeiten die Handwerker in ihren Auftrag. Was anderes erkenne ich an ihrer Aussage nicht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Mein Anliegen zielt weniger auf Beauftragung ab als darauf, dass ich als Hausbesitzer aufklären muss was nun zu tun ist.

      Answer

      from

      3 years ago

      @scrum4digital 

      0800 330 1000 anrufen und eine Störung melden. Aber am Wochenende passiert da nix.

      Oder es kommt ein Teamie und klärt dies. Aber das kann etwas dauern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      scrum4digital

      Handwerker haben den Hausanschluss meines Hauses im Keller zerstört.

      Handwerker haben den Hausanschluss meines Hauses im Keller zerstört.
      scrum4digital
      Handwerker haben den Hausanschluss meines Hauses im Keller zerstört.

      In wessen Auftrag waren die unterwegs - und mit welchem Auftrag?

      Ist das eine Annahme oder eine gesicherte Information, dass die den zerstört haben?

       

       

      scrum4digital

      "Telefonbüchse"

      "Telefonbüchse"
      scrum4digital
      "Telefonbüchse"

      Was meinst Du damit?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      muc80337_2

      Was meinst Du damit?

      Was meinst Du damit?
      muc80337_2
      Was meinst Du damit?

      vermutlich der APL

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja das wird es sein. Danke  @Stefan 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      für eine Einschätzung helfen Bilder

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @scrum4digital Ablauf:

      • Kunde (Nachbar) meldet Störung
      • Techniker kommt
      • Techniker gibt es an PTI (wenn er es nicht richten kann)
      • Techniker vermerkt Beschädigung durch 3te
      • PTI kommt
      • Telekom schickt Dir die Rechnung

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3241

      0

      3

      Solved

      in  

      809

      0

      5

      3 years ago

      in  

      927

      0

      2