Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hardware nicht zurückgeschickt / Keine Aufforderung erhalten
vor 6 Jahren
Guten Tag.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe meine Wohnung im Februar 2018 an meinen Nachmieter (einem Arbeitskollegen) übergeben. Da ich zum damaligen Zeitpunkt in die Wohnung meiner Freundin (inkl. Bestehendem Internet Anschluss von Vodafone) gezogen bin, habe ich den Vertrag mit der Telekom fristgerecht zum 13.03.2019 gekündigt. Mein Nachmieter hat im folgenden Zeitraum Februar 2018 – März 2019 den Internetvertrag weitergenutzt. Nach Ablauf des Vertrages wurde mir von ihm gesagt, dass er den Telekomvertrag nun selbst weiterführen würde. Fälschlicherweise bin ich leider davon ausgegangen, dass dies die bestehende Hardware (Media Receiver + LTE Modem) mit einschließt. Nun habe ich 3 Monate später den Media Receiver und das Modem per Schadensersatzforderung (353,00 EUR) in Rechnung gestellt bekommen.
Meine Frage(n):
1. Wie kann es sein, dass ichkeinerlei Aufforderung bekommen habe die Hardware zu retournieren? Mir ist der Passus in der Vertragskündigung der Telekom bekannt. Jedoch verstehe ich nicht wieso man mich über den Verzug in keinster Weise informiert hat?
2. Und nun stellt sich die Telekom quer und fordert den Schadensersatz obwohl ich die Geräte gerne zurückgeben würde (und selbstverständlich auch willens bin für die 3 Monate eine Entschädigung zu zahlen aber keine 353€!!!). Könnte mir jemand vom Support bitte helfen?
319
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1540
0
2
282
0
2
533
0
1
vor 5 Jahren
417
0
3
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Die Endgeräte wurde gemeinsam mit dem Anschluss gekündigt und die Kündigungsbestätigung dazu ging am 17.04.2018 an dich raus. Dort findest du alle Informationen hinsichtlich des Rückversands.
Wie ich sehe, hast du dazu auch eine Vorstandsbeschwerde eingereicht. Damit kümmern sich die Kollegen ferner um dein Anliegen. Ich hoffe, dass man dir bei dem Schadenersatz entgegenkommt, leider kann ich an dieser Stelle keine Alternative anbieten. Wenn darüber hinaus etwas anliegt, kannst du mir einfach schreiben.
Lieben Gruß
Diandra S.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
Diandra
vor 6 Jahren
ich bin ein bisschen verwirrt wegen der letzten Nachricht. Was wurde nun doppelt in Rechnung gestellt? Du kannst mir gerne mal die Zahlungsaufforderung zukommen lassen, dann schaue ich mir die selbst an. Darüber hinaus ist es so, wie ich bereits geschrieben habe: Das Gerät wurde gemeinsam mit dem Anschluss gekündigt, die Kündigungsbestätigung ging fristgerecht raus, die Geräte haben wir jedoch nicht erhalten. Hier bist du auf eine Kulanzvereinbarung angewiesen, die dir über die Vorstandsbeschwerde offenbar nicht eingeräumt wurde. Daher kann ich dir auch keine andere Option bieten, außer eben den kompletten Vorgang ein weiteres Mal zu prüfen. Was habe ich übersehen?
Lieben Gruß
Diandra S.
0