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Router zurückgeschickt und nach 4 Monaten Aufforderung zur Retoure erhalten
vor 5 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich habe bedingt durch eine Umzug meinen Vertrag gekündigt. Leider haben sich hierbei im August 2019 einige Unstimmigkeiten ergeben (Kündigung nicht gefunden, dann doch, Bestätigung der Rücknahme erhalten, dann Bestätigung der Ankündigung). Da ich Ende August einen Retourenschein für meine Router erhalten habe, habe ich diesen am 7.9.2019 zurückgeschickt. Heute habe ich - kurz vor Vertragsende - erneut einen Retourenschein erhalten. Ich habe noch den Rücksendungsbeleg vom 7.9.19, aber leider ist die Sendungsnummer nicht mehr vollständig ersichtlich. Da ich den Router bereits zurückgeschickt hatte, weiß ich jetzt nicht, was zu tun ist.
vielen Dank für die Hilfe!
Gabriele
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Da du den Router vor 4 Monaten zurückgeschickt hast: Wurden dir in der Zwischenzeit noch die Routermiete berechnet ?
Falls NEIN, ist das ein Indiz dafür, dass die Telekom den Router im Rechnungssystem bereits ausgebucht hat, aber in dem für die Rüchsendung zuständigen System nicht, was dann wiederum auf einen Fehler der Telekom deutet.
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Käseblümchen
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Das erwarten die Kunden ja auch.
Und das dürfte auch der Grund sein, warum so viele Kunden bei einer Kündigung übersehen, dass sie neben den im Kundencenter aufgeführten Verträgen auch noch Mietgeräte besitzen, die sie extra kündigen müssen.
Die Telekom hat sich aber entschieden, dass Mietgeräte NICHT im Kundencenter aufgeführt werden, und will daran auch nichts ändern.
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