Solved

Hardware nicht zurückgeschickt / Keine Aufforderung erhalten

6 years ago

Guten Tag.

 

Folgende Ausgangssituation:
Ich habe meine Wohnung im Februar 2018 an meinen Nachmieter (einem Arbeitskollegen) übergeben. Da ich zum damaligen Zeitpunkt in die Wohnung meiner Freundin (inkl. Bestehendem Internet Anschluss von Vodafone) gezogen bin, habe ich den Vertrag mit der Telekom fristgerecht zum 13.03.2019 gekündigt. Mein Nachmieter hat im folgenden Zeitraum Februar 2018 – März 2019 den Internetvertrag weitergenutzt. Nach Ablauf des Vertrages wurde mir von ihm gesagt, dass er den Telekomvertrag nun selbst weiterführen würde. Fälschlicherweise bin ich leider davon ausgegangen, dass dies die bestehende Hardware (Media Receiver + LTE Modem) mit einschließt. Nun habe ich 3 Monate später den Media Receiver und das Modem per Schadensersatzforderung (353,00 EUR) in Rechnung gestellt bekommen.

 

Meine Frage(n):

1. Wie kann es sein, dass ichkeinerlei Aufforderung bekommen habe die Hardware zu retournieren? Mir ist der Passus in der Vertragskündigung der Telekom bekannt. Jedoch verstehe ich nicht wieso man mich über den Verzug in keinster Weise informiert hat?

2. Und nun stellt sich die Telekom quer und fordert den Schadensersatz obwohl ich die Geräte gerne zurückgeben würde (und selbstverständlich auch willens bin für die 3 Monate eine Entschädigung zu zahlen aber keine 353€!!!). Könnte mir jemand vom Support bitte helfen?

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