Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hat die Telekom ein Problem mit meiner Adresse und der Verfügbarkeitkeit?
vor 4 Jahren
Lt. Telekom Karte kann die ganze Straße SVDSL 250 buchen, nur ich nicht,
Vielleicht weil meine Hausnr. einen Buchstaben hat. Meine Nachbarin mit der gleichen Hausnr. ohne Buchstaben kann buchen.
Das seltsame ist, dass alle DSL Reseller mir die Möglichkeit geben, SVDSL 250 zu buchen, nur die Telekom lässt mich nur DSL 100 buchen. Ich immer Online und per Callcenter prüfen lassen
Übrigens
Die Telekom drosselt meine VDSL 100 Leistung auf DSLAM 80 Mbit, obwohl eine Leistungsfähigkeit lt. Fritzbox 92 Mbit möglich sind, Ich habe das Gefühl, dass die Telekom LINECARDS schlechter sind als bei den Resellern.
Seit fast 2 Jahren hat die Telekom diese Drosselung nie aufgehoben. Sie hätte einfach mal auf Wunsch von mir dieses Risiko eingehen können, mehr Geschwindigkeit zu geben.
Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter hier besser helfen als im Call Center, wo die zwar Leute nett sind, aber nichts machen können bzw. dürfen, weil die LINE Cards alles automatisch machen und sie nicht eingreifen können.
Wenn die Telekom nichts ändert kann, werde ich leider woanders wechseln müssen, wo die LINECARDS besser sind und die Buchungen besser funktionieren.
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VoPo914
vor 4 Jahren
Moin @Stephan_Friese_83
Ein paar zusätzliche Fragen:
Welche FritzBox, mit welcher Firmware?
Wenn die Fritte sagt sie könnte theoretisch 92, was sagt sie denn zu der Leitungslänge?
Setzt Du Powerline /DLAN ein?
Gibt es mehr als eine TAE Dose im Haushalt?
Und noch eins.
Reseller setzen meistens keine eigene Linecards ein, sondern mieten sich oft einfach nur die Technik der Telekom.
Gruss VoPo
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Waage1969
Antwort
von
VoPo914
vor 4 Jahren
Hallo @Stephan_Friese_83
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies wie @Claudia Bö. @Erdogan T. & Co. sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.
Ich habe soeben einen Blick auf den Leitungsweg geworfen. Auch wenn die Häuser nebeneinander sind, sind diese in der Tat leider mit einem anderen Kabelverzweiger verbunden. Der Leitungsweg deines Anschlusses ist über 100 m länger als der deiner Nachbarin.
Kannst du uns bitte einmal einen Screenshot der DSL Informationen zur Verfügung stellen?
Viele Grüße
Katja M.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
@Stephan_Friese_83
Vielen Dank für die neue Info.
Leider ist die Strecke länger, als jene die im Router angegeben ist. Aus dem Grund können wir nicht mehr zur Verfügung stellen, wie es meine Kollegin @Katja M. schon geschrieben hat. Leider können wir da nichts reparieren oder an der Strecke ändern. Tut mir leid.
Gruß Jacqueline G.
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