Solved

Hat die Telekom ein Problem mit meiner Adresse und der Verfügbarkeitkeit?

4 years ago

Lt. Telekom Karte kann die ganze Straße SVDSL 250 buchen, nur ich nicht,

 

Vielleicht weil meine Hausnr. einen Buchstaben hat. Meine Nachbarin mit der gleichen Hausnr. ohne Buchstaben kann buchen.

 

Das seltsame ist, dass alle DSL Reseller mir die Möglichkeit geben, SVDSL 250 zu buchen, nur die Telekom lässt mich nur DSL 100 buchen.  Ich immer Online und per Callcenter prüfen lassen

 

Übrigens

Die Telekom drosselt meine VDSL 100 Leistung auf DSLAM 80 Mbit, obwohl eine Leistungsfähigkeit lt. Fritzbox 92 Mbit möglich sind, Ich habe das Gefühl, dass die Telekom LINECARDS schlechter sind als bei den Resellern.

Seit fast 2 Jahren hat die Telekom diese Drosselung nie aufgehoben. Sie hätte einfach mal auf Wunsch von mir dieses Risiko eingehen können, mehr Geschwindigkeit zu geben. 

 

Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter hier besser helfen als im Call Center, wo die zwar Leute nett sind, aber nichts machen können bzw. dürfen, weil die LINE Cards alles automatisch machen und sie nicht eingreifen können.

 

Wenn die Telekom nichts ändert kann, werde ich leider woanders wechseln müssen, wo die LINECARDS besser sind und die Buchungen besser funktionieren.

669

10

    • 4 years ago

      Moin @Stephan_Friese_83 

       

      Ein paar zusätzliche Fragen:

      Welche FritzBox, mit welcher Firmware?

      Wenn die Fritte sagt sie könnte theoretisch 92, was sagt sie denn zu der Leitungslänge? 
      Setzt Du Powerline /DLAN ein?

      Gibt es mehr als eine TAE Dose im Haushalt?

      Und noch eins.

      Reseller setzen meistens keine eigene Linecards ein, sondern mieten sich oft einfach nur die Technik der Telekom. 

      Gruss VoPo 

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Stephan_Friese_83 

      schön das Du nun einen eigenen Thread dazu aufgemacht hast 😉

      Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      sorry, ich korrigiere: ich habe eine Fritz Box 7590

       

      @Waage1969 : meine Daten sind hinterlegt und gespeichert.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Stephan_Friese_83 

      perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies wie @Claudia Bö. @Erdogan T.  & Co. sich dazu melden 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Stephan_Friese_83,

      vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

      Ich habe soeben einen Blick auf den Leitungsweg geworfen. Auch wenn die Häuser nebeneinander sind, sind diese in der Tat leider mit einem anderen Kabelverzweiger verbunden. Der Leitungsweg deines Anschlusses ist über 100 m länger als der deiner Nachbarin.

      Kannst du uns bitte einmal einen Screenshot der DSL Informationen zur Verfügung stellen?

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Katja M.

       

      auch sorry, dass ich deinen Beitrag erst jetzt sehe.

       

      Sind alle in meiner Straße von Nr. 1 - 16 a an einem besseren Kabelzweiger verbunden?

      Klingt, als ob die Telekom damals im Jahr 1997 falsch die Anschlüsse in der Straße gelegt hat bzw. bei mir leider einen Fehler gemacht hat. Zumindest alle können SVDSL buchen.

       

      Übrigens wurden alle Häuser in der gleichen Zeit gebaut

       

      Kann kann man irgendetwas reparieren lassen an meiner Leitung, da viele Haushalter eh kein VDSL / SVDSL nutzen, sondern Glasfaser vom Breko Verband haben und nie mehr zu Telekom  wechseln werden?

       

      Ich hätte Interesse bei Telekom zu bleiben anstatt vom Breko Verband auch eine Glasfaser Leitung legen zu lassen ab Dezember 2021. Was können wir tun?

      DSL-Info-14-03-21.jpg

      Answer

      from

      4 years ago

      @Stephan_Friese_83
      Vielen Dank für die neue Info.

      Leider ist die Strecke länger, als jene die im Router angegeben ist. Aus dem Grund können wir nicht mehr zur Verfügung stellen, wie es meine Kollegin @Katja M. schon geschrieben hat. Leider können wir da nichts reparieren oder an der Strecke ändern. Tut mir leid.

      Gruß Jacqueline G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Stephan_Friese_83
      Vielen Dank für die neue Info.

      Leider ist die Strecke länger, als jene die im Router angegeben ist. Aus dem Grund können wir nicht mehr zur Verfügung stellen, wie es meine Kollegin @Katja M. schon geschrieben hat. Leider können wir da nichts reparieren oder an der Strecke ändern. Tut mir leid.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from