Solved
Hat die Telekom ein Problem mit meiner Adresse und der Verfügbarkeitkeit?
4 years ago
Lt. Telekom Karte kann die ganze Straße SVDSL 250 buchen, nur ich nicht,
Vielleicht weil meine Hausnr. einen Buchstaben hat. Meine Nachbarin mit der gleichen Hausnr. ohne Buchstaben kann buchen.
Das seltsame ist, dass alle DSL Reseller mir die Möglichkeit geben, SVDSL 250 zu buchen, nur die Telekom lässt mich nur DSL 100 buchen. Ich immer Online und per Callcenter prüfen lassen
Übrigens
Die Telekom drosselt meine VDSL 100 Leistung auf DSLAM 80 Mbit, obwohl eine Leistungsfähigkeit lt. Fritzbox 92 Mbit möglich sind, Ich habe das Gefühl, dass die Telekom LINECARDS schlechter sind als bei den Resellern.
Seit fast 2 Jahren hat die Telekom diese Drosselung nie aufgehoben. Sie hätte einfach mal auf Wunsch von mir dieses Risiko eingehen können, mehr Geschwindigkeit zu geben.
Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter hier besser helfen als im Call Center, wo die zwar Leute nett sind, aber nichts machen können bzw. dürfen, weil die LINE Cards alles automatisch machen und sie nicht eingreifen können.
Wenn die Telekom nichts ändert kann, werde ich leider woanders wechseln müssen, wo die LINECARDS besser sind und die Buchungen besser funktionieren.
669
10
This could help you too
1766
2
6
478
0
11
4 years ago
318
0
2
4 years ago
872
0
6
4 years ago
Moin @Stephan_Friese_83
Ein paar zusätzliche Fragen:
Welche FritzBox, mit welcher Firmware?
Wenn die Fritte sagt sie könnte theoretisch 92, was sagt sie denn zu der Leitungslänge?
Setzt Du Powerline /DLAN ein?
Gibt es mehr als eine TAE Dose im Haushalt?
Und noch eins.
Reseller setzen meistens keine eigene Linecards ein, sondern mieten sich oft einfach nur die Technik der Telekom.
Gruss VoPo
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @Stephan_Friese_83
schön das Du nun einen eigenen Thread dazu aufgemacht hast 😉
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
sorry, ich korrigiere: ich habe eine Fritz Box 7590
@Waage1969 : meine Daten sind hinterlegt und gespeichert.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Stephan_Friese_83
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies wie @Claudia Bö. @Erdogan T. & Co. sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.
Ich habe soeben einen Blick auf den Leitungsweg geworfen. Auch wenn die Häuser nebeneinander sind, sind diese in der Tat leider mit einem anderen Kabelverzweiger verbunden. Der Leitungsweg deines Anschlusses ist über 100 m länger als der deiner Nachbarin.
Kannst du uns bitte einmal einen Screenshot der DSL Informationen zur Verfügung stellen?
Viele Grüße
Katja M.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Katja M.
auch sorry, dass ich deinen Beitrag erst jetzt sehe.
Sind alle in meiner Straße von Nr. 1 - 16 a an einem besseren Kabelzweiger verbunden?
Klingt, als ob die Telekom damals im Jahr 1997 falsch die Anschlüsse in der Straße gelegt hat bzw. bei mir leider einen Fehler gemacht hat. Zumindest alle können SVDSL buchen.
Übrigens wurden alle Häuser in der gleichen Zeit gebaut
Kann kann man irgendetwas reparieren lassen an meiner Leitung, da viele Haushalter eh kein VDSL / SVDSL nutzen, sondern Glasfaser vom Breko Verband haben und nie mehr zu Telekom wechseln werden?
Ich hätte Interesse bei Telekom zu bleiben anstatt vom Breko Verband auch eine Glasfaser Leitung legen zu lassen ab Dezember 2021. Was können wir tun?
DSL-Info-14-03-21.jpg
Answer
from
4 years ago
@Stephan_Friese_83
Vielen Dank für die neue Info.
Leider ist die Strecke länger, als jene die im Router angegeben ist. Aus dem Grund können wir nicht mehr zur Verfügung stellen, wie es meine Kollegin @Katja M. schon geschrieben hat. Leider können wir da nichts reparieren oder an der Strecke ändern. Tut mir leid.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Stephan_Friese_83
Vielen Dank für die neue Info.
Leider ist die Strecke länger, als jene die im Router angegeben ist. Aus dem Grund können wir nicht mehr zur Verfügung stellen, wie es meine Kollegin @Katja M. schon geschrieben hat. Leider können wir da nichts reparieren oder an der Strecke ändern. Tut mir leid.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from