Hausanschluss Antrag

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team, 

am 27.01.21 habe ich über das Bauherrenservice Portal einen Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Soweit so gut, ich bekam auch eine Bestätigungs Mail dass der Auftrag entgegengenommen wurde und umgehend bearbeit wird.

Auch eine Auftragsnummer habe ich erhalten. 

Über die Auftragsstatus Abfrage kann man mit seiner Auftragsnummer den Bearbeitungsstand abfragen. Hatte auch funktioniert. Doch gestern Abend als ich nochmals schauen wollte, erschien dann  nach Eingabe meiner Auftragsnummer der Satz :"unter der Auftragsnummer ist kein Auftrag bekannt".

Nun meine Frage : Was soll dass?

Was ist nun mit meiner Beauftragung?

Ich bitte um eine schnelle Lösung dieses Problems.

Auftragsnummer: 120xxxx (editiert durch Waage1969)

Kundennummer: finden Sie in meinem Profil

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen Erik Robitzsch 
Anhang entfernt durch Waage1969

398

16

  • vor 4 Jahren

    @Hellsbellspower 

    Die Daten im Foto musst Du schwärzen, die sind jetzt öffentlich.

     

    Die Auftragsnummer im Beitrag darfst Du auch löschen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hellsbellspower 

    Deienn Anhang habe ich entfernt und die Auftragsnummer gekürzt.

    Alles persönlich bitte nicht öffentlich posten.

    Dies gehört ausschließlich hier hin: 

     => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Hellsbellspower 

    rechne mal mit einem Anschluss so ca frühstens im Januar 2022.

    Ja so lange dauert es aktuell, vom Antrag bis zum fertigen Anschluss.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    eher die theoretische Praxis 😉
    Also ein Planziel was ja noch von vielen Faktoren abhängig ist.
    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Verstehe @Waage1969 ,

    Also ist das der frühste mögliche Termin, welcher, in Deutschland ja Standard, meist nicht gehalten werden kann.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    das kann auch der vom Kunden geplante / gewünschte Termin sein, der dann auch lt. der Telekom passt.
    Aber beim Hausbau ist in der Zeit Planung meistens die Telekom der kleinste ungewisse Nenner.
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Hellsbellspower,

    besten Dank für deine Meldung.
    Ich schaue gerne nach, was mit deinem Auftrag passiert ist.
    Heute Abend konnte ich dich leider nicht mehr auf dem Handy erreichen.
    Ich versuche es morgen Abend nochmal.
    Falls es da ungünstig sein sollte, gib mir bitte Bescheid, wann du am besten zu erreichen bist.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Markus Km.

    leider habe ich wohl zu früh gelobt🤦‍♂️

    Es ist zwar der Auftrag für meinen Hausanschluss neu angelegt worden auch die Bestätigung habe ihh neu erhalten. 

    Der Auftrag ist auch im System laut Aussage zu sehen und ihh solle mir keine Sorgen machen. 

    Doch warum kann dann mit meiner Auftragsnummer nicht den aktuellen Bearbeitungsstand unter der Statusabfrage einsehen. 

    Dort wird mir wie nach der ersten fälschlicherweise stornieren Auftrag angezeigt, dass mit dieser Auftragsnummer kein Auftrag zu finden ist. 

    Was soll das? Bitte um umgehende Anstellung. 

    Die Aussage service war auch recht unbefriedigend, ich solle mich gedulden...... 

    Hmmm 

    Vielen Dank

    Grüße Erik 

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Hellsbellspower,

    vielen Dank für das Telefonat.
    Wie besprochen ist der neue Auftrag im System und auch aktiv.
    Ich werde am Freitag nochmal schauen, ob er auch weiterhin besteht und nicht wieder storniert wurde.
    Bei Fragen kannst du mir natürlich auch gerne vorher schreiben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hellsbellspower,

    ich habe gerade nochmal ins System geschaut und dein Auftrag ist nun sauber im System und auch noch aktiv.
    Es freut mich, dass es dann doch so fix ging.
    Wenn noch Fragen aufkommen, gib mir hier gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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