Gelöst

Hausanschluss - Auftrag wurde storniert und kann nicht wieder eingestellt werden

vor 7 Jahren

Ich bin mehr als verärgert!!!

 

Wir haben Mitte Februar unseren Hausanschluss verlegt bekommen. Ende Februar/Anfang März wurde dieser von der Telekom freigeschaltet.

Im März haben wir dann bei der Telekom Bauherrenauskunft einen Auftrag platziert.

Wir waren zwar bei einem Telekom Händler, der konnte aber den freigeschalteten Anschluss nicht sehen.

 

Wir haben dann von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten. Am 14.05.18 hätten wir den Technikertermin gehabt.

Jedoch kam an diesem Tag kein Techniker. Wir haben von 12:00 bis 18:30 Uhr gewartet (wie von der Telekom gewünscht)!!

 

Als ich am 15.05.18 bei der Telekom angerufen habe, hieß es, dass der Auftrag storniert wurde…von der Telekom!

Warum??? Das konnte mir niemand sagen.

Der Mann am Telefon hat mir jedoch gesagt, dass folgendes hinterlegt ist  „Kunden informieren, nicht notwendig“.

Nicht notwendig??? Man nimmt sich extra Urlaub und wartet den ganzen Tag und dann wird aus irgendeinem Grund (den man nicht genannt bekommt) der Auftrag storniert und der Technikertermin abgesagt.

 

Seit dem habe ich schon bestimmt 30x angerufen und bekomme jedes Mal eine andere Auskunft!

Am Anfang wurde mir versprochen, dass das alles im Eilverfahren gemacht wird und das wir vor Einzug (Ende Mai) definitiv unseren Anschluss haben.

Dann wollten sich schon mehrere Mitarbeiter bei mir melden, aber bis heute hat sich noch niemand gemeldet!!!

 

Die letzte Aussage die ich erhalten habe…ja Sie müssen halt warten bis die Storno durchgelaufen ist. Da kann ich jetzt auch nix mehr.

Auf meine Frage, wie lange das dauern kann (weil die läuft ja schon seit Mitte Mai!!!!) habe ich nur die Antwort bekommen…keine Ahnung…kann noch dauern.

 

Wie kann das bitte sein????
Wir haben Anfang März unseren Auftrag platziert. Wir wohnen bereits seit 4 Wochen in unserem Haus und haben weder Telefon noch Internet.

Eine Aussage oder einen fähigen Mitarbeiter, der uns weiterhelfen kann, bekommen wir auch nicht!

 

Der letzte Mitarbeiter hat uns den Vorschlag gemacht, dass wir doch zu 1&1 wechseln sollen.

Ich denke jedoch nicht, dass das in Ihrem Sinne ist?

 

Außerdem würden wir  dann die 400,- € Bauherrengutschrift verlieren.

 

 

Bitte teilen Sie uns mit, wann wir ENDLICH mit unserem Auftrag rechnen können.

Wann ein Techniker vorbeikommt und uns diesen endlich freischaltet.

 

Bitte helfen Sie uns weiter! Wir sind schon am verzweifeln!

 

(FFröhlich 2, 76770)

 

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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