Hausanschluss Beschwerde

3 years ago

Hallo, ich bin sehr enttäuscht von der Telekom. Unser Hausanschluss ist seit Dezember 2021 fertig, der Bereitstellungstermin war im Juni. Wir haben bis heute kein Internet und kein Telefonanschluss! Ruft man bekundet Telekom an, hilft keiner. Wir sollen warten und Geduld haben. Wie lange sollen wir noch warten? Es sind bereits 8 Monate!!!!! Vergangen. So am 12.8. sollte endlich der Techniker kommen, jetzt ist ein Wespennest im Verteiler, der Kammerjäger muss beauftragt werden. Montags drauf schreibt die Telekom mir wir können einen neuen Termin vereinbaren. Ok das war am 20.8. wir sitzen wieder den ganzen Tag zuhause und warten auf den Techniker. Dann der Anruf: im Verteiler ist ein Wespennest, der Techniker kann nicht kommen.

gegen die Wespen dieses Jahr kann keiner was aber warum macht man dann mit den Kunden einen neuen Termin aus? Warum kann die Telekom nicht den Kammerjäger beauftragen? Warum macht man einen neuen Termin aus, wenn das Wespennest noch da ist? Also haben wir wieder kein Internet.

am Telefon hieß es, für 70 Euro können wir einen Router haben als Übergangsphase. Komisch, gestern war zum ersten Mal eine ganz kompetente Frau am Telefon, bei ihr kostet der Router lediglich 1 Euro. 

Wir sind sehr enttäuscht, müssen Home Office machen und es ist nicht möglich. Bezahlt haben wir immer direkt, aber wir Kunden sollen ewig warten?? Man hätte den Anschluss schon lange vor der Wespenplage machen können, denn die Telekom hatte seit Dezember 2021 Zeit dafür!!!


Ich hoffe wir finden diesen Monat noch eine Lösung, sonst wechseln wir zu einem anderen Anbieter! Wir sind nicht an die Telekom gebunden aber möchten noch eine allerletzte Chance geben!!

So enttäuscht war ich noch nie von einer Firma!!!

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    • 3 years ago

      @Maike We Nun ja, das ist ja nun keine Beschwerde Hausanschluss sondern Beschwerde "Natur". 

      Wespen fallen unter das Artenschutzgesetz und dürfen nicht so einfach ausgeräuchert werden. Die Fachunternehmen und Partner die die Telekom hat sind nun sehr gut ausgelastet. Die siedeln nicht nur für die TK um. Da wirst du leider noch Geduld haben müssen bis die kleinen schwarz/gelben Racker ein neues Zuhause finden werden. 

       

      Ich informiere mal das Team, ggf. können die mal schauen was sie in Sachen "Übergangslösung" aus dem Hut zaubern können. 

       

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      3 years ago

      Hallo @Maike We,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. 

       

      Unser MagentaZuhause Schnellstart Router wurde dir für 1,00 € gebucht und laut vermerk wurde auch die SIM-Karte aktiviert.

      Wurden hierzu deine Daten aus Reise-/ oder Personalausweis abgefragt? 

      Telefonisch habe ich dich leider nicht erreicht, daher hier die Rückfrage, wenn die Daten abgefragt wurden, geht alles seinen korrekten Gang. Falls nicht, würde ich mich darum kümmern, nicht dass sich das auch noch verzögert Zwinkernd 

       

      Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich und hoffe, dass die Schaltung zeitnah erfolgen kann.  

       

      Grüße

      Sarah S. 

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      3 years ago

      Hatte leider kein Datenvolumen mehr und ja der Router kam an, danke. Gibt es schon was neues von dem Wespennest? Leider reicht der Router nur annähernd für das Home Office. Würden uns freuen wenn wir bald unser richtiges Internet nutzen dürfen.

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      3 years ago

      Hallo @Maike We,

       

      vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

       

      Wie ich sehe, wurde der Anschluss mittlerweile bereitgestellt. Sollte noch etwas sein, gib uns gerne Bescheid..

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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