Hausanschluss dauert ewig.. Bauherrenservice erfindet Termine, hält diese nicht einmal ein. Kundenservice 0 Sterne!
4 years ago
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, bitte sagt mir Bescheid wenn es nicht so ist. Die Odyssee einen Hausanschluss zu bekommen war bis jetzt wie im Film. Die Firma, die den Anschluss legen sollte, hat vor Monaten laut Telekom die Adresse nicht gefunden (obwohl wir zu Hause waren und die Rufnummern hinterlegt), dann wurden 2 mal Termine erfunden den Hausanschluss zu legen, diese aber einfach nicht eingehalten. Hier sage ich bewusst erfunden, da die nette Servicekraft gesagt hat dieser Termin sei im System klar hinterlegt und es würde ganz sicher etwas passieren, aber bitte bewerten Sie mich positiv nach dem Telefonat. Ist natürlich nichts passiert und es war kein Termin hinterlegt. Zwischenzeitlich Eskalationsstufe 2, welche suggerieren könnte, dass sich etwas tut, von wegen. Es hat geheißen, dieses mal würde sich ganz sicher wer melden, natürlich ist wieder nichts passiert. Wenn man so in kritischen Berufen arbeiten würde, na dann gute Nacht.
Hier meine Bescheidene Frage, gibt es Wege, wie man zumindest nicht mehr die ganze Zeit angelogen wird und mal Klartext gesprochen wird? Ich könnte es ja sehr gut verstehen, wenn die Aufträge zu viel sind oder andere Hürden im Weg stehen, aber JEDES mal angelogen zu werden das macht einen wirklich wütend.. und wir versuchen mit aller Kraft, dass das eben nicht passiert.
Es macht sich langsam wirklich Verzweiflung breit. Homeoffice durch Corona ohne gescheites Internet hat seine Tücken. Bei anderen Anbietern habe ich wenigstens noch die Illusion, dass ich um Kunden gekümmert wird. Dieser Monopolstellung sollte wirklich gegengearbeitet werden, das kann doch im Jahre 2021 nicht mehr sein! Jeglicher Funken Verständnis unsererseits oder Sympathie der Telekom gegenüber ist weit in den negativen Bereich gefallen. So kann man doch keine Kunden behandeln! Man wird nicht mit den Fakten konfrontiert (zu wenig Leute, Corona, rechtliche Hürden etc.), sondern JEDESMAL angelogen, JEDESMAL. Da muss eine interne Verfahrensanweisung dahinter stecken, sonst hätte man aus Zufall einen ehrlichen Mitarbeiter mal erwischt. Wie man sieht, die Nerven liegen blank.
Die Auftragsnummer ist erstmal im Profil hinterlegt.
Wir sind über jeden Rat froh.
Vielen Dank!
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