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Hausanschluss defekt - keine Infos
8 years ago
Hallo,
wir sind ende Februar in unseren Neubau gezogen. Bisher haben wir noch kein Telefon und Internet. Außerdem ist in unserer Region das Mobilfunknetz so schlecht, dass Telefonate kaum und Internet gar nicht möglich ist. Beruflich sind wir leider auf Internet und Erreichbarkeit angewiesen.
Zur Historie:
Der Telefonanschluss wurde (ich glaube im Oktober 2016) durch die Bayernwerke in einer Mehrspartendurchführung gelegt. Bei den Unterlagen der Bayernwerke war ein Formblatt für die Telekom beigefügt (ich glaube zur Datenweitergabe und dass sich die Telekom bei mir bzgl. des Anschlusses meldet. Anfang Januar wollte ich dann den Telefonanschluss von mir aus anmelden, da ich mir dachte: dann haben wir ihn rechtzeitig zum Einzug. Bei der Telekom war jedoch mein Anschluss nicht bekannt. Mir wurde gesagt, ich muss das gesamte Hausanschlussprozedere durchlaufen, damit man etwas machen kann. Ich habe dann unverzüglich alle notwendigten Fomblätter ausgefüllt und an den Bauherrenservice gesandt. Der Anschluss sollte dann am 10.03. geschalten werden. (mir wurde von einem Mitarbeiter vom Bauherrenservice gesagt, dass das für einen Neuanschluss sehr schnell von statten gegangen ist, was ich nicht beurteilen kann).
Nachdem der Techniker am 10.03. den Anschluss schalten wollte, hat dieser festgestellt, dass die Leitung defekt ist. Er sagte, dass er das Problem weitergeben wird und die Störung zeitnah behoben wird.
Seitdem versuche ich über die Kundencenterhotline an Informationen zu kommen, wann denn der Anschluss repariert wird. Es ist mir vollkommen klar, dass das nicht von heute auf morgen passiert und bestimmt auch einige andere Leute Störungen haben, nur in 2 1/2 Wochen müsste es doch machbar sein, eine Leitung zu reparieren oder zumindes dem Kunden bescheid zu geben, wann mit der Reparatur zu rechnen ist.
Ach ja -- die 799 Euro für den Hausanschluss wurden gesten von meinem Konto abgebucht. Das trägt natürlich nochmal zusätzlich zur "Kundenzufriedenheit" bei.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
2028
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3 years ago
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8 years ago
ich habe für Sie bei den Kollegen nachgeforscht. Leider ist ein Verzweigerkabel defekt, welches erst durch eine Fremdfirma instand gesetzt werden muss.
Und genau hier liegt leider das Problem: Wir haben keine Möglichkeit vorauszusagen, wann die Firma damit fertig ist. Auch haben wir keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der durchzuführenden Arbeiten.
Wir können Sie hier an dieser Stelle nur um Geduld bitten.
Tut mir leid, dass ich Ihnen keine verbindliche Auskunft über den Entstörzeitpunkt geben kann. Bitte entschuldigen Sie den holprigen Start.
Viele Grüße
Svenja B.
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8 years ago
das sind keine schönen Neuigkeiten.
Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, muss die Fremdfirma zuerst die Instandsetzung durchführen. Erst dann können wir (Telekom) intern tätig werden.
Leider kann ich Ihnen deshalb keine Terminzusage machen, wann Ihr Anschluss funktioniert.
Viele Grüße
Svenja B.
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8 years ago
Hallo @Svenja B.
wenn der Vorgang noch nicht mal bei der Fremdfirma angekommen ist, kann diese ja auch nicht tätig werden. Das Problem wird auf eine Fremdfirma geschoben und niemand weis irgenwas. Der Telekom müsste doch - sofern der Auftrag dort auch tatsächlich eingetroffen ist - die Fremdfirma benennen können? Es muss doch dort auch Ansprechpartner geben?
Ich habe echt die Befürchtung, dass ich in Monaten noch immer ohne Internet und Telefon bin.
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8 years ago
Und wieder eine Woche vergangen ohne Internet und Telefon.
- Erleben, was verbindet -
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