Gelöst

Hausanschluss durchtrennt

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

bei Gartenarbeiten wurde das Hausanschlußkabel meiner knapp 80jährigen Mutter, die auf dem Dorf lebt, getrennt. Da die Kontaktformulare und der Rückrufservicec wohl einen Rückruf auf das Festnetz vorsehen, kann auf diesem Weg keiner erreicht werden. Ich habe Magenta am Ende des Chats meine Handynr. angegeben, wobei das vom Chat nicht vorgesehen war und ich daher nicht weiß, ob sie übermittelt wurde. Der Schaden müßte dringend repariert werden, denn Handy hat die Oma keines. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich jmd. melden könnte. Herzlichen Dank!  P.S. Übrigens habe ich die Kundennummer nicht ins Profil eingetragen, weil sie auf dem Zettel mit den Zugangsdaten wohl nicht verzeichnet ist.

847

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die Störung kann auch Online gemeldet werden

       

      https://www.telekom.de/stoerung

       

      Telefonie -> Leitungsprüfung

       

      Man kann da auch den Status eines Tickets einsehen

      Die Telekom sollte schon damit umgehen können, dass ein Teilnehmer telefonisch nicht erreichbar ist, wenn sein Anschluss gestört ist. Du kannst aber auch über das Telefoniecenter eine OFFLINE Rufannahme konfigurieren und als Ziel dein

      Telefon angeben. Dann klingelt dein Telefon bei einem Anruf der Nummer deiner Mutter

       

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      Dazu brauchst du aber den Login zum Kundencenter

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @HDA1 

      HDA1

      bei Gartenarbeiten wurde das Hausanschlußkabel.... , getrennt.

      bei Gartenarbeiten wurde das Hausanschlußkabel.... , getrennt.
      HDA1
      bei Gartenarbeiten wurde das Hausanschlußkabel.... , getrennt.

      Auf dem eigenen Grundstück?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, kein Externer, Familienmitglied

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      HDA1

      Nein, kein Externer, Familienmitglied

      Nein, kein Externer, Familienmitglied

      HDA1

      Nein, kein Externer, Familienmitglied


      Dann könnt ihr schon mal anfangen zu sparen, das wird nämlich keine kostenlose Entstörung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @HDA1,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Schön, dass Sie den Kabelschaden bereits gemeldet haben und sich das erledigt hat.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @HDA1,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Schön, dass Sie den Kabelschaden bereits gemeldet haben und sich das erledigt hat.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      271

      0

      6

      Gelöst

      in  

      565

      0

      14

      Gelöst

      in  

      4216

      0

      3

      in  

      260

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1875

      0

      3