Gelöst
Hausanschluss ein Jahr nach Antrag immer noch nicht fertig!
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren.
Am 14.03.2016 habe ich für unseren Neubau einen Anschluss bestellt, mit dem Ziel, diesen im Dezember 2016 in betrieb nehmen zu können.
Im September sagte man mir, nachdem nichts weiter passiert ist, das die falschen Unterlagen an mich gesendet wurde, und ich neue für Glasfaser bekomme. Kein Rückruf oder Nachricht in irgendeiner weise. Nun wurde im November die Leitung ins Haus gelegt, und an der Grundstückgrenze schaute die Leitung bis zum 21.04.2017 aus der Erde!!! Jetzt heißt es, es müsse noch Glasfaser eingeblasen werden, allerdings kann man mir nun schon wieder keinen Termin nennen, und man würde mich zurück rufen. Das wiederum hat noch nicht einmal funktioniert! Nach über einem Jahr habe ich immer noch kein Internet & Telefon im Haus, das wir nun auch schon länger bewohnen. Das ist frustrierend und ärgerlich, zumal ich immer wieder nachfragen muss und keine Auskunft bekomme.
Es kann doch nicht sein, das die Fertigstellung eines Hausanschlusses nach verlegen der Leitung im November, noch weitere 6-8 Monate dauert!! Bekannt war, das wir im Dezember 2016 das Haus beziehen, und man kann doch erwarten, das dann zumindest zeitnah der Anschluss bereit gestellt wird.
Über Hilfe bzw. einen Rückruf wäre ich sehr dankbar, denn ich bin es leid, noch weitere Wochen/Monate zu warten...
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schwarzer
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vor 8 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
da wäre es sehr von Vorteil, wenn du in deinem Profil wenigstens eine Rückrufnummer speichern würdest, solltest du schon eine Kundennummer haben, bitte auch diese in deinem Profil eintragen. Unter Umständen gelingt es auch eine Bearbeitungsnummer statt der Kundennummer zu verwenden.
Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo.
Eine Rückrufnummer ist in meinem Profil gespeichert, eine Kundennummer habe ich noch nicht, lediglich eine Auftragsnummer, die ich dort aber nicht abspeichern kann.
Viele Grüße
Daniel Schwarzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke für dein Feedback.
Wir können aufgrund des Datenschutzes nur feststellen ob im Profil etwas ein getragen wurde, nicht was.
Aber wenn eine Telefonnummer eingetragen und auch auf "Speichern" geklickt wurde, sind die Voraussetzungen gegeben um mit dir in Kontakt zu treten gegeben.
Meine besten Wünsche zur Problembehebung,
P-Zeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Daniel ( @Gelöschter Nutzer ),
willkommen in der Telekom hilft Community.
Wir selbst haben leider keine Einsicht in die Unterlagen vom Bauherrenservice.
Ich mach ich dort für Sie gern mal schlau.
Bitte tragen Sie mir noch die Ihnen vorliegende Auftragsnummer in Ihr Communityprofil.
Sie können die übrigen Ziffern in dem Feld mit Nullen auffüllen (das Feld erfordert 10 Ziffern).
Viele Grüße
Jan Ki.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@Jan Ki.
Ja, das machen wir!
Ich warte und gebe wie immer Rückmeldung! 
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Jan Ki.
Hallo Jan,
bisher ist alles weiterhin ruhig, meine Auftragsübersicht ist leer und es bewegt sich immer noch nichts, zumindest merke ich nicht, das etwas passiert.
Wie ist der Status auf Deiner Seite?
Viele Grüße
Daniel
Antwort
von
vor 8 Jahren
mein Kollege @Jan Ki. ist momentan nicht im Hause, daher habe ich mal für ihn in die Daten reingeschaut. Da ist leider nichts Neues zu sehen.
Jan ist, wenn ich das richtig sehe, erst in ca. zwei Wochen wieder da. Falls er in der Zwischenzeit noch Neuigkeiten per E-Mail erhält, wird er das erst mitteilen können, wenn er wieder hier ist, weil niemand anderes Zugriff auf sein Postfach hat.
Ansonsten sagen wir natürlich Bescheid, wenn sich etwas am Status ändert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Also, ich bin hier fleißig am einrichten, jetzt läuft ALLES!
Vielen vielen Dank an alle die dann geholfen haben, es zeitnah zu lösen bzw. mich unterstützt haben!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Jan Ki.
Ok, warten wir ab...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
mein Kollege @Jan Ki. ist momentan nicht im Hause, daher habe ich mal für ihn in die Daten reingeschaut. Da ist leider nichts Neues zu sehen.
Jan ist, wenn ich das richtig sehe, erst in ca. zwei Wochen wieder da. Falls er in der Zwischenzeit noch Neuigkeiten per E-Mail erhält, wird er das erst mitteilen können, wenn er wieder hier ist, weil niemand anderes Zugriff auf sein Postfach hat.
Ansonsten sagen wir natürlich Bescheid, wenn sich etwas am Status ändert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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