Hausanschluss Einmass wird nicht weitergeleitet

vor 4 Jahren

Hallo, da ich bei der Kundenhotline seit Wochen trotz 40Anrufen Plus nicht weiterkomme, versuche ich da mal auf diesem Wege. 

 

Leider schafft es die Telekom trotz mehrfacher Aufforderung durch die beauftragte Firma sowie durch mich, nicht das benötige Einmass der Firma zur Bearbeitung weiterzuleiten. Besagtes Dokument wurde mehrfach seitens Netze BW der Telekom zur Verfügung gestellt...die Telekom schafft es jedoch nicht dieses Dokument der Firma Baum weiterzuleiten. Vielmehr erhält die Firma nur die Beauftragung aber ohne jenes Dokument, so dass die Arbeiten mittlerweile 2Monate Verzug sind!!! Auch der versprochene Anruf des Eskalationsmanagers der Telekom blieb bis dato aus....vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...Einzug ist nämlich in paar Tagen und das inet wird für die Arbeit zwingend benötigt....

1328

27

    • vor 4 Jahren

      Netze BW....der war gut Fröhlich Schnell in Sachen Dokumenten zur neuen Leitung? Die sind mit die Schlimmsten unter der Sonne, reichen nach 100 gebauten Anschlüssen mal einen Karton Unterlagen ein Fröhlich

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei uns lief mit Netze BW immer alles top...Arbeiten stets früher als vereinbart fertiggestellt und benötigte Dokumente immer gleich erhalten...kommt wohl auf den Bearbeiter an

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Netze BW baut gerne erst einmal vor sich hin, schickt dann ihre Bauleistungen an die Telekom nach X Wochen und dann erst können die Bauaufträge geschrieben werden. Aber hier muss in deinem Fall mal jemand aus dem Team ein Blick in die Bauakte werfen.  Hast du dein Profil mit Rückrufnummer, Auftragsnummer bzw. Kundennummer befült? Dann kann ich mal das Team informieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, Kontaktdaten stehen im Profil...Auftragsnr kann ich telefonisch mitteilen..der Auftrag liegt beim auszuführenden Unternehmen seit Anfang August, demnach liegt hier der Fehler nicht bei der Netze BW sondern bei der Telekom, da nicht alle Dokumente weitergeleitet wurden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @C.Lappat,

      damit ich hier für dich tätig werden kann, muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich dafür gut erreichen?

      Gruß
      Sören G.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, bitte einfach nochmal versuchen, hatte Handy auf lautlos..zeitlich passt es

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @C.Lappat,

      lieben Dank erst einmal für das Gespräch gerade. Fröhlich
      Natürlich kläre ich, warum denn die Planungsunterlagen weiterhin bei der ausführenden Firma fehlen. Denn richtig, auch der Hausanschluss von uns muss ja nun fertiggestellt werden.
      Aber wie besprochen warte ich damit noch bis Sie mir das "Go" geben. Denn zusätzlich gibt es ja noch weiteren Klärungsbedarf bei den Aufträgen, da ja an sich der Kabelanschluss wesentlich relevanter für Sie ist.
      Geben Sie mir hier einfach kurz Bescheid, wenn ich mich noch einmal melden soll.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andrea, vielen Dank für das Gespräch und die Informationen...mittlerweile konnte ich den offenen Punkt klären. 

      Schauen Sie mal bitte, was Sie mir einmal für die Übergangszeit bis der Anschluss fertig ist sowie dann im Nachgang als normalen Vertrag mit der maximal möglichen Kapazität anbieten können. ..ferner wäre noch die Frage ob die Telekom die restlichen 3Monate bis zur Kündigung Vodafone übernimmt...viele Anbieter bieten das ja an und letztlich wäre dies ein wichtiges Argument pro oder Contra Telekom...gerne kannst du mich hierzu morgen ab 11.30Uhr anrufen

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @C.Lappat,

      auch heute wieder vielen Dank für das Telefonat. Überglücklich
      Wie besprochen kümmere ich mich darum, dass du Neuigkeiten zum aktuellen Stand bekommst. Die Anfrage bzgl. der fehlenden Planungsunterlagen wurde auch bereits gestern erneut bei der Technik platziert bzw. eskaliert. Nur habe ich hier noch keine Antwort.
      Zum anderen habe ich den Bauherrenservice kontaktiert, damit dir schnellstmöglich das LTE Sofort Paket zugesendet wird. Damit kannst du dann zumindest übergangsweise surfen.
      Sobald dann der Hausanschluss erledigt ist, kümmere ich mich auch um die Umstellung auf den richtigen Tarif, mit den eben besprochenen Konditionen.

      Nun noch eine Bitte: Solltest du von den Kolleg*Innen etwas hören, magst du mir dann zusätzlich hier oder als DM Bescheid geben?
      Andersherum melde ich mich natürlich auch direkt bei dir, sollten Neuigkeiten in meinem Postfach eintreffen.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andrea, bis dato keine Info erhalten weder zu dem Einmaß noch zu der Übergangslösung

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auch heute Vormittag bis dato keinerlei Kontaktaufnahme.....es nervt nur noch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @C.Lappat,

      natürlich kann ich verstehen, dass das aktuell einfach nur noch nervig ist. Traurig
      Ich habe hierzu noch einmal nachgehakt, auch wegen der Übergangslösung. Leider war nur mein Anrufversuch gerade erfolglos. Passt es später noch bei dir?

      Viele Grüße
      Andrea B.





      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Einfach nochmal versuchen, war zu spät dran...es passt jetzt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Später geht natürlich auch, ganz vergessen zu erwähnen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch heute wieder lieben Dank für das Telefonat @C.Lappat
      Die Übergangslösung sind wir ja bereits am Klären. Zusätzlich hoffe ich, dass es morgen endlich Neuigkeiten wegen der Unterlagen für die Firma gibt.
      Ich bin auf alle Fälle weiter dran. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @C.Lappat,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
      Ich übernehme kurz für meine liebe Kollegin Andrea.
      Das Einmaß liegt seit Mitte letzter Woche vor und wurde bereits an die ausführende Firma weitergeleitet.
      Der Bauherrenservice wird dich weiterhin direkt per SMS auf dem Laufenden halten.
      Bei Fragen gib uns hier gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der AG muss sich hier um nichts kümmern, die Telekom ist hier in der Bringschuld den Anschluss endlich fertigzustellen, schriftlich wurde August als Termin bestätigt...daher kann man hier nach Fristsetzung definitiv einen Regressanspruch gem. BGB ableiten...hoffe jedoch diese Karte nicht ziehen zu müssen...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      C.Lappat

      Der AG muss sich hier um nichts kümmern,

      Der AG muss sich hier um nichts kümmern,
      C.Lappat
      Der AG muss sich hier um nichts kümmern,

      Wenn er dich ins Homeoffice schicken will schon.

       

      C.Lappat

      schriftlich wurde August als Termin bestätigt

      schriftlich wurde August als Termin bestätigt
      C.Lappat
      schriftlich wurde August als Termin bestätigt

      Du hast eine Auftragsbestätigung für deinen Kommunikationsanschluss für August 2021?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @C.Lappat die Kollegen vom Bauherrenservice sind weiter in der Klärung. Ich hoffe das es zügig weiter geht. Gruß Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen