Gelöst

Hausanschluss: (fast) Kein Internet trotz Breitbandausbau

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

mich würde interessieren, ob es hier Kunden gibt, die ähnliches erlebt haben und wie das Ganze letzendlich ausging. Wir hängen nämlich aktuell in einem Vertrag fest, weil man uns über die Widerrufsfrist hinaus mit einer Lösungsfindung vertröstet hat. Und nun passiert nichts mehr.

 

Situation: Wir haben im Mai 2019 einen Hausanschluss für einen Neubau beauftragt. Damals noch Magenta zu Hause M Kunden. Das wollten wir mitnehmen bzw. für unser Eigenheim auf L aufstocken. Nach dem Einzug im Dezember und Schaltung des Anschlusses, heisst es dann plötzlich, dass wir trotz vorhandenem Breitbandnetz nicht angeschlossen werden können (im Verteilerkasten sei kein Slot mehr frei).

 

Nun haben wir 500€ für einen Anschluss bezahlt, den wir nicht nutzen können. 0,3 Mbit Internet und somit auch kein Fernsehen (Magenta zu Hause S).

Über die Kundenhotline wird uns vom jeweiligen Gesprächspartner immer wieder versprochen, er kümmere und melde sich anschließend. Jedes mal passiert dann: rein gar nichts.

 

Bei der Bundesnetzagentur habe ich den Fall bereits angezeigt. Die verweisen jedoch auf das geltende Vertragsrecht wodurch wir also zu einem Rechtsstreit gezwungen wären. Das möchte ich eigentlich noch vermeiden.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich? (Evtl. Vorstandsbeschwerde?)

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