Kein Internet trotz 5G/LTE

vor 2 Jahren

Hallo zusammen. Seit heute morgen kann ich mit meinem iPhone 12 nicht mehr online gehen. Es wird zwar Empfang angezeigt, ist aber dennoch nicht verfügbar. Zudem kann ich mich nicht in mein WLAN einwählen - Keine Internetverbindung.

FritzBox 7530 AX hat dann heute morgen ein Update bekommen, gleicher Fehler. Alle anderen Geräte, u.a. iPad können WLAN problemlos nutzen, Flugmodus an/aus, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen nützt nichts. APN -Einstellungen entsprechen einem zweiten iPhone im Haushalt, welches keine Probleme hat. Trotz 5G und fast vollem Ausschlag kein Internet. Telefonieren geht, sonst quasi nichts mehr. Gibt es außer dem Zurücksetzen auf  Werkseinstellungen noch eine andere Möglichkeit?

Nachtrag: iOS 15.6

1458

7

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @MikeWhisky  schrieb:

    Flugmodus an/aus, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen nützt nichts.


    Gerät abschalten, neu Einschalten

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MikeWhisky 

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

     

    Von der vertraglichen Seite her sehe ich aktuell keine Einschränkung/keine Sperren. Problematik ist also direkt am iPhone zu suchen. Wurden hier ggf. weitere Änderungen der Einstellungen durchgeführt? Ist auch an einem abweichenden Ort kein mobiles Internet verfügbar? Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Problematik gerade etwas merkwürdig vorkommt.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

146

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4597

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

660

0

3