Kein Internet trotz 5G/LTE
3 years ago
Hallo zusammen. Seit heute morgen kann ich mit meinem iPhone 12 nicht mehr online gehen. Es wird zwar Empfang angezeigt, ist aber dennoch nicht verfügbar. Zudem kann ich mich nicht in mein WLAN einwählen - Keine Internetverbindung.
FritzBox 7530 AX hat dann heute morgen ein Update bekommen, gleicher Fehler. Alle anderen Geräte, u.a. iPad können WLAN problemlos nutzen, Flugmodus an/aus, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen nützt nichts. APN -Einstellungen entsprechen einem zweiten iPhone im Haushalt, welches keine Probleme hat. Trotz 5G und fast vollem Ausschlag kein Internet. Telefonieren geht, sonst quasi nichts mehr. Gibt es außer dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen noch eine andere Möglichkeit?
Nachtrag: iOS 15.6
1509
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
113
0
1
5 years ago
178
0
3
olliMD
3 years ago
Flugmodus an/aus, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen nützt nichts.
Flugmodus an/aus, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen nützt nichts.
Gerät abschalten, neu Einschalten
1
6
Load 3 older comments
MikeWhisky
Answer
from
olliMD
3 years ago
Nein, bis gestern ging auch noch alles einwandfrei.
0
MikeWhisky
Answer
from
olliMD
3 years ago
Genau so.
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
olliMD
3 years ago
Hallo @MikeWhisky
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Von der vertraglichen Seite her sehe ich aktuell keine Einschränkung/keine Sperren. Problematik ist also direkt am iPhone zu suchen. Wurden hier ggf. weitere Änderungen der Einstellungen durchgeführt? Ist auch an einem abweichenden Ort kein mobiles Internet verfügbar? Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Problematik gerade etwas merkwürdig vorkommt.
Viele Grüße
Timo N.
1
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Unlogged in user
Ask
from
MikeWhisky