Gelöst
Hausanschluss / Gemeinde hat Nummerierung geändert
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
ab 23. Januar 2021 soll der Ausbau bei uns in der Gemeinde abgeschlossen sein (so zumindest laut E-Mail zuletzt von der Telekom).
Da wir dann nunmehr gern endlich von dem LTE Datentarif auf Festnetz mit Internetanschluss wechseln würden zu dem Zeitpunkt,
würde ich gern wissen, ob mittlerweile in der Datenbank die neue Nummerirung der Straße geändert wurde, so dass, wenn dann ein Festnetzvertrag zu Stande kommt, hier nicht noch weiterhin Wirrwarr ist und dieser bei einer falschen Stelle freigeschalten wird?
Hatte zu dem Thema bereits am Montag mit einer Kollegin telefoniert von Ihnen, die sich um alles kümmern wollte (da die Anschrift im System wohl noch immer falsch ist bzw. an falscher Stelle (ein Ort weiter)). Da sie mich mehrfach auf die Halteschleife stellte, fragte ich, ob sie mich nach 10 Minuten zurückrufen könnte, wenn sie alles geklärt hatte (ich war auf dem Weg in eine Tiefgarage mit dem Auto).
Dies tat sie dann nach über einer Stunde. Leider war ich zu dem Zeitpunkt verhindert und bei einem Rückruf habe ich keinen mehr erreichen können und die Leute wussten von nichts.
Daher meine Frage, ist unser Bauauftrag mit der Nummer (im Kundenkonto hinterlegt) nunmehr an richtiger Stelle im System hinterlegt nach neuer Nummerierung in der Gemeinde, so dass ich ohne Probleme inm Januar das Internet bestellen kann?
Vielen Dank!
Beste Grüße
590
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1465
0
7
241
0
1
210
0
1
541
0
5
vor 5 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Reaktion.
Ich schaue gerne nach, ob die Nummerierung angepasst wurde bzw. kontaktiere die dafür zuständige Fachabteilung. Vorher sollten wir kurz einmal telefonieren. Passt es dir morgen gegen 17:30 Uhr?
Schönen Gruß Hakan Ö.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider hat sich, außer der Idee wie es gelöst werden kann, diesbezüglich hatten wir ja letzte Woche schon telefoniert, noch nichts getan. Ich werde bei den Kollegen nachhaken und halte dich auf dem Laufenden.
Schönen Gruß Hakan Ö.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schönen Gruß Hakan Ö.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Hakan Ö.Ich danke dir vielmals.
Immerhin geht es vorran! Dann kann ich ja hoffentlich zeitnah einen Festnetzanschluss bestellen!
Bester Mann.
Hab ein schönen Abend und bis bald!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
ich konnte dich gerade nicht erreichen. Aber du hattest ja wohl heute schon telefonischen Kontakt mit meinem Kollegen aus der Technik. Ab dem 17. November soll es eine vorübergehende Möglichkeit zur Anschlussbuchung geben. Ich würde vorschlagen, dass wir die einfach nutzen. Würde dich dann am Dienstagabend anrufen ab 19 Uhr. Passt dir das?
Schönen Gruß Hakan Ö.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße dich. Ja so schnell war ich leider nicht dran.
Ja, können sehr gerne am 17. Telefonieren!
Bis dann.
Ein schönes Wochenende.
Bleib gesund.
Antwort
von
vor 4 Jahren
da @Hakan Ö. erst heute Abend im Hause ist, springe ich fix ein.
Die Kollegen aus der Technik haben eine Lösung gefunden für das WirrWarr mit den Adressen. Also ist endlich ein Ende des Wartens in sich.
Für alles weitere meldet sich dann heute Abend der liebe @Hakan Ö. bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallöchen,
@Hakan Ö. und die evtl. mitlesenden.
Die große und ungewöhnliche Problematik konnte nunmehr "behoben" werden bzw. eine gute Lösung gefunden werden.
Ich danke dem @Hakan Ö. sehr für seinen Einsatz, damit es voran ging!
Sehr freundlicher und einsatzebreiter Mitarbeiter.
Bis dahin, alles Gute!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallöchen,
@Hakan Ö. und die evtl. mitlesenden.
Die große und ungewöhnliche Problematik konnte nunmehr "behoben" werden bzw. eine gute Lösung gefunden werden.
Ich danke dem @Hakan Ö. sehr für seinen Einsatz, damit es voran ging!
Sehr freundlicher und einsatzebreiter Mitarbeiter.
Bis dahin, alles Gute!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
gern geschehen. Habe den Anschluss wie gesagt im System gebucht. Sobald die Kollegen aus der Fachabteilung ihn manuell nachbearbeitet haben, bekommst du auch die Auftragsbestätigung. Ich schaue dann auch nochmal, ob die gewünschte Bandbreite schon verfügbar ist. Ansonsten warten wir so lange, haben wir vereinbart.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
vor 4 Jahren
danke für das spontane Gespräch. Der Auftrag wurde, wie gesagt, bereits nachbearbeitet und wir haben gerade den Technikertermin für Donnerstag gebucht. Schließ bitte am Mittwoch dann schon mal den Router an. Für die Bereitstellung drücke ich die Daumen, dass alles glattläuft.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wie wir gesehen haben hat es nun endlich mit der Bereitstellung gestern geklappt.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin,
Jawoll, hat wunderbar geklappt. Nochmal ein dickes Danke an @Hakan Ö., dass er sich der Sache angenommen und um alles gekümmert hat.
Schöne Adventszeit euch allen und kommt gesund ins neue Jahr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von