Solved

Hausanschluss Glasfaser kein Fortschritt - Baugebiet angeblich noch nicht bereit

6 years ago

Guten Tag,

wir haben Anfang Februar unseren Hausanschluss im Neubau beauftragt, Ende Februar wurde der Auftrag dann seitens der Telekom auf Glasfaser umgestellt. Die 20 Wochen sind nun überschritten und der Einzug in das Haus findet in Kürze statt. Vor kurzem sprang dann im Auftragsstatus die Anzeige auf "Tiefbau". Nachdem uns ein Termin seitens der Telekom für den Tiefbau zugesagt wurde, dann aber nichts passierte, wurden wir stutzig. Wir haben zumindest mit dem Verlegen der Speedpipes gerechnet, als die Stadtwerke den Graben aufgemacht hat für die anderen Hausanschlüsse, so wurde es uns zugesagt. 

 

Nach mehrmaligen wenig informativen Telefonaten mit dem Bauherrenservice stellte sich heraus, dass der Tiefbauer nicht aktiv werden kann, da das gesamte Neubaugebiet über den Verteilerkasten (Verteilerknoten, Netzverteiler - es fielen immer neue Begriffe) angeblich noch gar nicht bereit/aufgeschaltet ist, weil noch irgendwas fehlt. Davon war aber bis heute nie die Rede und es war auch nie kommuniziert, dass dem so sei! Merkwürdig ist, dass im Nachbarhaus gegenüber (natürlich ebenso Neubau) bereits die Speedpipes im Haus liegen.

 

Auf dringliche Nachfrage, man möge uns mitteilen, wann das Gebiet bereit ist und es bei uns weitergeht, versprach man uns Rückrufe aus der Technik, die bis heute natürlich nicht erfolgt sind. Beim Bauherrenservice will man uns nichts sagen. Bis dato haben wir also einen Hausanschluss beauftragt, wo bis zum heutigen Tag in 23 Wochen rein gar nichts passiert ist. 

 

Da das Internet zuhause beruflich dringend benötigt wird und ich wenig Hoffnung habe, dass hier schnell etwas passiert, wende ich mich als letzte Option an das Forum in der Hoffnung um Mithilfe. 

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

1037

31

    • 6 years ago

      Hallo @chis171 

      da @Telekom hilft Team ist bereits informiert und wird sich schnellstmöglich dazu hier melden Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 6 years ago

      Hallo @chis171,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wir verbleiben erstmal so wie besprochen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @chis171,

      ich habe jetzt den Baureferenten angeschrieben und um Auskunft gebeten.
      Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich.


      Grüße Detlev K.

      27

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Andrea B. 

       

      besten Dank für die Nachricht. Bitte um kurze Rückmeldung, ob meine Zahlung für die korrekte Rechnung angekommen ist und die Gutschrift erstellt wurde. 

      Lieben Dank.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @chis171,

      ist alles korrekt gebucht. Die Zahlung ist angekommen und die Gutschrift wurde auch gebucht. Du bist jetzt also bei uns auf Null. Fröhlich

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Answer

      from

      5 years ago

      Super, tausend Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @chis171,

      ist alles korrekt gebucht. Die Zahlung ist angekommen und die Gutschrift wurde auch gebucht. Du bist jetzt also bei uns auf Null. Fröhlich

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from