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Hausanschluss Glasfaser wird nicht Fertiggestellt - Techniker kommen nicht
7 years ago
Hallo Zusammen,
mittlerweile habe ich keine Ahnung was ich noch tun kann. Seit Januar warte ich auf die Fertigstellung unseres Glasfaseranschlusses. Mittlerweile habe ich schon drei neue Verträge und Techniker-Termin bekommen. Der Techniker ist am jeweiligen Tag nicht erschienen und auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir dann gesagt das es ein "Problem" mit der Freischaltung gibt und kein Techniker kommt.
Derzeit bekomme ich keinen neuen Techniker-Termin - Warum? - das kann mir keiner Sagen.... irgend ein Problem mit dem Anschluss....
Leider bekomme ich auch keine Info was nun noch hier im Haus gemacht werden muss und wie die technische Umsetzung hier im Haus aussieht.
Ich Frage mich mitlerweile wann ich endlich meinen Anschluss bekomme - Seit Oktober 2016 wird der Hausanschluss nun schon erstellt 😮
Wo bekommt man Informationen bezüglich des Anschlusses her? Gibt es da eine "technisch Hotline"? Gibt es überhaupt jemand bei der Telekom, der mir was dazu erklären kann?
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7 years ago
Ist die Erschließung mit FTTH schon abgeschlossen, ja oder nein?
Lässt sich recht einfach feststellen, du bekommst ne Rechnung für den Hausanschluss und nen Schreiben vom Bauherrenservice.
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7 years ago
Ja ich bin der Eigentümer.
Das Glasfaser liegt bis in meinen Keller. Ich habe das Haus gleichzeitig mit dem Glasfaserausbau gebaut. Im Juni 2016 wurden die Leerrohre ins Haus gelegt und später wurden die Glasfasern eingeblasen. Glasfasern enden in einem "grauen"-Kasten im Keller.
Es fehlt (wahrscheinlich) nur noch das Glasfasermodem.
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7 years ago
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7 years ago
es Ist ein Einfamilienhaus. Ich hab mal ein Bild gemacht. Rechts der „normale“ Telefonanschluss und links die Glasfaserleitung.
Wie geht es dann nach dem „grauen“ Kasten weiter?
glasfaser zum glasfasermodem und dann über Ethernet an den Router? In der Hotline bekomme ich noch nicht mal dazu eine Info.
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7 years ago
ich benötige etwas Zeit um das nachzuprüfen.
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
Grüße Detlev K.
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7 years ago
bislang konnte ich nur sehen, das Ihre Straße nicht unter dem Glasfaserausbau dokumentiert ist.
Ich kann kein Gebäude dort abfragen.
Ich muss mich am Montag direkt mit dem Baubezirk in Verbindung setzen.
Grüße Detlev K.
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7 years ago
Schon mal vielen Dank. Ich habe mittlerweile nochmal Kontakt mit dem Telekom-Shop hier vor Ort gehabt und einen neuen Vertrag abgeschlossen da sie einen besseren Kontakt Zum baubezirk haben.
laut denen ist es derzeit technisch möglich uns anzuschließen. Was ja auch nicht ungewöhnlich sein sollte, da hier in der Straße schon einige seit längerer Zeit mit Glasfaser versorgt werden.
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7 years ago
ja, die Buchung steht im System.
Aber dass ich in Ihrer Straße keine Gebäude angezeigt bekomme, muss ich noch klären.
Grüße Detlev K.
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7 years ago
alles klar.
Die Doku ist nun drin.
Der Anschluss ist buchbar und der Auftrag sieht gut aus.
Grüße Detlev K.
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7 years ago
wird schon alles klappen.
Sie können uns dann gerne ein Feedback geben.
Grüße Detlev K.
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3 years ago
Hallo @Detlev K.
ich habe seit längerem mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen.
Der Hausanschlusskasten ist bei mir schon seit ca. 1 Jahr vorhanden jedoch wird mir auf der Buchungsseite der Telekom noch immer angezeigt ich könnte nur Glasfaser vorbestellen (was ich schon getan habe).
Ich denke es fehlt lediglich noch die Bestätigung im System, dass mein Anschluss fertig gestellt ist.
Könnten Sie mir dabei helfen?
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3 years ago
Hallo @calvin735,
du hast auf deinen anderen Kommentar https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehlende-Rueckmeldung-Glasfaservorbestellung/m-p/5807837#M1482022 schon eine Antwort erhalten.
Bitte bleibe der Übersicht halber bei einem Beitrag.
Viele Grüße
Melanie S.
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1 year ago
Bei uns genauso immer nur Mails unser Wechselbeauftragter meldet sich, tut er nicht.
Sie bekommen demnächst ihren Aktivierungs-Link, kommt aber nicht.
Dann SMS ihr Wechsel zum so und so, dann am Termin nix außer das der alte Anbieter alle Leitungen kappt!
SMS zurück keine Antwort, Mail keine Antwort, Telefon Service keine Ahnung wie das sein kann.
Oder so tolle anrufe wie: Bei ihnen muss noch die Dose verlegt werden: Äh nein das war vor 3 Monaten und wurde nach 5 Telefonaten und etlichen Mails in nur 4 Wochen nach Zerstörung der Lehrrohre, dann doch schon gemacht.
Nach dem verpatzten Wechseltermin bin ich jetzt wieder bein alten Anbieter, weil die Telekom mit ihrer eigenen Technik nicht klar kommt, und auch gar nicht versteht warum.
Ich denke sie Sitzen das aus, bis wieder Buschtrommel in Mode kommen, so kommt es mir vor.
Von den fehlerhaften Wechselvertägen, fehlenden Numern Portierung und und und ganz zu schweigen, hab aber nicht die Zeit hier alles auf zu zählen.
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1 year ago
Bei uns genauso immer nur Mails unser Wechselbeauftragter meldet sich, tut er nicht.
Es hat wenig Sinn, das in mehreren Beiträgen zu schreiben.
Besser wäre es ein eigenes Thema zu eröffnen für Dein Problem (wenn denn noch eines da ist).
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1 year ago
Als ob es nur mein Problem wäre, klar!
Übriges war mein Post als Anteilnahme gedacht,
dass es anderen auch so geht und sich nichts ändert.
Hört ihr nicht gerne, verstehe ich!
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