Hausanschluss Glasfaser

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

ich habe am 27.06.2022 einen Anschluss für Glasfaser gestellt. Als Bereitstellungstermin habe ich den 31.10.2022 angegeben da wir ab diesem Zeitpunkt in unserem neuen Haus wohnen werden. Den Antrag für diesen Anschluss habe ich mit einer Kollegin aus eurem Team parallel am Telefon gestellt. Soll heißen, Sie hat mir gesagt wie und was ich auswählen soll. Da ich bisher keine Rückmeldung bekommen habe wie weit die Planung ist und wir nächste Woche ins Haus ziehen, habe ich gestern mit einem Kollegen aus eurem Team gesprochen der mir sagte das bis zum 16.11.2022 der Anschluss in Betrieb genommen ist. Am 27.06.2022, bei Antragstellung habe ich Ihrer Mitarbeiterin deutlich gemacht, dass wir den Anschluss auch zum Arbeiten brauchen. Heute habe ich nachdem der vereinbarte Rückruf vom Mitarbeiter gestern, heute anscheinend nicht geklappt hat, nochmal versucht jemanden zu erreichen. Der Mitarbeiter heute machte mir dann klar, dass der Glasfaseranschluss frühestens im März 2023 hergestellt wird. Mir blieb also nichts anderes übrig als einen LTE -Router über den Mitarbeiter heute zu buchen damit unsere PV-Anlage überhaupt nutzbar ist (braucht eine Internetverbindung). Wir sind seit 2013 bei euch Kunden und waren auch bisher immer zufrieden. Bis jetzt, wir ziehen in unser erstes Haus und wollten die Zuverlässigkeit der Telekom dorthin mitnehmen. Nur sind wir jetzt sehr enttäuscht worden.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Robkey

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. 

     

    Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

     

    Bei Fragen bzw Beschwerden:
    Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

     

    Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


    Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
    Die Nummer wäre:

    Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Marcel2605  schrieb:

    Hallo @Robkey

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. 

     

    Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

     

    Bei Fragen bzw Beschwerden:
    Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

     

    Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


    Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
    Die Nummer wäre:

    Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

     

     


    Mal so eine Frage, wo wurde eingangs erwähnt das es um den BHS geht? Es gibt auch Ausbauten die über die Vorvermarkatung geht und März 2023 ist ein typischer Kenner für einen POM oder PSM Auftrag. Kein Wunder das da im BHS niemand etwas sagen kann, diese Termine können von dort nicht beeinflusst werden. Die Anfragen müssen an die GF Ausbau Hotline gerichtet werden. 

    Ausnahme, der TE sag er hat eine siebenstellige Auftragsnummer mit 1 beginnend, damit kann man im BHS etwas anfangen. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Robkey,

     

    ich habe am 27.06.2022 einen Anschluss für Glasfaser gestellt. 

    Das war einfach viele Monate zu spät.

    Hättest Du den Antrag 2021 gestellt, dann wäre der Termin im Oktober 2022 realistisch gewesen. 

     

    Viele Grüße

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @Robkey 

     

    leider muss ich da die Aussage von @Marcel2605 bestätigen, denn bei Anfragen zum Bauherrenservice können wir seit einiger Zeit nicht unterstützen Traurig

    Somit wäre auch meine Bitte: Setze dich am besten mit den Kolleg*Innen aus dem Bereich zusammen, damit der weitere Ablauf geklärt werden kann, damit die LTE Übergangslösung baldmöglichst vom gewünschten Anschluss abgelöst werden kann.

     

    Viele Grüße 

    Andrea B.

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