Hausanschluss Glasfaser

4 years ago

Guten Abend liebe Telekom-Community, wir haben uns zeitnah (dez.2020) bei der Telekom bezüglich der Montage der Glasfaser und Freischaltung des Internets angemeldet. Seit dem 1.4.2021 wohnen wir nun in unserem neuen Eigenheim und trotz vieler Versprechungen seitens von Telekom ist die Leitung immer noch nicht buchbar. Die Montagearbeiten sind seit dem 15.03.2021 abgeschlossen und es wurde mir versichert, dass es 4 Wochen + 5 Werktage dauern würde bis wir die Leistung beziehen können. Ich habe bereits mehrfach angerufen und niemand konnte mir so recht erklären, woran es genau liegt. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass dies nicht in ihrer Zuständigkeit fällt. Somit auf diesem Weg: Bitte nehmt  euch einer der Sache an, denn coronabedingt müssen meine Frau und ich von Zuhause aus arbeiten, was nahezu kaum umsetzbar ist. 
Auftragsnummer: [Entfernt]

 

Viele Grüße

M.

...

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  • 4 years ago

    Schreib mal bitte die Auftrags immer in dein Profil für den Support, nicht hier öffentlich. 

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  • 4 years ago

    Hallo @M.M21,

    wie gerade am Telefon besprochen, wurde gestern bereits die Priorisierung der Dokumentation angefordert. Ich behalte den Vorgang im Auge und sollte sich bis Dienstag nichts tun nehme ich Kontakt zu den Kollegen auf.

    Ich melde mich am Dienstag wieder bei dir.

    Gruß
    Sören G.

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    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Sören G.,

    vielen Dank dafür. Leider hat sich nichts getan. Und ich versteh auch nicht, woran es genau hapert. Wie ich es bereits fernmündlich erläutert habe, handelt es sich um fünf Reihenhäuser, bei den allen zeitgleich die Montagearbeiten am 15.3.2021 abgeschlossen wurden. Alle anderen vier Reihenhäuser sind bereits am Internet angeschlossen und dort funktioniert es reibungslos. Wir wohnen bereits seit dem 1.4.2021 im Haus und aufgrund der pandemischen Lage sind wir auf das Internet angewiesen. Ich möchte eine offizielle Beschwerde gegen den zuständigen Sachbearbeiter einreichen. Die Situation ist nicht mehr tragbar und trotz mehrfach Telefonate hat sich die Situation nicht geändert.

     

    Nichtdestotrotz möchte ich mich bei Dir für deine Bemühungen bedanken.

     

    Viele Grüße

    M.M21

    Answer

    from

    4 years ago

    @M.M21 ich kann deine Situation absolut verstehen. Ich mache dann auf meiner Seite erstmal nicht weiter, sondern du gehst den direkten Weg über den Bauherrenservice.

    Sag bitte Bescheid solltest du doch meine Unterstützung brauchen.

    Gruß Sören G.

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