Gelöst

Hausanschluss - ich warte...und warte...

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich versuche seit mittlerweile Monaten, dass mir mein Hausanschluss gelegt wird. Das Leerrohr liegt bereits und es fehlt nur die Verbindung von der Oberlandleitung in meinen Keller. Ich habe mehrfach mitgeteilt, dass kein Tiefbauunternehmen mehr benötigt wird, der Status meines Auftrages hängt aber an dieser Stelle.

Einzugstermin war gestern und ich habe bislang nicht mal einen Termin für meine Anschluss.

Kann mir jemand hier helfen?...

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.

 

Sabrina

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sboen 

       

      Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

       

      Bei Fragen bzw Beschwerden:
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

       

      Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Hi,

      ich hatte einen ähnlichen Fall und kann Tipps geben.

      • Telekom kann dich in solchen Fällen durch 'Übergangslösungen' mit Internet versorgen. - Diese müssen geziehlt an der Telekom Hotline erfragt werden... Mir hat ein LTE -Router sehr gut weiter geholfen.
      • Es hängt auch mit deinem Tarif i der neuen Wohnung zusammen: Wenn es ein Tarif-Umzug war, oder du bereits eine Tarifzusage zum Einzugstermin hast, diesen Vertrag auf keinen Fall kündigen! Telekom versorgt dich im Ramen des Tarifes mit Internet/Telefon (über eben besagte Übergangslösungen).
      • Wir sind hier Community und helfen uns gegenseitig. Auch wenn der offizielle Support der Telekom (Das "Telekom Hilft Team") nicht helfen kann: Hier sind genug Mitglieder die dir Tipps geben können.

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    • vor 2 Jahren

      Guten Tag @sboen,

       

      so weh es tut, hat @Marcel2605 vollumfänglich recht. Am besten rufst Du dort einmal an.

       

      Beste Grüße & alles Gute,

       

      Johannes P.

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