Solved

Hausanschluss - Immer noch kein Internet

7 years ago

Hallo. Seit 4 Monaten im neuen Haus und immer noch kein Internetanschluss!!!

Am 04.10.2017 haben wir den Antrag für einen Hausanschluss gestellt. Am 27.04.2018 sind wir in das Haus eingezogen und eine Woche später wurde vom Techniker die APL installiert. 

Am 13.07.2018 haben wir dann die Info erhalten, dass der Hausanschluss endlich fertig gestellt wurde und gleich darauf haben wir die Rechnung erhalten, die wir am 31.07.2018 überwiesen haben. Heute, am 22.08.2018 ist die neue Adresse anscheinend immer noch nicht in den Datenbanken eingetragen (oder wie es heißt, die kaufmännische Dokumentation ist nicht abgeschlossen) und wir können noch kein Internet buchen. Was können wir tun, außer immer wieder bei der Bauherrenhotline anzurufen, die uns nicht hilft!? Das ist sehr ärgerlich!!! 

Vielen Dank

Andreas Gertje

580

29

    • 7 years ago

      @AndyGertje

       

      1) Die Auftragsnr. bitte löschen, diese darf aus Datenschützgründen  n i c h t   genannt werden.

          Edit: superschnelle Reaktion von @AndyGertje...Fröhlich

       

      2) Mail ans Team geschickt mit der Bitte um Klärung.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @AndyGertje,

      den Aufmerksamkeitshinweis von @Gelöschter Nutzer haben wir gesehen. Einer meiner Kollegen wird sich kurzfristig dem Thema widmen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Genau das gleiche Problem ist bei meinen Kindern zu verzeichnen. Die zuständigen Mitarbeiter sind offensichtlich nicht in der Lage, warum auch immer, die neuen Daten einzupflegen. Seit 8 Wochen ist der Anschluß fertig gestellt. Wir haben freundliche Mitarbeiter der Bauabteilung am Apparat aber diese könnnen auch nur begrenzt handeln und das Problem weiter leiten.

      Der Anschluß wird so dringend benötigt. Allein schon wegen einem Bereitschafsdienst.

      Wer nimmt sich endlich von der Telekom der Angelegenheit an. Dieser Service ist nicht akzeptabel. Was sagt der Vorstand dazu oder kennt er nicht die alltäglichen Kundenanliegen?

      Ich kann doch erwarten das ein Kundenanliegen auch dementsprechen bearbeitet und  nunmehr eine längst überfällige Realisierung erfolgt.

       

      R. Hönl

       

      24

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Bernd M.

       

      heute habe ich den Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, da nun die technische Dokumentation wohl komplett abgeschlossen sei (also der Fehler korrigiert) und auch die DSL Verfügbarkeit nun auch kein Fehler mehr bringt. Und die 400€ Bonus wurden mir ebenfalls versprochen, aufgrund Neuanschluss für den Bauherren.

      Laut der Kollegin am Telefon wird das Internet inkl. Freischaltung bereits bis Ende nächster Woche, also zum 28.09.2018, vorhanden bzw. durchgeführt sein... Ich halte Sie auf dem Laufenden.
      Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.

      Gruß, Andreas Gertje

      Answer

      from

      7 years ago

      Gern geschehen @AndyGertje.

      Ich bin gespannt und drücke die Daumen. Es klingt aber ja alles schon einmal sehr gut.

      Gruß
      Bernd M.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Bernd M.,

       

      Es ist vollbracht. Nach 5 Monaten im neuen Haus ohne Internet funktioniert es endlich. Der Techniker war gestern da.

      Vielen Dank für deine Unterstützung!!!

       

      Gruß

      Andreas Gertje 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Sofern du kein Glasfaser hast, muss an einem Hausanschluss auch nur die Grundversorgung gehen ... Call Start. Also nix mit DSL...

      Kann also ohne weiteres sein, dass du der Hausanschluss fertig ist aber halt kein DSL geht.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Besten Dank für das freundliche Telefonat eben @AndyGertje. Mein Kollege ist jetzt informiert und kümmert sich um alles. Wie besprochen, hören oder lesen wir uns wieder.

      Viele Grüße
      Bernd M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too