Gelöst

Noch immer kein Hausanschluss

vor 6 Jahren

Eingezogen in unseren Neubau sind wir nun am 9.1.19. Sämtliche Unterlagen mit Rückbestätigung seitens der Telekom sind bereits 04/18 eingereicht worden.

Auf Festnetz, Internet und demnach auch TV warten wir weiterhin vergeblich, ganz zu schweigen von den verbundenen Extrakosten,da wir beruflich auf Festnetz und schnelles Internet Zuhause angewiesen sind und entsprechend die alte Wohnung momentan weiter unterhalten müssen.

 

Die Bauherrenhotline habe ich nun schon etliche Male kontaktiert. Leider scheint der eine nicht zu wissen,was der andere tut und versprochene Rückmeldungen erfolgen fast nie. Mittlerweile wurde uns sogar ein Bauherrenmanager zugeteilt. Dieser meldete sich einmalig,versprach ebenfalls einen erneuten Anruf zum Ende dieser Woche...wie erwartet passierte nichts. Dokumentiert scheint das Ganze nun endlich zu sein... Gesehen habe ich dies aber selbst im Portal, auch hier fehlte die versprochene umgehende Benachrichtigung,wie sie versprochen wurde. DienHohe war dann das letzte Gespräch mit der Bauherrenhotline. Nicht nur,dass die Freundlichkeit und das Verstandnis seitens des Mitarbeiters starknzu wünschen übrig ließen,auch konnte er frühstens einen Technikertermij furin vier Wochen anbieten,obwohl mir die erste Male zuvor eine raschere Möglichkeit versprochen worden war. Warum dauert es 4 Wochen einen Auftrag auszuführen? Auch sagte er,wir nsollten uns dann bitte ein Glasfasermodem zulegen. Laut der Telekom wird dieser jedoch vom Techniker mitgebracht und installiert, zusätzlich zum vorhandenen Router. 

Die Geschichte zur Ausführung des Bauprozesses traue ich mich kaum hier zu ergänzen.

 

Deshalb verbleibe ich mit Empörung und Unverständnis sowie den Fragen 

-Wird das Glasfasermodem nun gestellt wie überall beschrieben?

- Wird sich der Bauherrenmanager nocheinmal erbarmen anzurufen?

-Wie lange werde ich wohl noch auf den Anschluss warten müssen?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @kti.gerlach,

    vielen Dank für das offene Feedback. Ich bedauere sehr, dass das letzte Gespräch so negativ verlaufen ist.
    Insbesondere nach einer solchen Geduldsprobe darf sowas nicht passieren.
    @Stefan hat hinsichtlich des Routers bereits die richtig Antwort gegeben, zudem habe ich ersehen, dass wir nun ein fixes Datum für die Bereitstellung haben.
    Falls noch etwas unklar sein sollte, so bin ich gerne zur Stelle.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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