Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hausanschluss im neuen Haus noch immer nicht abgeschlossen
vor 2 Jahren
Guten Tag,
am 26.10.2021 haben wir für unseren Neubau einen Telekom Hausanschluss beauftragt.
Dann mussten wir je nach Baufortschritt mitteilen, ab wann der Hausanschluss von der Telekom eingebaut werden kann.
All dies haben wir gemacht und es wurde auch das Kabel verlegt.
Es fehlt jedoch bis heute die "erste" Dose laut unserem Elektriker. Daraufhin haben wir über die Hotline erfahren, dass der Techniker, der das Kabel eingezogen hat, noch keine Fertigmeldung erstellt hat, damit die Übergabedose installiert werden kann.
Dies ist nun über 4 Monate her und trotz mehrfacher Anmahnung über die Hotline (14 x !!!!)ist es noch immer nicht gelungen, dass die Telekom die Anschlussdose nun endlich setzt. Wir sind verzweifelt weil wir aktuell schon das Haus bezogen haben und wir daher nicht auf Festnetz erreichbar sind. Der aktuelle Stand habe ich auf dem beiliegenden Foto dokumentiert.
Ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline hatte wenigsten veranlasst dass wir einen LTE Router erhalten haben und somit überhaupt am E-Mail Verkehr teilnehmen können. Dies ist jedoch keine Endlösung, zumal ich viel von zu Hause arbeiten und die VPN -Verbindung zum Firmenrechner über den LTE Router nicht stabil ist.
Bei jedem Mitarbeiter hören wir, dass es am Techniker der Telekom liegt der den Hausanschluss eingezogen hat und man hätte ihm das Thema schon gemailt. Es passiert aber seit Monaten nichts !! Dieser Zustand ist untragbar.
Was können wir jetzt noch machen ???
Mit freundlichen Grüßen
Fraiol
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @Fraiol
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag hier.
Leider hat das Telekom Hilft Team hier keine Handhabe mehr, dies zu unterstützen.
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
Viele Grüße
Marcel
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