Bereitstellung im März 2022, noch immer funktioniert Hausanschluss nicht!

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

ich würde gerne auf diesem Weg nochmal versuchen, Unterstützung und Hilfe für mein Problem zu bekommen. Seit Monaten Versuche ich es bereits über die Service Hotline. Leider ohne Erfolg. Ich bin echt verzweifelt!

 

Es geht um einen Hausanschluss für einen Neubau. Über Bauherrenservice beantragt. Eine Erdbaufirma hat Strom und Telefonkabel (inkl. Glasfaser Vorbereitung) gelegt. Ein Subunternehmer der Telekom hat an das Kabel in der Straße angeschlossen. Durch Zufall war ich dabei vor Ort. Der Techniker stand in dem Loch und hat mir erzählt, dass die Planung der Telekom nicht umsetzbar ist und er mich an andere Leitungen innerhalb des dicken Leistungsstrangs anschließen musste. Er würde das dokumentieren und an die Telekom melden. 

Ich habe eine Meldung erhalten, dass die Bereitstellung erfolgt ist. Ich habe die Anschlussgebühr bezahlt. Einige Wochen später habe ich den Umzug meines bisherigen Vertrages auf den neuen Anschluss besntragt. das funktionierte erst nach mehrmaligen Versuchen und anrufen, da die Adresse des Neubaus lange nicht im System verfügbar war. Nachdem das erledigt war, kündigte sich ein Techniker für einen Termin im Haus an. An diesem Tag war ich nicht persönlich vor Ort. Der Techniker kam und stellte eine Störung fest. Da ich nicht vor Ort war, konnte ich auch leider nicht weitergeben, was ich durch Zufall über die fehlerhafte Planung und den Umgang damit erfahren habe. Nach kurzer Zeit erhielt ich eine Ankündigung für einen neuen Termin mit einem Techniker. Der wurde kurzfristig aber wieder abgesagt. Seit dem erhalte ich wöchentlich eine SMS in der man sich dafür entschuldigt, dass die Störung noch nicht behoben wurde und man um noch etwas Geduld bittet. Das geht so seit Monaten. Ich war natürlich nicht untätig und habe immer wieder Versucht über die Hotline Informationen zu bekommen. Dort spricht man jedes Mal mit einem neuen Berater und erklärt alles immer und immer wieder. Nachdem Rücksprache mit der Technik gehalten wird, teilt man mir mit, dass es korrekt war was ich gesagt habe, dass an andere Stifte angeschlossen werden muss. Dies sei aber Sache von Telekom Netze. Da hat der Service keinen Zugriff. Regelmäßig wird mir versprochen, dass man der Sache nachgeht und die zuständigen Stellen kontaktiert. Seit dem letzten dieser Gespräche ist jetzt wieder eine Woche vergangen...

Ich bin wirklich verzweifelt. Kann sich bitte endlich jemand ernsthaft mit dem Problem beschäftigen? Vermutlich ist das mit 5 Minuten Arbeit am Verteilerkasten erledigt. Aber es macht einfach niemand!

Warum eigentlich?

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  • vor 2 Jahren

    Bitte Kontakt mit dem Bauherren Service unter 0800 3301903 aufnehmen. Mo-Fr- 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr.

    Ein Support für Bauherren Themen kann hier leider nicht durchgeführt werden.


    Alternativ dein Anliegen unter

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus


    abfragen und die alternativen Kontaktkanäle wie z.B. SMS nutzen

     

    Wenn der Anschluss bereits durch den BHS erledigt wurde bitte die 0800 3301000 kontaktieren und eine Störung melden wenn dein Wunschtarif nicht einsatzbereit sein sollte. 

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Louisa G. ,

    ich hatte dir am 12.12.2022 nochmal eine Email gesendet und bisher keine Rückmeldung erhalten. Habe deshalb gerade eben nochmal eine Email geschickt.

    Ich verstehe nicht, wie du auf den genannten Differenzbetrag kommst. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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