Gelöst

Hausanschluss keinen Support von Telekom

vor 3 Jahren

Hallo Liebe Community,

 

ich bin absolut verzweifelt, ratlos und muss sagen, dass ich so einen schlechten Support noch bei keinem anderen Dienstleister erhalten habe. Ich hoffe sehr, dass ich über diesen Weg hier zumindest eine Info erhalten kann an wen ich mich wenden kann.

 

Derzeit befinden wir uns "noch" im Bau unseres Einfamilienhauses. Dazu gehört selbstredend, dass man sich natürlich auch um die entsprechenden Hausanschlüsse von der Straße hin in den HW-Raum im Hause kümmert. Sehr gerne haben wir uns dazu entschieden einen Glasfaseranschluss von der Telekom zu beantragen. Dies haben wir auch bereits im Mai angemeldet und entsprechende Unterlagen zur Verfügung gestellt. Soweit so gut. Im Juli waren dann der Grundversorger, Tiefbauer und ein Mitarbeiter der Wasserwerke vor Ort und haben sich die Gegebenheiten angeschaut. Der Mitarbeiter des Grundversorgers entgegnete mir in diesem Gespräch, dass die Arbeiten für den Glasfaseranschluss von ihm miterledigt werden und an die Telekom dann weitergeleitet werden. Diese Arbeiten wurden im August erledigt. Nun fängt das Dilemma an, da Seitens der Telekom zu keiner Zeit eine Kontaktaufnahme stattgefunden hat. Dementsprechend wende ich mich seit Anfang August regelmäßig proaktiv bei der Telekom und bitte darum mich über den weiteren Verlauf zu informieren. Anfang September habe ich dann einen Termin von einem Subunternehmen erhalten, der die Ader (Glasfaser) durch die vorbereitete Verrohrung "pusten" wollte. Daraufhin haben wir uns extra frei genommen.  Der Techniker ist auch zum vereinbarten Termin erschienen und hat dann schnell festgestellt, dass wohl irgendwo ein Fehler auftritt, da er  "keine Luft" in der Verehrung findet. Er ist dann unverrichteter Dinge und ohne Info wieder gefahren. Leider wurden wir hier dann im unklaren über das weitere Vorgehen gelassen und ich konnte nur auf Nachfragen eine Erklärung für die doch schwammige Aussage erhalten. Irgendetwas stimmt wohl mit der Tiefbauverrohrung und dem Anschluss zwischen unserer Mehrsparte und dem Anschluss an die Straßenleitung nicht. Da ich schlicht nicht selber alles aufreißen kann, bin ich jetzt auf die Hilfe von irgendeinem der Parteien angewiesen. 

Leider tappe ich seit dem absolut im dunkeln und niemand der Parteien, weder Grundversorger, noch Tiefbaufirma, noch Subunternehmen der Telekom fühlt sich für mein Problem verantwortlich und verweist an den Gegenüber weiter. Da ich den Vertrag mit der Telekom eingegangen bin, sehe ich entsprechend die Telekom auch in der Pflicht mir hier Auskunft zu geben. Wie oben angesprochen, habe ich bereits alle oben erwähnten Unternehmen abgeklopft, erhalten jedoch keine Information, da Sie mit der Telekom in Vertrag stehen.

Ich Wiederrum rufe, die Telekom seit Mitte September beinahe täglich an und werde immer wieder enttäuscht. Die Aussage, dass mein Anliegen an die Technik weitergeleitet wird, habe ich mittlerweile 10 mal gehört. Jedes mal wurde mir versprochen, dass man sich mit mir in Verbindung setzen wird, leider ist das bisher noch kein mal geschehen. 

Da ich zwingend auf Internet angewiesen bin, habe ich mich dazu bereit erklärt den teueren LTE sofort Anschluss der Telekom zu nutzen, als ich das erwähnt habe, hat man mich merkwürdigerweise sogar am Samstag zurückgerufen.

 

Beim letzten mal habe ich einen Vorgesetzten verlangt, an den man mich aber nicht verweisen wollte. Dann habe ich nach einer Emailadresse verlangt, die man mir aber nicht geben konnte /wollte. Zu guter letzt hat man mich dann auch noch ausgelacht (zumindest geschmunzelt) sodass ich dies hören konnte. Das ist alles in allem natürlich sehr hart und unprofessionell. 

Ich würde auch gerne, das Kontaktformular, welches nach dem Login verwendet wird nutzen. Leider fragt man mich aber immer wieder um welcher Rufnummer es geht und lässt mich dann nicht weiter. Da ich keinen Hausanschluss habe, besitze ich natürlich auch keine Rufnummer.. Demnach fällt diese Option auch flach.

 

Ich habe auch hier um mich anmelden zu können, die Kundennummer meines LTE Sofort Anschlusses angegeben, da ich auch sonst hier nicht weitergekommen wäre. 

Es scheint mir so als würde die Telekom denken, dass ich mit dieser Übergangslösung einverstanden wäre. Dem möchte ich aber absolut wiedersprechen. Dies ist nur eine Übergangslösung, da ich jetzt nächste Woche umziehe und zwingend Internet für die Arbeite benötige.

 

Ich hoffe wirklich, dass mir hier in diesem Forum irgendjemand helfen kann, da die ganze Sache wie bereits angesprochen seit Mai läuft und ich absolut hilflos bin wie ich hier weiterkomme. Ich nehme jegliche Emailadresse, Telefonnummern etc. die mir wirklich hilft gerne an. Natürlich habe ich auch alle Vertragsdaten bezüglich meines Hausanschlusses griffbereit, sodass wir schnell Einsicht in meine Akte nehmen können.

 

Vielen Dank vorab

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sascha.schwermer,

    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass du nun direkt und eng vom Bauherrenservice betreut wirst.
    Dazu hat sich die Kollegin heute auch schon bei dir gemeldet.
    Sie wird dich auch weiter auf dem Laufenden halten.
    Ich hoffe, dass die Termine nun eingehalten werden und die anschließende Dokumentation schnell abgeschlossen wird.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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