Gelöst

Hausanschluss lässt auf sich warten

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wir haben letztes Jahr im September unseren Hausanschluss bei der Telekom bestellt. Trotz 11 Monaten Vorlaufzeit haben wir leider immer noch keinen Hausanschluss. Seit 7 Tagen sind wir eingezogen und haben noch nicht mal einen Termin wann irgendwas passieren soll. Netterweise hat das Tiefbauunternehmen für unseren Wasser und Stromanschluss bereits die Leerrohre für die Glasfaserleitung ins Haus gelegt. ==> Jetzt müsste "nur" noch die Glasfaserleitung eingezogen und angeschlossen werden. Der Bauherrenservice der Telekom hat all diese Informationen bereits. Trotzdem gibt es noch nicht einmal ein Datum wann überhaupt irgendetwas passieren soll.

 

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu eskalieren?

 

Für jede Hilfe bin ich außerordentlich dankbar.

 

Hier der aktuelle Status.

Fortschritt: Was ist bisher geschehen?

DatumStatus
24.09.2018Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 01.08.2019
Wichtig: Sollte sich Ihr Einzugstermin verschieben, nutzen Sie bitte das folgende Online-Formular oder melden Sie sich bei unserem Bauherren-Service unter 0800 33 01903.
09.10.2018Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt.

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    • vor 6 Jahren

      @tosh17 

       

      Das kann nur das Team klären,

       

      bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

       

      Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

      Telekom-Team "ersichtlich".

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      danke für die schnelle Antwort. Kundennummer und Handy Nummer sind hinterlegt.

       

      Bin gespannt ob etwas passiert. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @tosh17 

       

      Der erste Schritt ist passiert:  Mail ans Team geschickt ("Eskalation").

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tosh17,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich habe gerade versucht Sie noch telefonisch zu erreichen, ist wohl leider zu spät.

      Gerne möchte ich das mit Ihnen besprechen. Wann können wir Sie denn morgen am besten erreichen?

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sören G.  Wir haben uns in der Zwischenzeit nochmal etwas informiert. Soweit wir das gesehen haben können gerne ab der Übergabe zum Subunternehmer nochmal gerne 6 bis 8 Wochen vergehen bis wir unseren Inernetanschluss haben. Da ja noch keine Firma beauftragt wurde rechnen wir mit einer Wartezeit von mindestens noch 2 bis 3 Monaten ab jetzt bis wir unseren Internetanschluss haben. ==> Es hätte mehr als ein Jahr gedauert von Beauftragung bis zum Hausanschluss und wir sind bis zu 4 Monate in unserem Haus ohne Telefon und Internet. Das können wir leider nicht akzeptieren.

       

      Soweit wir das sehen bist du der einzige der uns überhaupt hilft. Dafür danke. Nichts­des­to­trotz sind wir zu dem Entschluss gekommen uns nach einer Alternative umzusehen und möchten daher wegen Nichterfüllung den Vertrag für den Hausanschluss mit der Telekom kündigen.

       

      Was ist nötig damit wir den Vertrag auflösen können? Reicht ein schreiben von mir oder brauche ich ein Schreiben von einem Rechtsanwalt? Bitte nicht falsch verstehen. Du bist toll, deine Firma leider eher nicht.

       

      Schöne Grüße

       

      tosh17

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tosh17,

      ich übernehme gerne für meinen lieben Kollegen Sören.
      Leider dauert die Herstellung eines Anschlusses teilweise wirklich sehr lang. Wie schnell die Arbeiten bei dir nun vorangehen werden, kann ich nicht abschätzen.
      Es ist schade, dass du deswegen den Auftrag stornieren möchtest. Trotzdem werde ich mich für dich drum kümmern.
      Dazu habe ich schon Kontakt zu meinen Kollegen aufgenommen.
      Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier bei dir melden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Markus Km. 

       

      wie immer vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es ist echt Schade, dass wir diesen Schritt gehen müssen. Er ist aber für mich unausweichlich geworden, da ich bezüglich Arbeit auf stabiles Internet Zuhause angewiesen bin und über 12 Monate doch sehr viel Zeit sind. Was sind die nächsten Schritte?

       

      Muss ich nochmal etwas offizielles Schreiben? Ich hoffe, dass wir die Kündigung zügig über die Bühne bringen.

       

      Schöne Grüße

       

      tosh17

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @tosh17 Vielen Dank für das Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich eine Anfrage an die Kollegen vom Bauherrenservice gestartet. Ich melde mich am Samstag 10.08.2019 mit einer Wasserstandsmeldung wieder.

      Gruß
      Sören G.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @tosh17,

      ich habe alles eingerichtet und das Vorhaben sowie die Bauakte wurden nun storniert.
      Es ist schade, dass es mit uns nicht geklappt hat.
      Ich wünsche dir bei diesem Projekt viel Erfolg und freue mich, wenn du dich vielleicht doch nochmal für uns entscheidest.

      Beste Grüße
      Markus Km.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Markus Km. 

       

      Vielen Dank dafür. Ich habe die Bestätigung bekommen. Ich finde es auch schade, dass es nicht geklappt hat. Leider sah ich keine andere Alternative mehr. 

       

      Schöne Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

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