Gelöst
Hausanschluss Neubau FTTH Drama - Bereitstellungsstörung
vor 7 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,
unser Neubaugebiet "Am Schlossbuckel" in 75053 Gondelsheim wurde mit Speedpipe Rohren an allen Grundstücken erschlossen und wir beauftragten den Bauherrenservice im Juli 2017 mit der Versorgung unserer DHH. Das Einbringen dieser Rohre erfolgte Anfang September 2017 zusammen mit Strom, Gas, Wasser und einem Orangenen (Glasfaser-) Kabel das wohl einem Ihrer Wettbewerber gehört.
Am 20. Januar 2018 wurde die Leitung mit Erfolg durchgemessen und am 23.01. teilte uns der Bauherren-Service mit "es ist geschafft - Ihr Hausanschluss ist gebaut!"
Leider konnten wir kein Telekom Produkt beauftragen (wie dies in dem Schreiben aufgeführt wurde) da unser Anschluss noch nicht in der Datenbank erfasst war. Ende Januar war dies dann erfolgt und wir haben am 31.01.18 die Auftragsbestätigung mit der Bereitstellung zum 06.02.18 zwischen 12:00 - 18:30 Uhr erhalten.
Leider kam der Techniker an diesem Tag nicht. Er kam auch nicht am 20.02. wie in Ihrer SMS vom 13.02. angekündigt. Telefonisch sagte man uns das der frühest mögliche Termin der 16.03.18 ist, wir aber realistisch zu Ostern (vermutlich 2018) mit einer funktionsfähigen Internetverbindung rechnen können.
Als dann am 02.03.18 der Bereitstellungstermin 03.04.18 schriftlich bestätigt wurde, haben wir natürlich auch nicht gemeckert. Als angehender Telekomkunde ist man ja zu diesem Zeitpunkt schon an schlechte Neuigkeiten gewöhnt.
Natürlich ist der Techniker am 03.04.18 nicht gekommen aber dafür eine nette SMS mit der Bitte, wir sollen uns einen neuen Termin besorgen Da wir zwischenzeitlich wussten wie sowas geht, haben wir einen Termin für den 16.04. bekommen. Hr. R.L. hat Freitags zuvor kurz angerufen und auch 30 Minuten vor seiner Ankunft - Das nenne ich mal TOP Service!!! Leider musste er das Glasfasermodem "weiß Blinkend" und uns mit einem offenen Störungticket verlassen
Am 25.04. habe ich dann auf Nachfrage einen Technikertermin für den 26.04. zwischen 11.00 und 15.00 Uhr bekommen, der sich jedoch auch 30 Min vor Ankunft anmelden wollte. Nun ja, er meldete sich NICHT und kam auch NICHT.
Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende. Jeder Anruf bei der 0800 330 1000 endet bei einem neuen Mitarbeiter "der Verständnis zeigt und die Kuh vom Eis bringen möchte". Dann bricht die Verbindung beim Weiterleiten an den Disponenten ab. Oder ich erhalte die Zusage eines Rückrufs der selten bis nie erfolgt. Im "besten Fall" bekomme ich einen Termin, der dann in den meisten Fällen nicht eingehalten wird.
Könnt Ihr mal in meine Kontaktdaten schauen und mit ZUVERLÄSSIG sagen, wann mein Margenta Zuhause L endlich geschaltet wird? Ich kann noch ein paar Tage mit 1 x MagentaZuhause Schnellstart 30GB LTE und 1 x Congster Homespot L flex durchhalten aber die Frustration über Eure Auftragsabwicklung sitzt schon verdammt tief.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 5 Jahren
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TissiBu
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sg-flinux
vor 7 Jahren
@Detlev K.
und ich hatte schon vermutet er bekommt sie erst am Tag danach
@Detlev K.@Finn A.@sg-flinux@der_Lutz@bankrobbery
Aber Spass beiseite, mich hat gestern um 16.48 euer Techniker angerufen, der den ONT gesetzt und das Ticket gelöst hat. Er hat die Rückmeldung bekommen, das die Störung behoben wurde.
Also ab in den Technikkeller und .... ich war sprachlos ..... die LED am Glasfasermodem leuchtet weiß. Gleich die FritzBox 7490 an LAN1 angeschlossen. DSL Modem abschalten und Telekom Zugansdaten eintragen.
ES FUNKTIONIERT.
100 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload. Boah Leute, das fühlt sich einfach nur klasse an, wenn man wieder zur zivilisierten Gesellschaft gehört.
An dieser Stelle nochmals mein ausdrücklichen Dank an alle Beteiligten.
TissiBu
P.S. könnt Ihr den Termin am 26ten stornieren? Oder soll ich Ihn einfach zu meinem Nachbarn schicken...... der wartet noch auf den ONT
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Antwort
von
TissiBu