Gelöst
Hausanschluss Neubau FTTH Drama - Bereitstellungsstörung
vor 7 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,
unser Neubaugebiet "Am Schlossbuckel" in 75053 Gondelsheim wurde mit Speedpipe Rohren an allen Grundstücken erschlossen und wir beauftragten den Bauherrenservice im Juli 2017 mit der Versorgung unserer DHH. Das Einbringen dieser Rohre erfolgte Anfang September 2017 zusammen mit Strom, Gas, Wasser und einem Orangenen (Glasfaser-) Kabel das wohl einem Ihrer Wettbewerber gehört.
Am 20. Januar 2018 wurde die Leitung mit Erfolg durchgemessen und am 23.01. teilte uns der Bauherren-Service mit "es ist geschafft - Ihr Hausanschluss ist gebaut!"
Leider konnten wir kein Telekom Produkt beauftragen (wie dies in dem Schreiben aufgeführt wurde) da unser Anschluss noch nicht in der Datenbank erfasst war. Ende Januar war dies dann erfolgt und wir haben am 31.01.18 die Auftragsbestätigung mit der Bereitstellung zum 06.02.18 zwischen 12:00 - 18:30 Uhr erhalten.
Leider kam der Techniker an diesem Tag nicht. Er kam auch nicht am 20.02. wie in Ihrer SMS vom 13.02. angekündigt. Telefonisch sagte man uns das der frühest mögliche Termin der 16.03.18 ist, wir aber realistisch zu Ostern (vermutlich 2018) mit einer funktionsfähigen Internetverbindung rechnen können.
Als dann am 02.03.18 der Bereitstellungstermin 03.04.18 schriftlich bestätigt wurde, haben wir natürlich auch nicht gemeckert. Als angehender Telekomkunde ist man ja zu diesem Zeitpunkt schon an schlechte Neuigkeiten gewöhnt.
Natürlich ist der Techniker am 03.04.18 nicht gekommen aber dafür eine nette SMS mit der Bitte, wir sollen uns einen neuen Termin besorgen Da wir zwischenzeitlich wussten wie sowas geht, haben wir einen Termin für den 16.04. bekommen. Hr. R.L. hat Freitags zuvor kurz angerufen und auch 30 Minuten vor seiner Ankunft - Das nenne ich mal TOP Service!!! Leider musste er das Glasfasermodem "weiß Blinkend" und uns mit einem offenen Störungticket verlassen
Am 25.04. habe ich dann auf Nachfrage einen Technikertermin für den 26.04. zwischen 11.00 und 15.00 Uhr bekommen, der sich jedoch auch 30 Min vor Ankunft anmelden wollte. Nun ja, er meldete sich NICHT und kam auch NICHT.
Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende. Jeder Anruf bei der 0800 330 1000 endet bei einem neuen Mitarbeiter "der Verständnis zeigt und die Kuh vom Eis bringen möchte". Dann bricht die Verbindung beim Weiterleiten an den Disponenten ab. Oder ich erhalte die Zusage eines Rückrufs der selten bis nie erfolgt. Im "besten Fall" bekomme ich einen Termin, der dann in den meisten Fällen nicht eingehalten wird.
Könnt Ihr mal in meine Kontaktdaten schauen und mit ZUVERLÄSSIG sagen, wann mein Margenta Zuhause L endlich geschaltet wird? Ich kann noch ein paar Tage mit 1 x MagentaZuhause Schnellstart 30GB LTE und 1 x Congster Homespot L flex durchhalten aber die Frustration über Eure Auftragsabwicklung sitzt schon verdammt tief.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 5 Jahren
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vor 7 Jahren
Hallo @TissiBu und trotz der Vorgeschichte ein herzliches Willkommen bei der Telekom.
Da sitzt wohl ordentlich was auf der Leitung, das es nicht vorangeht. Dachte beim Lesen schon: Bereitstellung innerhalb einer Woche - toll, läuft. Und dann kam die weitere Geschichte.
Ich habe den Teamies mal einen "Wink" gegeben, das wir hier als Unterstützer nicht viel hefen können, zumal ja auch schon ein Techniker da war. Aber für den weiteren Ablauf der Bereitstellung ist ein Eingreifen auf jeden Fall sinnvoll.
Daten hast Du scon eingegeben: top! Nun noch etwas Geduld - aber den Spruch kennst Du ja...
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Mercy für die prompte Unterstützung @bankrobbery,
ist halt irgendwie frustrierend. Fast alle Nachbarn hier in der Strasse haben in den vergangenen Monaten die "Reißleine" gezogen und sind zu Unitymedia gewechselt. Die hatten nach 4-8 Wochen einen funktionsfähigen Internetzugang (Kabel bereits im Haus) und grinsen nur breit, wenn ich Ihnen mal wieder von einem gescheiterten Technikertermin berichte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
das klingt alles nicht sehr schön. Ihre Enttäuschung ist nicht verwunderlich.
Bitte geben Sie mir einen Augenblick Zeit um mich in den Fall einzuarbeiten.
Ich melde mich hier zurück.
Grüße Detlev K.
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vor 7 Jahren
so wie es aussieht, scheint ein Datenbankproblem vorzuliegen.
Der Anschluss versucht sich an der Gegenstelle anzumelden und das gelingt ihm nicht.
Das liegt derzeit bei der Einsatzsteuerung.
Mehr konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Ich versuche nachher noch einmal den Disponenten zu erreichen.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@TissiBu
Egal ob Kupfer oder Glas, alles was ich hier lese sind 8-10 Monate realistisch.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@der_Lutz
das ist mir jetzt auch klar, aber welcher Bauherr liest sich hier vor der Beauftragung ein!? Wir kontaktieren den Bauherrenservice und glauben erst einmal dessen Aussagen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@TissiBu
Genau, und aus dem Grund verstehe ich nicht warum von 20 Wochen gesprochen wird wenn die eher unrealistisch sind.
Die meisten bauen eben nur einmal.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 7 Jahren
leider erreiche ich den Disponenten nicht.
Wir werden es morgen Vormittag erneut versuchen.
Grüße Detlev K.
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vor 7 Jahren
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, konnte ich leider nicht deine direkt Disposition erreichen. Die Kollegen leiten die Anfrage aber weiter und deine Disposition wird dich am Montag kontaktieren.
Ich habe dabei darauf hingewiesen, dass wir unbedingt einen festen Termin brauchen!
Gib uns am Montag doch bitte eine Rückmeldung, was die Kollegen mit dir besprochen haben.
Viele Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@sg-flinux, @Detlev K. ,
ja neee ist klaaar. Sorry er ist nicht auf mit zu gekommen und vorne bei Ihm ist schon alles dunkel. Ergo liegt er im Bett und streamt Netflix dass die Leitung glüht oder er ist aus Verzweiflung ins nahe Internetcafe geflüchtet.
Ich mach gerade Kartenupdates für meine TomTom's. Die Europakarte mit 7,7 GB in ca. 20 Minuten - früher mit DSL 16.000 habe ich das abends angeschubts und schon wenige Wochen später....
Der "Gebührenzähler" an der Fritz Box zeigt 170 GB nach 3 Tagen an..... Einfach nur toll.
Lg TissiBu
Antwort
von
vor 7 Jahren
wenn er was möchte, wird er sich schon melden.
Lass die Leitung rauchen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Detlev K.
und ich hatte schon vermutet er bekommt sie erst am Tag danach
@Detlev K.@Finn A.@sg-flinux@der_Lutz@bankrobbery
Aber Spass beiseite, mich hat gestern um 16.48 euer Techniker angerufen, der den ONT gesetzt und das Ticket gelöst hat. Er hat die Rückmeldung bekommen, das die Störung behoben wurde.
Also ab in den Technikkeller und .... ich war sprachlos ..... die LED am Glasfasermodem leuchtet weiß. Gleich die FritzBox 7490 an LAN1 angeschlossen. DSL Modem abschalten und Telekom Zugansdaten eintragen.
ES FUNKTIONIERT.
100 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload. Boah Leute, das fühlt sich einfach nur klasse an, wenn man wieder zur zivilisierten Gesellschaft gehört.
An dieser Stelle nochmals mein ausdrücklichen Dank an alle Beteiligten.
TissiBu
P.S. könnt Ihr den Termin am 26ten stornieren? Oder soll ich Ihn einfach zu meinem Nachbarn schicken...... der wartet noch auf den ONT
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