Hausanschluss Neubau Glasfaser

5 years ago

Im August 2018 habe ich einen Hausanschluss (Glasfaser) bei der Telekom beantragt. Angebliche Bereitstellung in spätestens 20 Wochen. 
Am 26.07.2019 war die Fa. Niebler im Haus und hat das Glasfaserkabel eingeblasen und angeschlossen. Seither werde ich von Seiten der Telekom Woche für Woche vertröstet, wobei ich immer selbst anrufen muss und niemals angerufen werde. Genannte Bereitstellungstermine wurden nie eingehalten. 
Seit September 2018 absolviere ich neben meiner Tätigkeit als Lehrerin ein Informatikstudium im Auftrag des Freistaates Bayern. Mir ist es nun seit über einem Jahr (wohne seit Dezember 2018 in meinem Haus) nicht möglich von Zuhause aus mein Studium zu bewältigen wobei ich aber das meiste davon von Zuhause aus erledigen sollte. Außerdem habe ich aufgrund der Abschirmung im Haus keinen Netzempfang mit dem Handy. 
Im Notfall könnte ich keinen Notruf absetzen! 
Meine Nachbarn A. [Entfernt] sollen noch diese Woche einen funktionierenden Telefonanschluss erhalten. Auf Nachfrage bei der Telekom ist dies aufgrund noch fehlender Dokumentation nicht möglich. Insgesamt verstehe ich seit langem schon nicht mehr, in welcher Reihenfolge Aufträge abgearbeitet werden, wenn angeblich auch das Einzugsdatum ins Haus eine Rolle spielt. 
Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann!

vielen Dank schon mal dafür! 

...

Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

573

14

  • 5 years ago

    @sabine_ametsbichler 

     

    Sonstige Kommentare spare ich mir einfach mal...

     

    Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

    6

    Answer

    from

    5 years ago

    @sabine_ametsbichler,

    ich habe noch keine weitere Rückmeldung vom Baubezirk erhalten, bleibe aber dran.


    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @sabine_ametsbichler,

    um Ihnen weiterhelfen zu können, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.
    Wir werden dann umgehend recherchieren, warum es hier nicht richtig vorangeht.


    Grüße Detlev K.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @sabine_ametsbichler,

    der Anschluss wird heute fertiggebaut. Danach geht es zur Dokumentation.
    Anfang Feruar sollte der Anschluss dann buchbar sein.


    Grüße Detlev K.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke Markus!

     

    Leider alles andere als positive Nachrichten Traurig 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

1714

0

5

Solved

in  

1066

0

7

Solved

in  

217

0

3

in  

658

0

8

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.