Hausanschluss Neubau Glasfaser
5 years ago
Im August 2018 habe ich einen Hausanschluss (Glasfaser) bei der Telekom beantragt. Angebliche Bereitstellung in spätestens 20 Wochen.
Am 26.07.2019 war die Fa. Niebler im Haus und hat das Glasfaserkabel eingeblasen und angeschlossen. Seither werde ich von Seiten der Telekom Woche für Woche vertröstet, wobei ich immer selbst anrufen muss und niemals angerufen werde. Genannte Bereitstellungstermine wurden nie eingehalten.
Seit September 2018 absolviere ich neben meiner Tätigkeit als Lehrerin ein Informatikstudium im Auftrag des Freistaates Bayern. Mir ist es nun seit über einem Jahr (wohne seit Dezember 2018 in meinem Haus) nicht möglich von Zuhause aus mein Studium zu bewältigen wobei ich aber das meiste davon von Zuhause aus erledigen sollte. Außerdem habe ich aufgrund der Abschirmung im Haus keinen Netzempfang mit dem Handy.
Im Notfall könnte ich keinen Notruf absetzen!
Meine Nachbarn A. [Entfernt] sollen noch diese Woche einen funktionierenden Telefonanschluss erhalten. Auf Nachfrage bei der Telekom ist dies aufgrund noch fehlender Dokumentation nicht möglich. Insgesamt verstehe ich seit langem schon nicht mehr, in welcher Reihenfolge Aufträge abgearbeitet werden, wenn angeblich auch das Einzugsdatum ins Haus eine Rolle spielt.
Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann!
vielen Dank schon mal dafür!
...
Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
573
0
14
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
Nicole G.
user_dd8a3e
fdi
Eric Schmidt
I.S.
Tanzschule_Daumas
georg.tomalla
wilids32
kerstin.r-h
Familienpflegeschule
This could help you too
1137
0
5
5 years ago
658
0
8
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Mächschen
5 years ago
@sabine_ametsbichler
Sonstige Kommentare spare ich mir einfach mal...
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
0
6
Show older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mächschen
5 years ago
ich habe noch keine weitere Rückmeldung vom Baubezirk erhalten, bleibe aber dran.
Grüße Detlev K.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @sabine_ametsbichler,
um Ihnen weiterhelfen zu können, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.
Wir werden dann umgehend recherchieren, warum es hier nicht richtig vorangeht.
Grüße Detlev K.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
der Anschluss wird heute fertiggebaut. Danach geht es zur Dokumentation.
Anfang Feruar sollte der Anschluss dann buchbar sein.
Grüße Detlev K.
4
5
Show older comments
sabine_ametsbichler
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
Danke Markus!
Leider alles andere als positive Nachrichten
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
sabine_ametsbichler