Hausanschluss Neubau Glasfaser
5 years ago
Im August 2018 habe ich einen Hausanschluss (Glasfaser) bei der Telekom beantragt. Angebliche Bereitstellung in spätestens 20 Wochen.
Am 26.07.2019 war die Fa. Niebler im Haus und hat das Glasfaserkabel eingeblasen und angeschlossen. Seither werde ich von Seiten der Telekom Woche für Woche vertröstet, wobei ich immer selbst anrufen muss und niemals angerufen werde. Genannte Bereitstellungstermine wurden nie eingehalten.
Seit September 2018 absolviere ich neben meiner Tätigkeit als Lehrerin ein Informatikstudium im Auftrag des Freistaates Bayern. Mir ist es nun seit über einem Jahr (wohne seit Dezember 2018 in meinem Haus) nicht möglich von Zuhause aus mein Studium zu bewältigen wobei ich aber das meiste davon von Zuhause aus erledigen sollte. Außerdem habe ich aufgrund der Abschirmung im Haus keinen Netzempfang mit dem Handy.
Im Notfall könnte ich keinen Notruf absetzen!
Meine Nachbarn A. [Entfernt] sollen noch diese Woche einen funktionierenden Telefonanschluss erhalten. Auf Nachfrage bei der Telekom ist dies aufgrund noch fehlender Dokumentation nicht möglich. Insgesamt verstehe ich seit langem schon nicht mehr, in welcher Reihenfolge Aufträge abgearbeitet werden, wenn angeblich auch das Einzugsdatum ins Haus eine Rolle spielt.
Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann!
vielen Dank schon mal dafür!
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Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
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5 years ago
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5 years ago
@sabine_ametsbichler
Sonstige Kommentare spare ich mir einfach mal...
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
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5 years ago
bislang konnte ich herausfinden dass ein Netzelement auf der Hauszuführung noch nicht fertiggestellt ist.
Ich bleibe dran und informiere Sie.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
Hallo Detlev,
ist es absehbar, wann dieser Fehler behoben wird?
Viele Grüße
Sabine
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5 years ago
ich habe noch keine weitere Rückmeldung vom Baubezirk erhalten, bleibe aber dran.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
Hallo @sabine_ametsbichler,
um Ihnen weiterhelfen zu können, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.
Wir werden dann umgehend recherchieren, warum es hier nicht richtig vorangeht.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
der Anschluss wird heute fertiggebaut. Danach geht es zur Dokumentation.
Anfang Feruar sollte der Anschluss dann buchbar sein.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
ich konnte dich gerade leider nicht auf dem Handy erreichen.
Das Problem ist bei uns bekannt und die Bauherrenmanager sind gerade daran es zu lösen.
Ich habe dazu auch nochmal Kontakt mit meinen Kollegen aufgenommen.
Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich dir hier den aktuellen Stand durch.
Tut mir leid, dass es sich noch etwas verzögert.
Viele Grüße
Markus Km.
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5 years ago
ich habe nun eine Rückmeldung bekommen. Meine Kollegin konnte dich leider nicht telefonisch erreichen.
Das Problem ist, dass der Einspeisepunkt ( OLT ) erweitert werden muss, damit du auch einen Gf-Anschluss bekommen kannst.
Wir können diesen Vorgang leider nicht beschleunigen. Wir haben auch noch keinen Termin zu wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.
Ich muss dich leider noch um Geduld bitten.
Viele Grüße
Markus Km.
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5 years ago
Danke Markus!
Leider alles andere als positive Nachrichten
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