Gelöst

Hausanschluss Neubau Status/Störung/ keine weitere Auskunft - Lösungsvorschläge?

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

kann uns hier jemand behilflich sein bei unserem Glasfaseranschluss? Ich haben meinen Anschluss am 1.4.2020 für unser Neubau Einfamilienhaus beantragt. Ein halbes Jahr vor Einzug in unseren Neubau. Der Einzug sollte am 31.10.2020 anstehen wir wurden trotz viel Eigenleistung trotzdem schon zum 10.10.2020 fertig und sind somit schon eingezogen. Der Anschluss war bis zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig gestellt.

 

Nach dem Einzug wurde uns das  LTE  Sofort angeboten als alternative bis zur Fertigstellung unseres Anschlusses. Natürlich nahmen wir das LTE Sofort Paket an ohne Internet läuft ja heut zu Tage kaum noch was vor allem wenn man im Homeoffice sitzt. 

Wir hatten ständige Internet Abbrüche damit und mussten den Router Speedport Pro jedes mal manuell starten.

Irgendwann wurde uns das dann doch zu nervig, wir fragten bei der Bauherren Hotline sowie in der Störungshotline nach,  hier konnte uns Leider keiner helfen wie wir das Problem lösen können.

Nach nochmaligem anrufen wurde uns gesagt/angeboten das es Wahrscheinlich an der SIM-Karte liegt, das diese keinen Kontakt zum Router hat trotz Tesastreifen auf der Rückseite. Somit wurde uns eine neue Simkarte zugeschickt die nach 4 Tagen erst ankam, aber die alte sofort deaktiviert wurde, anstatt diese erst zu deaktivieren. Hier hätte man bestimmt auch die alte noch laufen lassen können trotz ständiger Verbindungsabbrüche, bis die neue eintrifft.

 

Anschließend wurde am 15.01.2021 die Glasfaserleitung eingeblasen. Ein Lichtblick für uns. Dann kann der nächste Hammer die Glasfaserhauptleitung wurde nicht ordnungsgemäß zusammengesetzt anscheinend ein Montage Fehler. Somit mussten wir nochmals 6 Wochen warten bis es endlich weiter ging.

 

Ab dem 29.02.2021 konnten wir den Technikertermin 2 Wochen später vereinbaren, da kein früherer Termin zu Verfügung stand. Es endlich soweit am 15.03.2021 war alles  vorbereitet für den großen Tag der Bereitstellung, das uns ein Techniker den Anschluss in Betrieb nehmen soll. Dann der Schock die Pon Led blinkt die Glasfaserleitung ist defekt oder nicht richtig zusammen gesetzt/gesteckt laut Aussage von dem Techniker, dieser kann uns jetzt in dem Fall nicht mehr weiter helfen Traurig Ein Tag um sonst Urlaub um sonst genommen.  LTE  wurde natürlich auch in der Nacht zum 15.3 abgeschaltet.

 

Nach gestrigem und heutigem mehrmaligen anrufen bei der Hotline wird man von einem zu nächsten weitergereicht, aber keiner kann mir eine vernünftige Aussage machen, was los ist und wie es nun weiter geht.

Sogar mir das LTE Sofort wieder zu aktivieren bis das der Glasfaseranschluss ordnungsgemäß funktioniert, konnte keine eine Aussage machen. Da man das im System nicht einpflegen kann da wir schon in einem zu weiten fortgeschrittenem Stand sind. 

Jetzt Zahle ich Monatlich für eine Verbindung die ich nicht mal habe und sich wirklich jemand dafür Verantwortlich fühlt.

 

Vielleicht kann mir hier jemand vom Support Team behilflich sein wie es nun weiter geht bei uns kurz vor der Zielgeraden?

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Hilfe, es wurden bei uns in einem größerem Vorort die Kabel falsch zusammen gesteckt.

    Nun läuft es endlich Fröhlich

     

    Danke nochmals!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von