Gelöst

Hausanschluss Neubau unterbrochen???

vor 2 Jahren

Hallo.

 

Ich habe ein neues Haus gebaut und im Nov letzen Jahres wurde der Hausanschluss hergestellt.

 

Ich habe dann auch die Fertigstellungsmeldung durch die Telekom bekommen.

 

Vorweg: Ich bin derzeit noch o2 Kunde, da mein alter Festnetzvertrag noch eine längere Laufzeit hat. Also dort dann einen Umzugsauftrag erstellt, damit ich mit meinem Anschluss in das neue Haus einziehen kann. o2 hat dann die Telekom beauftragt, am gestrigen Tag den Anschluss durch einen Techniker zu schalten. Die Telekom hat dann 2 Mitarbeiter geschickt (anscheinend eine Subfirma oder im Auftrag der Telekom unterwegs)

Diese meinten dann es kommt kein Signal im Hausanschlusskasten an. "Es handelt sich evtl um eine Unterbrechung vom Verteilerkasten zum Hausanschlusskasten oder im Verteilerkasten wäre was defekt." Sie können nichts weiter für mich tun und würden das Problem an die Telekom melden. 

 

Nun weiß ich weder wie es weiter geht, wann überhaupt irgendwas passiert oder an wen ich mich wenden kann. Meine Frau ist beruflich aufs Internet angewiesen und es geht garnichts.

 

Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann, bzw. wie es weiter geht.

 

Danke im Voraus 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Maddin2209

      Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann

      Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann
      Maddin2209
      Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann

      An O2, die sind dein Vertragspartner

      0

    • vor 2 Jahren

      Maddin2209

      o2 Kunde

      o2 Kunde
      Maddin2209
      o2 Kunde

      Kunden von Fremdprovidern haben als Ansprechpartner ihren Fremdprovidern. Und dieser Fremdprovidern ist wiederum Kunde bei der Telekom für die Miete der Leitungen...  bei der Telekom (welche diese Fremdprovider wiederum dann an ihre Kunden weitergeben). Es gibt extra eine Abteilung der Telekom, welche sich um Fälle ihres Kunden Fremdprovider (wie z. B. O2) kümmert. Muss O2 nur auf diese Abteilung zugehen und dort nachhaken.

      0

    • vor 2 Jahren

      Maddin2209

      Sie können nichts weiter für mich tun und würden das Problem an die Telekom melden.

      Sie können nichts weiter für mich tun und würden das Problem an die Telekom melden. 
      Maddin2209
      Sie können nichts weiter für mich tun und würden das Problem an die Telekom melden. 

      Grüße @Maddin2209 

      Da macht doch O2 alles richtig bisher.

      Da musst du auf O2 warten, bis es neue Informationen gibt.

       

      Da du kein Kunde der Telekom bist, kann und darf dir hier keiner helfen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Maddin2209

      Diese meinten dann es kommt kein Signal im Hausanschlusskasten an. "Es handelt sich evtl um eine Unterbrechung vom Verteilerkasten zum Hausanschlusskasten oder im Verteilerkasten wäre was defekt." Sie können nichts weiter für mich tun und würden das Problem an die Telekom melden.

      Diese meinten dann es kommt kein Signal im Hausanschlusskasten an. "Es handelt sich evtl um eine Unterbrechung vom Verteilerkasten zum Hausanschlusskasten oder im Verteilerkasten wäre was defekt." Sie können nichts weiter für mich tun und würden das Problem an die Telekom melden. 

       

      Maddin2209

      Diese meinten dann es kommt kein Signal im Hausanschlusskasten an. "Es handelt sich evtl um eine Unterbrechung vom Verteilerkasten zum Hausanschlusskasten oder im Verteilerkasten wäre was defekt." Sie können nichts weiter für mich tun und würden das Problem an die Telekom melden. 

       


      @Maddin2209 

      Auch wenn Du kein Telekom-Kunde bist... Gilt:

      Es waren Techniker (ggf. SUB im Auftrag) der Telekom bei Dir.

      Es wurde eine Unterbrechung im VZK festgestellt

      Techniker gibt Störung weiter an PTI (nicht an: "das Problem an die Telekom melden." Das Problem wurde innerhalb der Telekom festgestellt und verbleibt auch da zur weiteren Bearbeitung (u.U. auch nur ein Dokufehler)).

       

      holzher24

      Maddin2209 Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann Maddin2209 Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann An O2, die sind dein Vertragspartner

      Maddin2209

      Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann

      Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann
      Maddin2209
      Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann

      An O2, die sind dein Vertragspartner

      holzher24
      Maddin2209

      Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann

      Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann
      Maddin2209
      Vielleicht weiß hier Jemand an wen man sich wenden kann

      An O2, die sind dein Vertragspartner


      @holzher24 

      Die sehen auch nur den Verlauf, dass die Störung weiterhin in Bearbeitung ist... Ggf. auch, das das Ticket in den Bereich "Netze" weitergegeben wurde.

      Natürlich richtig ist, das O² der Ansprechpartner ist, jedoch da auch schnittstellenbedingt nicht viel mehr Aussagekraft hat, als selbst hier von unseren Teamis bei Telekom-Kunden:

      "Das Ticket liegt im Bereich Technik Netze und es wird daran gearbeitet. Wann die Störung behoben ist können wir leider nicht mitteilen. Wir können an dieser Stelle nur um Geduld bitten"

       

      Hier handelt es sich um eine Breitstellungsstörung eines Carrier-Kunden, die durch die Telekom bearbeitet wird.

      Und O² wird nicht mehr aussagen können, als der magenta eingefärbte Satz unserer Teamis... Idee (Sowas nennt man auch Wording)

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zunächst erstmal danke für eure Antworten.

       

      Also heißt es für mich jetzt abwarten und Tee trinken...

       

      Blöde Frage: Die magenta eingefärbten Sätze sind jetzt direkte Aussagen aus dem System zu meinem Fall?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Maddin2209 und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      wie ich sehe, wurdest du hier bereits Best möglich zu deinem Anliegen informiert.

      Dein Anbieter wird im Hintergrund mit speziell zuständigen Teams mit uns kommunieren.

       

      Uns hier direkt sind daher leider die Hände gebunden. Tut mir leid.

       

      Ich drücke dennoch die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Maddin2209

      Blöde Frage: Die magenta eingefärbten Sätze sind jetzt direkte Aussagen aus dem System zu meinem Fall?

      Blöde Frage: Die magenta eingefärbten Sätze sind jetzt direkte Aussagen aus dem System zu meinem Fall?
      Maddin2209
      Blöde Frage: Die magenta eingefärbten Sätze sind jetzt direkte Aussagen aus dem System zu meinem Fall?

      @Maddin2209 

      Nein...

      Eher genereller Natur aus dem Ablauf der Telekom:

      Erster Satz bezog sich auf die technische Ausführung (die egal ob Telekom-Kunde oder Carrier-Kunde (bis auf minimale Details) isdentsich abläuft.

      Zweiter Satz ist mehr oder weniger die generelle Antwort, wenn vom AD-Techniker der Auftrag weitergegeben wurde an PTI .

      Hier haben die Telekom-Mitarbeiter bei Carrier-Kunden im Gegensatz zu Telekom-Kunden keinerlei Möglichkeit, auf das Ticket zuzugreifen, da hier ausschließlich der Vartragspartner (also der Provider) dazu mit der Telekom auf entsprechenden Kanälen kommuniziert, so wie es @Julia U. hier erläutert hat:

       

      Julia U.

      Dein Anbieter wird im Hintergrund mit speziell zuständigen Teams mit uns kommunieren.

      Dein Anbieter wird im Hintergrund mit speziell zuständigen Teams mit uns kommunieren.
      Julia U.
      Dein Anbieter wird im Hintergrund mit speziell zuständigen Teams mit uns kommunieren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Maddin2209 und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      wie ich sehe, wurdest du hier bereits Best möglich zu deinem Anliegen informiert.

      Dein Anbieter wird im Hintergrund mit speziell zuständigen Teams mit uns kommunieren.

       

      Uns hier direkt sind daher leider die Hände gebunden. Tut mir leid.

       

      Ich drücke dennoch die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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