Solved
Hausanschluss Neubau
14 hours ago
Hallo,
Unser Neuanschluss wurde vor 4 Wochen fertiggestellt. Jetzt wollte ich mir einen Tarif buchen dann musste ich leider feststellen das meine Adresse nur bei der Telekom verfügbar ist aber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist. Was kann ich dagegen unternehmen? Liegt da ein Fehler seitens Telekom vor?
Mit freundlichen Grüßen
Niko
83
25
This could help you too
5 years ago
721
0
3
6 years ago
723
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
14 hours ago
Da kannst du nichts tun.
Ich denke es geht um Kupfer?
Das ist nicht live bei den anderen.
Du wirst warten müssen oder die anderen Betreiber dazu anhalten, dass die sich kümmern. Aber am Ende läuft es darauf hinaus, dass es Zeit braucht, weil die sich nicht kümmern.
4
Answer
from
14 hours ago
jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert.
Ja es geht um Kupfer.
Ok, super danke für die Info.
jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert. Hausanschluss ( Kupfer) wurde am selben Tag gelegt.
Informiere uns bitte, wenn die Antwort vorliegt!
Grüßle
Answer
from
14 hours ago
Informiere uns bitte, wenn die Antwort vorliegt!
jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert.
Ja es geht um Kupfer.
Ok, super danke für die Info.
jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert. Hausanschluss ( Kupfer) wurde am selben Tag gelegt.
Informiere uns bitte, wenn die Antwort vorliegt!
Grüßle
Du meinst die Nachbarn können erklären, warum etwas funktioniert?
Answer
from
14 hours ago
jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert. Hausanschluss ( Kupfer) wurde am selben Tag gelegt.
Ja es geht um Kupfer.
Ok, super danke für die Info.
jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert. Hausanschluss ( Kupfer) wurde am selben Tag gelegt.
Frag mal den Nachbarn, was der wann und wo (bei welchem Provider) beauftragt hat.
Unlogged in user
Answer
from
14 hours ago
@user_8607a2 was hat Telekom mit der Adressdatenbank der Wettbewerber zu tun ?
Telekom verwaltet keine Adressen, Adressen werden von der Kommune angelegt und da hat jeder Anbieter Zugriff.
Entweder es gibt die Adresse oder es gibt sie nicht.
2
Answer
from
14 hours ago
Telekom verwaltet keine Adressen,
@user_8607a2 was hat Telekom mit der Adressdatenbank der Wettbewerber zu tun ?
Telekom verwaltet keine Adressen, Adressen werden von der Kommune angelegt und da hat jeder Anbieter Zugriff.
Entweder es gibt die Adresse oder es gibt sie nicht.
Aber sicher tut sie das.
Schreibt @user_8607a2 doch auch.
Answer
from
14 hours ago
Telekom nimmt die Adresse, die vorher von der Kommune festgelegt wurde.
Telekom vergibt keine Adressen
Unlogged in user
Answer
from
14 hours ago
Hat hier jemand Kenntnis darüber wie und wo welche Datenbanken von wem gepflegt werden damit auch andere Anbieter die Verfügbarkeit angeben und bei der Telekom einen Auftrag erteilen können für nen Anschluss?
10
Answer
from
13 hours ago
Nachgefragt habe ich schon, da kam die Antwort sie können da Nix machen ich soll doch nochmal bei dem jeweiligen Bauherren-Service nachfragen ob was falsch gemacht wurde.
Bauherren-Service ist aber erst am Dienstag wieder verfügbar und ich dachte vielleicht hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem und frag mal nach :)
Answer
from
13 hours ago
Die Anbieter fragen mit der Adresse an,
@CobraCane eine Datenbank, ob ein APL da ist oder nicht, die gibt es nicht.
Die Anbieter fragen mit der Adresse an, wie bei der Verfügbarkeitsprüfung auch und bekommen die Meldung : geht oder geht nicht.
(ggf. mit Zuusatzinfos)
In dem Moment wo der Kunde die theoretische Verfügbarkeit möchte? Das kann ich mir schwer vorstellen.
Answer
from
13 hours ago
In dem Moment wo der Kunde das buchen möchte?
Die Anbieter fragen mit der Adresse an,
@CobraCane eine Datenbank, ob ein APL da ist oder nicht, die gibt es nicht.
Die Anbieter fragen mit der Adresse an, wie bei der Verfügbarkeitsprüfung auch und bekommen die Meldung : geht oder geht nicht.
(ggf. mit Zuusatzinfos)
In dem Moment wo der Kunde das buchen möchte? Das kann ich mir schwer vorstellen.
ich denke jetzt, du meinst in Echtzeit ? natürlich nicht.
Aber wenn deren System die Schreibweise der Straße oder was auch immer nicht annimmt, dann ist das deren Problem und keines der Telekom.
Unlogged in user
Answer
from
13 hours ago
@CobraCane Gemeinde bestimmt Adresse. Telekom legt für dieses Grundstück eine KLS ID an (GrundstückID die einmalig in Deutschland ist), sollte sie noch nicht im System vorhanden sein erfolgt eine Adresssverprobung.
Dies geschieht aber noch bevor der Bauauftrag überhaupt aktiv gestellt und angenommen wird.
Sobald der HA gebaut und dokumentiert wurde ist er beschaltbar.
Wie schnell dies von den anderen Providern abgerufen wird kann unterschiedlich lang sein.
1&2 und die rote Träne sagen dem Kunden er soll im BHS anrufen um den APL zu erfragen (Gerätenummer) die aber nicht ausgegeben wird.
Bei jungfräulichen Anschlüssen kann das halt mal einige Zeit dauern.
Sieht der MA der Telekom den APL im System ist er auch beschaltbar.
0
13 hours ago
dann musste ich leider feststellen das meine Adresse nur bei der Telekom verfügbar ist aber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist.
Hallo,
Unser Neuanschluss wurde vor 4 Wochen fertiggestellt. Jetzt wollte ich mir einen Tarif buchen dann musste ich leider feststellen das meine Adresse nur bei der Telekom verfügbar ist aber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist. Was kann ich dagegen unternehmen? Liegt da ein Fehler seitens Telekom vor?
Mit freundlichen Grüßen
Niko
Entscheide Dich halt was Du willst - kurzfristig Telekom online oder zunächst offline und mittelfristig alternativer Anbieter online.
3
Answer
from
12 hours ago
Ich bin jetzt schon 2,5 Jahre ohne Internet da es Probleme wegen dem Anschluss gegeben hat, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen hin oder her nicht an 😂
Ich möchte nur das alles funktioniert und nicht was vergessen wurde oder falsch gemacht wurde.
Answer
from
12 hours ago
Ich möchte nur das alles funktioniert und nicht was vergessen wurde oder falsch gemacht wurde.
Ich bin jetzt schon 2,5 Jahre ohne Internet da es Probleme wegen dem Anschluss gegeben hat, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen hin oder her nicht an 😂
Ich möchte nur das alles funktioniert und nicht was vergessen wurde oder falsch gemacht wurde.
Du weißt doch jetzt schon dass es bei zwei Anbietern nicht funktioniert.
Am reibungslosesten wird es bei der Telekom gehen, weniger Schnittstellen.
Answer
from
12 hours ago
Ich bin jetzt schon 2,5 Jahre ohne Internet da es Probleme wegen dem Anschluss gegeben hat, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen hin oder her nicht an 😂 Ich möchte nur das alles funktioniert und nicht was vergessen wurde oder falsch gemacht wurde.
Ich bin jetzt schon 2,5 Jahre ohne Internet da es Probleme wegen dem Anschluss gegeben hat, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen hin oder her nicht an 😂
Ich möchte nur das alles funktioniert und nicht was vergessen wurde oder falsch gemacht wurde.
Kannst du bei der Telekom buchen wirst du es auch bald bei anderen Anbietern können.
Unlogged in user
Answer
from
12 hours ago
ber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist. Was kann ich dagegen unternehmen?
Hallo,
Unser Neuanschluss wurde vor 4 Wochen fertiggestellt. Jetzt wollte ich mir einen Tarif buchen dann musste ich leider feststellen das meine Adresse nur bei der Telekom verfügbar ist aber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist. Was kann ich dagegen unternehmen? Liegt da ein Fehler seitens Telekom vor?
Mit freundlichen Grüßen
Niko
Du solltest übrigens nicht im Telekom Forum fragen wenn Du etwas von Mitbewerbern haben willst. Manche davon haben ein Forum, andere wiederum nicht. Ein Forum kostet ja auch Geld.
0
Unlogged in user
Ask
from