Gelöst

Hausanschluss Neubau

vor 6 Monaten

Hallo, 

Unser Neuanschluss wurde vor 4 Wochen fertiggestellt. Jetzt wollte ich mir einen Tarif buchen dann musste ich leider feststellen das meine Adresse nur bei der Telekom verfügbar ist aber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist. Was kann ich dagegen unternehmen? Liegt da ein Fehler seitens Telekom vor? 

Mit freundlichen Grüßen 

Niko 

112

0

32

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Da kannst du nichts tun. 

      Ich denke es geht um Kupfer? 

      Das ist nicht live bei den anderen. 

      Du wirst warten müssen oder die anderen Betreiber dazu anhalten, dass die sich kümmern. Aber am Ende läuft es darauf hinaus, dass es Zeit braucht, weil die sich nicht kümmern. 

      4

      von

      vor 6 Monaten

      user_8607a2

      jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert.

      Ja es geht um Kupfer. 

      Ok, super danke für die Info. 

      jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert. Hausanschluss ( Kupfer) wurde am selben Tag gelegt. 

      user_8607a2
      jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert.

      Informiere uns bitte, wenn die Antwort vorliegt!

      Grüßle

      von

      vor 6 Monaten

      pamperlapescu

      Informiere uns bitte, wenn die Antwort vorliegt!

      user_8607a2

      jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert.

      Ja es geht um Kupfer. 

      Ok, super danke für die Info. 

      jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert. Hausanschluss ( Kupfer) wurde am selben Tag gelegt. 

      user_8607a2
      jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert.

      Informiere uns bitte, wenn die Antwort vorliegt!

      Grüßle

      pamperlapescu
      Informiere uns bitte, wenn die Antwort vorliegt!

      Du meinst die Nachbarn können erklären, warum etwas funktioniert?

      0

      von

      vor 6 Monaten

      user_8607a2

      jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert. Hausanschluss ( Kupfer) wurde am selben Tag gelegt. 

      Ja es geht um Kupfer. 

      Ok, super danke für die Info. 

      jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert. Hausanschluss ( Kupfer) wurde am selben Tag gelegt. 

      user_8607a2
      jetzt stell ich mir aber die Frage wieso es bei meinem Nachbarn gleich funktioniert. Hausanschluss ( Kupfer) wurde am selben Tag gelegt. 

      Frag mal den Nachbarn, was der wann und wo (bei welchem Provider) beauftragt hat.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      @user_8607a2  was hat Telekom mit der Adressdatenbank der Wettbewerber zu tun ?

      Telekom verwaltet keine Adressen, Adressen werden von der Kommune angelegt und da hat jeder Anbieter Zugriff.

      Entweder es gibt die Adresse oder es gibt sie nicht.

      0

      2

      von

      vor 6 Monaten

      Smart-und-Clever

      Telekom verwaltet keine Adressen,

      @user_8607a2  was hat Telekom mit der Adressdatenbank der Wettbewerber zu tun ?

      Telekom verwaltet keine Adressen, Adressen werden von der Kommune angelegt und da hat jeder Anbieter Zugriff.

      Entweder es gibt die Adresse oder es gibt sie nicht.

      Smart-und-Clever
      Telekom verwaltet keine Adressen,

      Aber sicher tut sie das.

      Schreibt @user_8607a2  doch auch.

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Telekom nimmt die Adresse, die vorher von der Kommune festgelegt wurde.

      Telekom vergibt keine Adressen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      Hat hier jemand Kenntnis darüber wie und wo welche Datenbanken von wem gepflegt werden damit auch andere Anbieter die Verfügbarkeit angeben und bei der Telekom einen Auftrag erteilen können für nen Anschluss?

      0

      10

      von

      vor 6 Monaten

      Nachgefragt habe ich schon, da kam die Antwort sie können da Nix machen ich  soll doch nochmal bei dem jeweiligen Bauherren-Service nachfragen ob was falsch gemacht wurde. 

      Bauherren-Service ist aber erst am Dienstag wieder verfügbar und ich dachte vielleicht hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem und frag mal nach :) 

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Smart-und-Clever

      Die Anbieter fragen mit der Adresse an,

      @CobraCane eine Datenbank, ob ein APL da ist oder nicht, die gibt es nicht.

      Die Anbieter fragen mit der Adresse an, wie bei der Verfügbarkeitsprüfung auch und bekommen die Meldung : geht oder geht nicht.

      (ggf. mit Zuusatzinfos)

      Smart-und-Clever
      Die Anbieter fragen mit der Adresse an,

      In dem Moment wo der Kunde die theoretische  Verfügbarkeit möchte? Das kann ich mir schwer vorstellen.

       

      von

      vor 6 Monaten

      falk2010

      In dem Moment wo der Kunde das buchen möchte?

      Smart-und-Clever

      Die Anbieter fragen mit der Adresse an,

      @CobraCane eine Datenbank, ob ein APL da ist oder nicht, die gibt es nicht.

      Die Anbieter fragen mit der Adresse an, wie bei der Verfügbarkeitsprüfung auch und bekommen die Meldung : geht oder geht nicht.

      (ggf. mit Zuusatzinfos)

      Smart-und-Clever
      Die Anbieter fragen mit der Adresse an,

      In dem Moment wo der Kunde das buchen möchte? Das kann ich mir schwer vorstellen.

       

      falk2010
      In dem Moment wo der Kunde das buchen möchte?

      ich denke jetzt, du meinst in Echtzeit ? natürlich nicht.

      Aber wenn deren System die Schreibweise der Straße oder was auch immer nicht annimmt, dann ist das deren Problem und keines der Telekom. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      CobraCane
      Hat hier jemand Kenntnis darüber wie und wo welche Datenbanken von wem gepflegt werden damit auch andere Anbieter die Verfügbarkeit angeben und bei der Telekom einen Auftrag erteilen können für nen Anschluss?

      @CobraCane   Gemeinde bestimmt Adresse. Telekom legt für dieses Grundstück eine KLS ID an (GrundstückID die einmalig in Deutschland ist), sollte sie noch nicht im System vorhanden sein erfolgt eine Adresssverprobung. 

      Dies geschieht aber noch bevor der Bauauftrag überhaupt aktiv gestellt und angenommen wird. 

      Sobald der HA gebaut und dokumentiert wurde ist er beschaltbar. 

      Wie schnell dies von den anderen Providern abgerufen wird kann unterschiedlich lang sein.

      1&2 und die rote Träne sagen dem Kunden er soll im BHS anrufen um den APL zu erfragen (Gerätenummer) die aber nicht ausgegeben wird. 

      Bei jungfräulichen Anschlüssen kann das halt mal einige Zeit dauern. 

      Sieht der MA der Telekom den APL im System ist er auch beschaltbar. 

      0

    • vor 6 Monaten

      user_8607a2

      dann musste ich leider feststellen das meine Adresse nur bei der Telekom verfügbar ist aber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist.

      Hallo, 

      Unser Neuanschluss wurde vor 4 Wochen fertiggestellt. Jetzt wollte ich mir einen Tarif buchen dann musste ich leider feststellen das meine Adresse nur bei der Telekom verfügbar ist aber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist. Was kann ich dagegen unternehmen? Liegt da ein Fehler seitens Telekom vor? 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Niko 

      user_8607a2
      dann musste ich leider feststellen das meine Adresse nur bei der Telekom verfügbar ist aber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist.

      Entscheide Dich halt was Du willst - kurzfristig Telekom online oder zunächst offline und mittelfristig alternativer Anbieter online.

      0

      9

      von

      vor 6 Monaten

      Heute hab ich mit dem Bauherrenservice gesprochen… 3x weitergeleitet worden und keiner der 3 Personen konnte das Problem lösen oder wollte sich dem Problem annehmen…… 

      die zuständige Person ( Teamleiterin) die für unseren Anschluss zuständig ist, ist seit  einer Woche nicht mehr erreichbar weder Peer Mail noch Peer Telefon…. 

      hab jetzt auch keine Ahnung mehr was ich da machen soll/kann…. 

      0

      von

      vor 6 Monaten

      user_8607a2

      hab jetzt auch keine Ahnung mehr was ich da machen soll/kann…. 

      Heute hab ich mit dem Bauherrenservice gesprochen… 3x weitergeleitet worden und keiner der 3 Personen konnte das Problem lösen oder wollte sich dem Problem annehmen…… 

      die zuständige Person ( Teamleiterin) die für unseren Anschluss zuständig ist, ist seit  einer Woche nicht mehr erreichbar weder Peer Mail noch Peer Telefon…. 

      hab jetzt auch keine Ahnung mehr was ich da machen soll/kann…. 

      user_8607a2
      hab jetzt auch keine Ahnung mehr was ich da machen soll/kann…. 

      @Melek C. 

      Kuxte bitte mal!

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @user_8607a2,

       

      du musst dich an deinen Provider wenden.

       

      Es kann sein das es ein paar Tage dauert, bis die die Buchbarkeit sehen.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      user_8607a2

      ber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist. Was kann ich dagegen unternehmen?

      Hallo, 

      Unser Neuanschluss wurde vor 4 Wochen fertiggestellt. Jetzt wollte ich mir einen Tarif buchen dann musste ich leider feststellen das meine Adresse nur bei der Telekom verfügbar ist aber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist. Was kann ich dagegen unternehmen? Liegt da ein Fehler seitens Telekom vor? 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Niko 

      user_8607a2
      aber bei sämtlichen Mitbewerber nicht hinterlegt ist. Was kann ich dagegen unternehmen?

      Du solltest übrigens nicht im Telekom Forum fragen wenn Du etwas von Mitbewerbern haben willst. Manche davon haben ein Forum, andere wiederum nicht. Ein Forum kostet ja auch Geld.

      0

      0

    • vor 6 Monaten

      Kurzes Update……

      der Bauherrenservice hat sich gemeldet und hat den Tarif über das System eingebucht. Nach dem vierten Versuch hat das System meine Leitung angekommen aber der Bauherrenservice kann sich das immer noch nicht erklären was da nicht stimmt….. 

      Jetzt soll wohl am Donnerstag ein Techniker kommen und dann müsste alles funktionieren… 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    1146

    0

    7

    Gelöst

    in  

    538

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1058

    0

    3

    737

    0

    3

    738

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...