Solved

Hausanschluss nicht verfügbar

4 years ago

Hallo,

ich habe im November 2020 einen Hausanschluss bei der Telekom beauftragt. Ende März 2021 wurde der Hausanschluss durch eine beauftragt Firma erstellt (musste hier auch schon mehrmals bei der Telekom nachfassen, dass der Auftrag an die ausführende Firma weitergegeben wurde).

Dann passierte erstmal lange nichts... Erst im August 2021 wurde der Hausanschluss ins System der Telekom übernommen (erst auf mehrmaliges Nachfragen).

Ich erhielt einen Anruf von der Telekom, dass mein Hausanschluss jetzt fertiggestellt wäre und in der Verfügbarkeitsprüfung zu finden wäre. Dem war nicht so. Also nochmal angerufen, Mitarbeiterin sagte mir das technische Team konnte eine virtuelle Leitung erstellen und die Adresse würde in 15 - 30 Minuten auch in der Verfügbarkeitsprüfung auftauchen. Am nächsten Tag die Verfügbarkeit abgefragt und immer noch kein Treffer für die Adresse... Der Einzug rückt immer näher und aus beruflichen Gründen bin ich auf Internet angewiesen, der Ärger über die Telekom wird immer größer. Mittlerweile ist so viel Zeit vergangen, ich habe sehr oft angerufen, dass überhaupt etwas passiert... So sorgt man als Unternehmen jedenfalls dafür, dass man keine neuen Kunden gewinnt.

1034

30

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    bei uns ist soweit alles schick, die VORV sind auch angelegt, wir wären zur Buchung bereit.
    Wann der andere Anbieter das sehen kann, kann ich dir leider nicht sagen, da müsste der jeweilig Anbieter mit uns in Kontakt treten - entsprechende Kontaktewege liegen vor.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    3

    Answer

    from

    4 years ago


    @Stella A.  schrieb:
    bei uns ist soweit alles schick, die VORV sind auch angelegt, wir wären zur Buchung bereit.

    Hallo Stella,

    wenn ich die Adresse des Neubaus in die Telekom Verfügbarkeitsprüfung eingebe erscheint folgendes: "Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut"

     

    Ab wann taucht denn die Adresse in einer Verfügbarkeitsprüfung auf?

     

    Viele Grüße

    Tobi

    Answer

    from

    4 years ago

    wenn ich die Adresse des Neubaus in die Telekom Verfügbarkeitsprüfung eingebe erscheint folgendes: "Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut" Ab wann taucht denn die Adresse in einer Verfügbarkeitsprüfung auf?

    wenn ich die Adresse des Neubaus in die Telekom Verfügbarkeitsprüfung eingebe erscheint folgendes: "Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut"

     

    Ab wann taucht denn die Adresse in einer Verfügbarkeitsprüfung auf?

    wenn ich die Adresse des Neubaus in die Telekom Verfügbarkeitsprüfung eingebe erscheint folgendes: "Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut"

     

    Ab wann taucht denn die Adresse in einer Verfügbarkeitsprüfung auf?


    Das sind ja zwei paar Stiefel. Dass die Verfügbarkeitsabfrage nicht funktioniert. Und wann die Adresse bei einer funktionierenden Verfügbarkeitsabfrage  einen buchbaren Tarif ausweist.

     

    Probier ggf. einen anderen Browser, kann an dem liegen dass die Verfügbarkeitsabfrage nicht funktioniert.

     

    statt nur aus der Telekom Abwehrmauer zu hören: gibts nich!

    statt nur aus der Telekom Abwehrmauer zu hören: gibts nich!
    statt nur aus der Telekom Abwehrmauer zu hören: gibts nich!

    Keine Ahnung wen oder was Du mit "Telekom Abwehrmauer" meinst - aber die letzte Wasserstandsmeldung war

     

    Stella A.

    bei uns ist soweit alles schick, die VORV sind auch angelegt, wir wären zur Buchung bereit.

    bei uns ist soweit alles schick, die VORV sind auch angelegt, wir wären zur Buchung bereit.
    Stella A.
    bei uns ist soweit alles schick, die VORV sind auch angelegt, wir wären zur Buchung bereit.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ich habe gerade die Buchungsmöglichkeit eines Anschlusses für deine Leitung geprüft.
    Die Buchung in unserem System ist bereits aktuell möglich, unabhängig von der Anzeige
    über die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage.
    Die Vorverdrahtung wurde erfolgreich durchgeführt.
    Gerne kümmere ich mich auf Wunsch persönlich um einen Anschluss für dich bei uns.
    Einfach hier bei mir melden und ich stelle den Auftrag für dich ein.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    Unlogged in user

    Answer

    from