Gelöst

Hausanschluss - schlechte Trassenführung

vor einem Jahr

Liebes Telekom-Hillft Team,

 

wir haben für einen Neubau nach Abriss einen neuen Hausanschluss beantragt und dieser wird heute durch die Tiefbau-Firma aufgegraben, zusammen mit dem Strom.

Die Trassenführung erscheint dabei aber wenig sinnvoll, was gerade deswegen ärgerlich ist, da es an der Grenze zu DSL 175/250 oder DSL 100 ist, was sehr schade wäre, wenn es deswegen scheitert.

 

Da aktuell der Graben offen ist, würde sich die Anbindung an eine bessere Leitung einfach bewerkstelligen lassen, jedoch bekommt man vom Bauherrenservice nur einen Rückruf in ca. 3 Tagen in Aussicht gestellt und wann welcher Techniker das anschließt (um es zu besprechen), kann auch keiner sagen.

 

Im Anhang eine schematische Darstellung, wie es jetzt geplant ist (magenta), obwohl eine parallele Streckenführung mit Strom (blau) aktuell einfach umsetzbar wäre. Man sieht sehr schön die extra ca. 30m Streckenführung. 

trassenführung geplant.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @5-Seen-Land 

    Grundsätzlich kann dir hier das Team in Sachen BHS nicht (mehr) helfen. Die Nummer der Hotline kennst du ja. 🙄

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    olliMD

    Weil der Projektierer sich beim Plan etwas gedacht hat

    Weil der Projektierer sich beim Plan etwas gedacht hat
    olliMD
    Weil der Projektierer sich beim Plan etwas gedacht hat

    Tja, oder eben einfach "nichts"

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @5-Seen-Land  schrieb:

    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte auf einen "kurzen" Draht zu regionalen Technikern gehofft, damit man heraus findet, wer den Anschluss machen soll um das vorab zu besprechen, so lange noch offen ist.


    Gibt hier keinen kurzen Draht der die Vorgänge des BHS aushebelt. Du bekommst von der Technik PTI einen Rückruf innerhalb von 72 Stunden. Dort kannst du das besprechen. 

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @5-Seen-Land

     

    erst einmal herzlich willkommen in der Community. Fröhlich 

     

    Ich kann verstehen, dass die Wartezeiten für einen Rückruf beim Bauherrenservice etwas lang sind. 

    Allerdings kann dir hier wirklich auch nur der Bauherrenservice weiterhelfen, da wir nicht die Systeme haben und das alles zu sehen und die Techniker dafür zu koordinieren. 

    Ich hoffe, dass sich die Kolleg*innen bald bei dir melden und wünsche dir ein schönes Wochenende. 

    Viele Grüße
    Elvira H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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