Solved
Hausanschluss - schlechte Trassenführung
2 years ago
Liebes Telekom-Hillft Team,
wir haben für einen Neubau nach Abriss einen neuen Hausanschluss beantragt und dieser wird heute durch die Tiefbau-Firma aufgegraben, zusammen mit dem Strom.
Die Trassenführung erscheint dabei aber wenig sinnvoll, was gerade deswegen ärgerlich ist, da es an der Grenze zu DSL 175/250 oder DSL 100 ist, was sehr schade wäre, wenn es deswegen scheitert.
Da aktuell der Graben offen ist, würde sich die Anbindung an eine bessere Leitung einfach bewerkstelligen lassen, jedoch bekommt man vom Bauherrenservice nur einen Rückruf in ca. 3 Tagen in Aussicht gestellt und wann welcher Techniker das anschließt (um es zu besprechen), kann auch keiner sagen.
Im Anhang eine schematische Darstellung, wie es jetzt geplant ist (magenta), obwohl eine parallele Streckenführung mit Strom (blau) aktuell einfach umsetzbar wäre. Man sieht sehr schön die extra ca. 30m Streckenführung.
230
15
This could help you too
529
0
5
4 years ago
433
0
4
10 months ago
544
0
10
476
0
2
2 years ago
Liebes Telekom-Hillft Team, wir haben für einen Neubau nach Abriss einen neuen Hausanschluss beantragt und dieser wird heute durch die Tiefbau-Firma aufgegraben, zusammen mit dem Strom. Die Trassenführung erscheint dabei aber wenig sinnvoll, was gerade deswegen ärgerlich ist, da es an der Grenze zu DSL 175/250 oder DSL 100 ist, was sehr schade wäre, wenn es deswegen scheitert. Da aktuell der Graben offen ist, würde sich die Anbindung an eine bessere Leitung einfach bewerkstelligen lassen, jedoch bekommt man vom Bauherrenservice nur einen Rückruf in ca. 3 Tagen in Aussicht gestellt und wann welcher Techniker das anschließt (um es zu besprechen), kann auch keiner sagen. Im Anhang eine schematische Darstellung, wie es jetzt geplant ist (magenta), obwohl eine parallele Streckenführung mit Strom (blau) aktuell einfach umsetzbar wäre. Man sieht sehr schön die extra ca. 30m Streckenführung.
Liebes Telekom-Hillft Team,
wir haben für einen Neubau nach Abriss einen neuen Hausanschluss beantragt und dieser wird heute durch die Tiefbau-Firma aufgegraben, zusammen mit dem Strom.
Die Trassenführung erscheint dabei aber wenig sinnvoll, was gerade deswegen ärgerlich ist, da es an der Grenze zu DSL 175/250 oder DSL 100 ist, was sehr schade wäre, wenn es deswegen scheitert.
Da aktuell der Graben offen ist, würde sich die Anbindung an eine bessere Leitung einfach bewerkstelligen lassen, jedoch bekommt man vom Bauherrenservice nur einen Rückruf in ca. 3 Tagen in Aussicht gestellt und wann welcher Techniker das anschließt (um es zu besprechen), kann auch keiner sagen.
Im Anhang eine schematische Darstellung, wie es jetzt geplant ist (magenta), obwohl eine parallele Streckenführung mit Strom (blau) aktuell einfach umsetzbar wäre. Man sieht sehr schön die extra ca. 30m Streckenführung.
Steht denn an der von Dir durch das schwarze Rechteck markierten Stelle überhaupt so ein "grauer Kasten" der Telekom?
6
Answer
from
2 years ago
Dieser Eingriff in die Infrastruktur würde auch wieder eine neue Dokumentation mit einem entsprechenden Ratenschwanz verursachen
Es wird doch ein neuer Anschluss gebaut? Wo ist das Problem? Der muss eh vollständig durch die Doku.
Nur, wenn an dem "vorbeiführenden Kabel" alles DA belegt sind
Kann ja nicht, eine DA soll ja zum Haus ... nur 30 Meter weiter hinten
Answer
from
2 years ago
Kann ja nicht, eine DA soll ja zum Haus ... nur 30 Meter weiter hinten
Wenn 30 Meter weiter hinten die Linecards sitzen, die sind nämlich selte in der Erde in einer Muffe.
Answer
from
2 years ago
Dann gäbe es auch kein Leitungslängenproblem ... 🫣
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@5-Seen-Land
Grundsätzlich kann dir hier das Team in Sachen BHS nicht (mehr) helfen. Die Nummer der Hotline kennst du ja. 🙄
6
Answer
from
2 years ago
Weil der Projektierer sich beim Plan etwas gedacht hat
Tja, oder eben einfach "nichts"
Answer
from
2 years ago
Gibt hier keinen kurzen Draht der die Vorgänge des BHS aushebelt. Du bekommst von der Technik PTI einen Rückruf innerhalb von 72 Stunden. Dort kannst du das besprechen.
Answer
from
2 years ago
Hallo @5-Seen-Land,
erst einmal herzlich willkommen in der Community.
Ich kann verstehen, dass die Wartezeiten für einen Rückruf beim Bauherrenservice etwas lang sind.
Allerdings kann dir hier wirklich auch nur der Bauherrenservice weiterhelfen, da wir nicht die Systeme haben und das alles zu sehen und die Techniker dafür zu koordinieren.
Ich hoffe, dass sich die Kolleg*innen bald bei dir melden und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Elvira H.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Der Verteiler ist die Straße runter links, also in der Richtung aus der ich den Anschluss haben möchte.
0
Unlogged in user
Ask
from