Hausanschluss seit Monaten defekt

vor 2 Jahren

Laut Telekom ist unsere VDSL-Anschluss physisch im Bereich auf unserem Grundstück beschädigt. Wir vermuten (!) das dies bei Überbau durch einen anderen Anbieter geschehen ist.

Seit Monaten liegt hier nun kein Internetzugang vor*, es sind bereits mehrere Termine verstrichen zu denen wir angeblich kontaktiert werden sollten. Es ist mit Verbindungsnachweis erkennbar das hier keine Anrufe eingegangen sind. Es handelt sich um einen 30 Jahre alten, immer wieder upgegradeten, Geschäftskundenvertrag. Es sind mehrere Desktop-Rechner im Büro und auch private Nutzung von diesem Anschluss abhängig.

*Wir haben zwar einen LTE -Zugang bekommen, dieser schafft allerdings lediglich 6 mbit im download und genau 1 mbit im Upload. Ein Schelm wer böses dabei denkt das damit EXAKT die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt werden. Es ist auf jeden Fall nicht möglich über einen derart beschränkten Zugang ernsthaft zu arbeiten. 

Von der Telekom 1-lvl-support immer schön vertröstet, von der Abteilung welche die Störung physisch beheben müsste ignoriert, aber SMS zuschicken in denen nach der Zufriedenheit gefragt wird: Genau mein Humor. Was ist die nächste Handhabe? Anwalt? Bei uns fallen hierfür keine Gebühren an weil wir gegen solche Streitigkeiten versichert sind. Allerdings stellt sich die Frage ob man damit schneller oder eher langsamer zur Reparatur des Anschlusses kommt?

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @JT19 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

       

       

      JT19

      Laut Telekom ist unsere VDSL-Anschluss physisch im Bereich auf unserem Grundstück beschädigt. Wir vermuten (!) das dies bei Überbau durch einen anderen Anbieter geschehen ist.

      Laut Telekom ist unsere VDSL-Anschluss physisch im Bereich auf unserem Grundstück beschädigt. Wir vermuten (!) das dies bei Überbau durch einen anderen Anbieter geschehen ist.
      JT19
      Laut Telekom ist unsere VDSL-Anschluss physisch im Bereich auf unserem Grundstück beschädigt. Wir vermuten (!) das dies bei Überbau durch einen anderen Anbieter geschehen ist.

      Und das hat man bei den Bauarbeiten auf dem Grundstück nicht mitbekommen?

      Ist die Stelle wieder zu?

       

      JT19

      *Wir haben zwar einen LTE -Zugang bekommen, dieser schafft allerdings lediglich 6 mbit im download und genau 1 mbit im Upload. Ein Schelm wer böses dabei denkt das damit EXAKT die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt werden.

      *Wir haben zwar einen LTE -Zugang bekommen, dieser schafft allerdings lediglich 6 mbit im download und genau 1 mbit im Upload. Ein Schelm wer böses dabei denkt das damit EXAKT die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt werden.
      JT19
      *Wir haben zwar einen LTE -Zugang bekommen, dieser schafft allerdings lediglich 6 mbit im download und genau 1 mbit im Upload. Ein Schelm wer böses dabei denkt das damit EXAKT die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt werden.

      Nein das wird nicht mit absicht sein.

      Oft hilft da auch den Router an ein (anderes) Fenster zu positionieren.

       

       

      JT19

      Was ist die nächste Handhabe? Anwalt?

      Was ist die nächste Handhabe? Anwalt?
      JT19
      Was ist die nächste Handhabe? Anwalt?

      Ich mache hier keine Rechtsberatung.

      Wenn es dir dabei besser geht, mache das.

      Das kann aber auch bewirken, das dadurch alles zum erliegen kommt, bis ein Richter eine Entscheidung getroffen hat.

       

       

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      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @JT19,

       

      ich begrüße dich ganz herzlich hier in der Community und freue mich, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast. Es tut mir sehr leid, dass dein Hausanschluss seit Monaten defekt ist. Ich kann auch gut verstehen, dass die aktuelle Lösung mit dem LTE -Zugang nichts von Dauer ist.

       

      Klasse, dass du auch bereits deine Daten in deinem Profil hinterlegt hast. Wie ich sehen konnte, hast du Zeitfenster hinterlegt, in denen du telefonisch am besten zu erreichen bist. Wie gewünscht meldet sich jemand von uns morgen in der Zeit von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr bei dir, um die weiteren Schritte zu besprechen. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.

       

      Danke @→Mataimaki← für den Wink.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      von

      vor 2 Jahren

      Es kam natürlich wieder kein Anruf hier an. Das Telefon ist 100% erreichbar, ich habe darüber über den Tag verteilt diverse Kundengespräche geführt.

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      von

      vor 2 Jahren

      JT19

      Es kam natürlich wieder kein Anruf hier an. Das Telefon ist 100% erreichbar, ich habe darüber über den Tag verteilt diverse Kundengespräche geführt.

      Es kam natürlich wieder kein Anruf hier an. Das Telefon ist 100% erreichbar, ich habe darüber über den Tag verteilt diverse Kundengespräche geführt.
      JT19
      Es kam natürlich wieder kein Anruf hier an. Das Telefon ist 100% erreichbar, ich habe darüber über den Tag verteilt diverse Kundengespräche geführt.

      Hallo @Tanja R. , hat nicht geklappt bisher ....

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Was hat denn nicht geklappt? Uns anzurufen unter der Nummer? Bewegung in die Reparatur zu bringen? Woran hakt es überhaupt? An "Beweissicherung" wie einer der Teilnehmer hier vorgeschlagen hat? An fehlenden Kapazitäten bei der Baufirma?  

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @JT19 

      Kannst du bitte sachlich bleiben, auch wenn die Situation nicht schon ist.

      Danke.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JT19 ,

       

      deine Nachricht hat uns leider jetzt erst erreicht.

       

      Ich möchte mich natürlich dafür entschuldigen, würdest du uns noch mal einen Ping geben.

      (Gerne auch ein Zeitfenster)

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

       

      von

      vor 2 Jahren

      Svenja P.

      deine Nachricht hat uns leider jetzt erst erreicht.

      deine Nachricht hat uns leider jetzt erst erreicht.
      Svenja P.
      deine Nachricht hat uns leider jetzt erst erreicht.

      vs

       

      Tanja R.

      Wie gewünscht meldet sich jemand von uns morgen in der Zeit von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr bei dir

      Wie gewünscht meldet sich jemand von uns morgen in der Zeit von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr bei dir
      Tanja R.
      Wie gewünscht meldet sich jemand von uns morgen in der Zeit von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr bei dir

       

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      von

      vor 2 Jahren

      "Mann" hat angekündigt sich Freitag zu melden, das ist nicht geschehen. Den Rest muss ich hier mit dir nicht diskutieren. Deine Meinung vs. was sachlich geschieht. Der einzige Grund warum ich hier registriert bin ist tatsächlich endlich Aufmerksamkeit seitens der Telekom zu bekommen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @ke2000-oi 

      Und was mischst du dich nun hier ein?

      @Svenja P. wird wohl kaum hier was Falsches schreiben.

       

      1

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Und was mischst du dich nun hier ein?

      Und was mischst du dich nun hier ein?
      →Mataimaki←
      Und was mischst du dich nun hier ein?

      Es ist ein öffentliches Forum. Aber pass du lieber auf, dass du die Kunden hier zur Sachlichkeit ermahnst, selbst wenn sie gar nichts unsachliches geschrieben haben.

       

      →Mataimaki←

      @Svenja P. wird wohl kaum hier was Falsches schreiben.

      @Svenja P. wird wohl kaum hier was Falsches schreiben.
      →Mataimaki←
      @Svenja P. wird wohl kaum hier was Falsches schreiben.

      Die Diskrepanz in den beiden Aussagen kannst du aber schon erkennen!? Dass @Svenja P. die Info nicht rechtzeitig hatte, kann man wohl annehmen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Ist doch ganz einfach: Wenn sich ein Mitarbeiter Donnerstags meldet und ankündigt das ein Tag später Kontakt aufgenommen wird (siehe screenshot oder scrolle hier hoch). Sich dann keiner meldet und später von einem zweiten Mitarbeiter eine warmweiche - sachlich falsche - Entschuldigung kommt (haben das jetzt erst mitbekommen) dann ist dies genau wie im Eingangspost beschrieben dasselbe Muster. 

      JT19_0-1708104234576.png

      VS

      JT19_1-1708104281278.png

       

      Ich unterstelle der einzelnen Person keine Lüge, es wird schon so sein das jeder Mitarbeiter für sich genommen den Vorgang grade erst zur Kenntnis bekommt. Ich unterstelle dem Serviceteam der Telekom insgesamt allerdings das dies Methode hat mit der man dümmere Menschen wunderbar hinhalten kann. 

       

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      7

      von

      vor 2 Jahren

      JT19

      Die größte Unverschämtheit in diesem ganzen Vorgang ist die Behauptung das angeblich versucht wurde einen zu kontaktieren!!

      Die größte Unverschämtheit in diesem ganzen Vorgang ist die Behauptung das angeblich versucht wurde einen zu kontaktieren!!
      JT19
      Die größte Unverschämtheit in diesem ganzen Vorgang ist die Behauptung das angeblich versucht wurde einen zu kontaktieren!!

       

      Behar A.

      ich habe dich eben genauso wie meine Kolleg*innen nicht erreicht. Nach 3 Mal klingeln, geht die Mailbox ran.

      ich habe dich eben genauso wie meine Kolleg*innen nicht erreicht.

      Nach 3 Mal klingeln, geht die Mailbox ran.

      Behar A.

      ich habe dich eben genauso wie meine Kolleg*innen nicht erreicht.

      Nach 3 Mal klingeln, geht die Mailbox ran.


      Da passt ja wohl was nicht @JT19 .

      Und ich bin ehrlich, ich glaube da eher den Teamies .

      von

      vor 2 Jahren

      Schau gerne ins Ticket. Ich habe dann zeitnah mit dem telefonischen Support telefoniert was aus eurem Ticket auch hervorgehen wird. Eure Störungsnummer habe ich jetzt in meinen Daten hinterlegt. Es geht hier auch nicht um "Meinungen" oder "Glauben" sondern schlicht darum das nun endlich der Boden aufgemacht und die defekte Leitung repariert wird. Netterweise hat die Telekom Fax-Empfang abgestellt (O-Ton das Aufkommen war zu hoch??) damit man keinen Nachweis der Zustellung hat, was nun Einschreiben mit Rückschein oder - falls der Inhalt angezweifelt wird - im zweiten Schritt Zustellung per Gerichtsvollzieher nach sich zieht.

       

      Auf jeden Fall ist Kontakt über das Forum hier leider genauso nützlich wie über das Telefon.

       

      PS: Während des Gesprächs hat sich dann der Entstörungstermin auf den 05.03. verschoben. Also das Muster sieht so aus: Man bekommt einen Entstörungstermin. An dem Tag soll sich gemeldet werden. Man bekommt dann entweder keinen Rückruf oder einen freundlichen Mitarbeiter der einen darüber informiert das es einen neuen Termin gibt. Danach kommt dann eine SMS mit einer Entschuldigung. Nach jedem telefonischen Kontakt kommt eine SMS mit der Bitte den Mitarbeiter zu bewerten. 

       

      Von der Zeitachse her: Störung seit dem 15.12.203. Termine zur Entstörung: 07.01.204, 06.02., 20.02, jetzt 05.03. mit dem oben beschriebenen Muster. Dazu das LTE -Paket das als Ersatz mit 6 down und 1 up zur Verfügung gestellt wird. Hier regelmäßig aufgebrauchtes Datenvolumen mit Kontakt zum Service es wieder freischalten zu lassen. Meistens geht das immerhin relativ schnell. Am Wochenende (Samstag den 17.02.) gab es dabei aber Probleme die dann erst am Sonntag behoben werden konnten. Ich habe also nicht nur mehrfach die Woche UNTER der Woche das Vergnügen in eurer Warteschleife zu hängen, ich durfte das nun auch Samstag und Sonntag um Montag zumindest Mails wieder abrufen zu können. Das ist insofern lästig weil wir hier selbst im Frontoffice sitzen mir dadurch Kundengespräche entgehen.

       

      Wer Angestellter im Support der Telekom ist kann den Ticketverlauf einsehen und sieht auch das ich hier keinen Blödsinn schreibe. Wir speichern sämtliche Telefon- und Mailkontakte 10 Jahre unveränderlich signiert weil hierüber geschäftliche Korrespondenz geht. Auch das Telekom-Ticketsystem wird ähnlich aufgebaut sein. Unseres ist Zammad mit cloud-Telefonanbindung (mobil sowie Festnetznummern). 

       

      Ist jetzt aber im Forum gut, wir haben uns auf schriftliche Kommunikation per Briefpost verlegt.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JT19,

       

      dann halten wir uns hier in der Community zurück.

       

      Wenn wir dich doch unterstützen sollen, dann melde dich gerne hier wieder bei uns.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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