Gelöst

Hausanschluss sowie Festnetzanschluss reinstes Chaos

vor 6 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich muss hier mal meinen Ärger Luft machen. 

Wir haben vor ca. 3 Monaten im Zuge des Hausbaus bei Ihnen angerufen und einen Verfügbarkeitscheck sowie die von Ihnen verfügbare Geschwindigkeit für einen Internetanschluss erfragt. Es wurde uns mitgeteilt, dass problemlos 100Mbit Download  möglich seien. 

Auf Basis dieser Information haben wir den Hausanschluss (Innen) beauftrag.

Dieser Hausanschluss wurde Von Ihnen eingerichtet. 

 

Vor einer Woche habe ich telefonisch Magenta M in Auftrag gegeben. Kurze Zeit später erhielt ich die Bestätigung für einen Magenta S Tarif. Nach Rückfrage meinerseits würde mir mitgeteilt, dass Magenta M und L nicht verfügbar seien. 

Mir wurde die Option Hybrid angeboten um somit auf 50 MBit zu kommen, da der LTE Empfang sehr gut ist. Heute erfuhr ich, dass auch diese Option nicht möglich ist.

 

Meine Nachbarn haben alle >16Mbit, die meisten 50 oder 100Mbit. 

Wieso bietet Ihr mir das nicht mehr an.? Es ist technisch und das hat mir der Techniker auch Vor Ort bestätigt 100% gegeben. Mit 16Mbit komme ich aufgrund meines Berufes definitiv nicht aus. 

Bitte bieten Sie mir das ursprünglich Angebotene auch an. Aufgrund dieser Aussage wurde auch der Hausanschluss erstellt. 

 

Danke und ein guten Rutsch 

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4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Das war aber ein kurzes Gastspiel.

     

    Aber etwas ist bemerkenswert

     

    Wir haben vor ca. 3 Monaten im Zuge des Hausbaus bei Ihnen angerufen und einen Verfügbarkeitscheck sowie die von Ihnen verfügbare Geschwindigkeit für einen Internetanschluss erfragt. Auf Basis dieser Information haben wir den Hausanschluss (Innen) beauftrag. Dieser Hausanschluss wurde Von Ihnen eingerichtet.

     

    Wir haben vor ca. 3 Monaten im Zuge des Hausbaus bei Ihnen angerufen und einen Verfügbarkeitscheck sowie die von Ihnen verfügbare Geschwindigkeit für einen Internetanschluss erfragt. 

    Auf Basis dieser Information haben wir den Hausanschluss (Innen) beauftrag.

    Dieser Hausanschluss wurde Von Ihnen eingerichtet. 

     

     

    Wir haben vor ca. 3 Monaten im Zuge des Hausbaus bei Ihnen angerufen und einen Verfügbarkeitscheck sowie die von Ihnen verfügbare Geschwindigkeit für einen Internetanschluss erfragt. 

    Auf Basis dieser Information haben wir den Hausanschluss (Innen) beauftrag.

    Dieser Hausanschluss wurde Von Ihnen eingerichtet. 

     


    Es geht also auch in kurzer Zeit relativ problemlos 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Piwi

    @Piwi schrieb Werden wir wohl nicht erfahren, ob es ein Portmangel oder ein Datenbankfehler ist.

    @Piwi  schrieb

     

    Werden wir wohl nicht erfahren, ob es ein Portmangel oder ein Datenbankfehler ist. 
    Piwi
    @Piwi  schrieb

     

    Werden wir wohl nicht erfahren, ob es ein Portmangel oder ein Datenbankfehler ist. 

    na ja, de Kunde scheint ja auch nicht an einer Lösung interessiert zu sein.

     

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