Solved
Hausanschluss trennen, Abriss Altbestand
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider komme ich mit der Bauherrenservicehotline nicht weiter, denn dort kommen Aussagen von "Reißen sie einfach ab" - leider ohne schriftliche Bestätigung - bis zu "Ich weiß auch nicht, wann der Techniker sich meldet und die Telefonnunmer dürfen wir nicht rausgeben."
Ich hatte mich auf eine ursprüngliche Aussage verlassen, dass man einfach abreißen könne, als ich später nochmal nachfragte, ob man die Leitung (als freigeschachtet wurde für Wasser und Strom) nicht doch vorher kappen müsste, wurde ich zurückgepfiffen, dass erst die "Technik" das klären müsste. Und jetzt steht ein bereiter Abrissunternehmer und ich hab noch immer keine Auasage.
Könnten Sie den Sachverhalt bitte eskalieren, da wir hier in eine Bauverzögerung mit Folgekosten laufen.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Andreas W.
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This could help you too
4 years ago
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3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @AndreasW. ,
das Team der Community kann bei Themen rund um den BHS nicht mehr unterstützen:
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Neuaufträge können Sie selbst beauftragen.
Dazu stehen online folgende zwei Seiten zur Verfügung:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/neubauprojekte?wt_mc=alias_glasfaser-neubau
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Sie haben eine Frage/Beschwerde zu einem bereits laufenden Auftrag, können Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus Ihren Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird Ihnen dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, an den Sie eine SMS senden können.
Auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren finden Sie unten eine Hotline-Nummer, falls Sie den Kontaktweg bevorzugen.
Sie lautet 0800 33 01903 (erreichbar Mo - Fr 8 - 20 Uhr und Sa von 8 - 16 Uhr).
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3 years ago
Nur um sicher zu gehen: euch geht es um das Wort abisolieren, also das man darunter verstehen könnte, dass man die Isolierung entfernt anstatt, was @Gelöschter Nutzer meint, die Kabel ordentlich zu isolieren und zu schützen, oder?
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3 years ago
Nur um sicher zu gehen: euch geht es um das Wort abisolieren, also das man darunter verstehen könnte, dass man die Isolierung entfernt anstatt, was @Gelöschter Nutzer meint, die Kabel ordentlich zu isolieren und zu schützen, oder?
Nur um sicher zu gehen: euch geht es um das Wort abisolieren, also das man darunter verstehen könnte, dass man die Isolierung entfernt anstatt, was @Gelöschter Nutzer meint, die Kabel ordentlich zu isolieren und zu schützen, oder?
Genau das
Aber wenn es die anderen Foristen erheitert belassen wir es dabei
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3 years ago
@AndreasW.
Nur um sicher zu gehen: euch geht es um das Wort abisolieren, also das man darunter verstehen könnte, dass man die Isolierung entfernt anstatt, was @Callandra meint, die Kabel ordentlich zu isolieren und zu schützen, oder?
Leider ja. Den Unterschied sollte man aber in der Elektrobranche kennen. Und man könnte das nicht so verstehen, sondern man bezeichnet es tatsächlich so. Im Gegensatz zum "eine Leitung isolieren".
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3 years ago
Beim BHS habe ich das Gefühl, denen gehen die Probleme der Kunden am ...... vorbei, da ist niemand der auch nur annähernd Verantwortung übernehmen will.
Das geht soweit, dass bei diesen Anliegen das Eingreifen der Teamies im Forum abgeschaltet wurde.
Was ich schon gemacht/beauftragt habe ist, den Anschlusskasten/ APL abzubauen, samt Zuleitung aufzurollen und zu sichern.
Ich weiss, dass der Tipp im Forum nicht ankommt, aber Verzögerungen hätte mir auch niemand entschädigt @AndreasW.
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3 years ago
Könnten Sie den Sachverhalt bitte eskalieren, da wir hier in eine Bauverzögerung mit Folgekosten laufen.
Hier mittlerweile nicht mehr. Die Wege wurden ja schon gezeigt. Übrigens kann es 1 Jahr dauern bis sich was bewegt
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3 years ago
@AndreasW. Danke für das Gespräch
Sollte nun alles wie gewünscht laufen.
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