Hausanschluss und Überbauung meines Grundstücks mit Freileitungen durch Telekom

vor 4 Jahren

Ich habe mich seit März 2020 mehrfach an Telekom gewandt, um die sich im Bauprofil meiner im Bau befindlichen Doppelgarage überspannenden Freileitungen,zukümmern. Nach unzähligen verschiedenen Aussagen des Bauherren-Sevice inkl, einer kostenloser Leitungsverbesserung (die bis dato nicht eingestellt wurde) wurde mir HEUTE (06.08.2020) mitgeteilt, daß ich, entgegen einer Aussage am Sevice-Telefon das Schreiben für die Erstellung eines Kostenvoranschlages Auftragsnummer 112XXXX zurücksenden muß. Dies erledige ich umgehend.

Die Genehmigung zur Überbauung meines Grundstückes (in schriftlicher Form) möchte ich in beglaubigter Version zugesandt bekommen und widerrufe diese mit sofortiger Wirkung! Hierbei handelt es sich nicht nur um Zuleitungen zu meinem Hausanschluß sonder um weitere Leitungen zu benachbarten Häusern. Bilder meines Anliegen, wurden in die Akte beim Bauherren Service unter o.a. Nummer eingescannt.

Um eine sehr zeitnahe Antwort und Ausführung ,bitte ich abermals und zum wiederholten Male

MfG

Joachim Biggel  Kunden - Nr.: [editiert]

Adresse anonymisiert

332

3

  • vor 4 Jahren

    @jo-claudi.biggelMoinsen. Du hast bei dem Bauherrenservice einen Auftrag zur Umverlegung der eigenen Hauszuführung beantragt. So weit falsch, da kannst du aber nichts für. Hier ist wie du schreibst die Freileitung betroffen die dein Grundstück quert.

    Ruf bei der 0800 3301000 an und lass dich mit der Störungsannahme dort verbinden. Melde eine Störung ohne Kundenbezug falls du keine Kundennummer haben solltest. Die Kollegen dort können dann das nötige in die Wege leiten. Bei Umverlegung von o.i. Leitungen sind sie genau die richtigen Ansprechpartner. Dort wird es aufgenommen und dann an die zuständige PTI weitergegeben.

    Altertnativ kann da aber sicher auch ein Kollege aus dem Bauherren Service eine Mail mit der Bitte um Kontaktaufnahme zur zuständigen PTI übermitteln.

    Was die Nutzung deines Grundstückes anbelangt bleibt erst einmal offen glaube ich, da wird sich dann aber jemand aus der entsprechenden Niederlassung mit befassen. Aus Erfahrung kann ich dir aber mitteilen, dass es nicht "zügig" erfolgen wird.

    Ohne Grund und Absicherung, Grundstücksnutzungsverträgen etc. baut/baute die Telekom Bundepost niergends einfach mal so Trassenmasten.

     

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  • Telekom Experte

    vor 4 Jahren

    Liegt dir denn die GNV oder NVGG für dein Grundstück vor?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @jo-claudi.biggel,

    hinterleg' mir doch mal am besten in deinem Profil eine Rückrufnummer, unter der ich mich melden kann.
    Dann können wir alles besprechen & ich gebe es weiter.

    Grüße,

    Johannes P.

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